Der ist nicht zufällig passend für den 9n3?

Alles innen
Du meinst im Kofferraum?! Ich schätze mal, das passt nicht.Hei Leute im 6R ist ja Serienmäßig ein doppelter Boden!
Der ist nicht zufällig passend für den 9n3?
Beim 6R GTI gibt es den schon mal nicht,weil da kommt unter der Abdeckung anstatt der Plastikwanne mit den Steckelementen zwecks Aufteilung in Fächer nur ein Styroporklotz fürs Bordwerkzeug und das Notrad.Dementsprechend hat der Normale 6R laut Prospekt auch 261L Kofferraumvolumen bei aufgestellter Rücksitzbank und der 6R GTI laut Sonderprospekt gerade mal popelige 185LAußerdem ist der doppelte Boden erst ab der CL SERIE!
Ich find den doppelten Boden geil, darunter hab ich alles verschtaut was ich immer im Auto habe und nur ab und zu mal Brauche (Decke, Klappcampingstuhl, Taschenlampe, Regenschirm,...) Das ganze ist somit super verstaut und nicht wie im 9N immer offensichtlich im Kofferraum rumliegend ... und der Rest des alltäglichen Einkaufes hat oberhalb immer Platzgefunden, 3 Getränkekästen gehen z.B. genau noch reinHai
den eigendlichen sinn dieses doppelten bodens hat sich mir noch nicht erschlossen.
Wenn ich meinen 6R nächste woche abhole wird dieser Boden warscheinlich als
erstes herausfliegen. Er kann sich dann mit meinem Soundboard hinter dem sofa im keller vergnügen.
Also der doppelte Einlegeboden hat die Teilenummer 6R0 858 855 1BS@ VW Freak: kannst du denn mal unter deinen Boden schauen,,,,ich glaube da hab ich beim Freundlichen die Teilenummer gesehen..... und ggf von den Winkeln wo der doppelte Boden reingeht =)
MFG Cr4sH
Kannst du das bitte noch einmal genau erklären? Ich werde aus deinem Text nicht schlau, was jetzt genau anderes ist...Beim 6R GTI gibt es den schon mal nicht,weil da kommt unter der Abdeckung anstatt der Plastikwanne mit den Steckelementen zwecks Aufteilung in Fächer nur ein Styroporklotz fürs Bordwerkzeug und das Notrad.Dementsprechend hat der Normale 6R laut Prospekt auch 261L Kofferraumvolumen bei aufgestellter Rücksitzbank und der 6R GTI laut Sonderprospekt gerade mal popelige 185LAußerdem ist der doppelte Boden erst ab der CL SERIE!....ein Grund mehr für mich meinen Cup Edition zu behalten weil der wie alle 9N/9N3's auf 270L Kofferraumvolumen kommt
.
Demnach hat der neue Polo GTi die Batterie jetzt nicht mehr im Motorraum sondern im Kofferraum verbaut wie VWFreak geschrieben hat,und dadurch geht halt Ladefläche verloren.Also für mich kommt der neue GTI alleine schon wegen den bescheidenen Kofferraumvolumen bis auf weiteres nicht in die Garage.
Wenn ich beim normalen 6R die Abdeckung hochhebe kommt darunter noch eine Plastikwanne zum vorschein welche mit Steckelemente in mehrere Fächer aufgeteilt ist.
Sowohl die Steckelemente als auch die Abdeckung kann man entfernen und man kommt dann auf ein vergrößertes Kofferaumvolumen von 261L(laut Prospekt) ohne die Rücksitze umzuklappen.
Beim 6R GTI kommt unter der Abdeckung direkt eine Styroporhalterung für das Pannewerkzeug und daneben in weiter Ferne das Notrad zum vorschein und sonst nix...
...und ich habe in mehrere GTI Kofferräume reingeschaut(AMI Leipzig & Wörtherseetreffen)und im GTI Prospekt werden meine befürchtungen auch bestätigtKofferraumvolumen 185L
Was soll ich denn damit anfangen?!Selbst mein oller Polo 2F hatte damals schon 240LKofferraumvolumen und beim 9N/9N3 sind es 270L
![]()
Kann doch nicht sein das dort beim Nachfolger wieder ein Rückschritt eintritt wo doch bei jeden Modellwechsel eigendlich mehr Platz dazukommt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast