Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 1. Feb 2011, 21:21

Hallo Leute, hat schon jemand Erfahrung mit einem Austausch des Werkslenkrads mit mufu gegen ein Golf R mit MuFu?
Was genau muss ich beachten und wie ist das mit dem Airbag?

Hat vllt. jemand ein Golf R Lenkrad mit MuFu zu verkaufen?^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


schelli
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2010, 20:09
Alter: 54

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon schelli » 2. Jun 2011, 15:12

Wenn Du schon MFT hast einfach altes Lenkrad raus und neues rein ( Batterie vorher abklemmen )


Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 3. Jun 2011, 16:54

So einfach ist es leider nicht. Ich weis nicht wie man das Lenkrad abbaut. Lasse es jetzt von VW machen. Leider ist durch das Batterie abklemmen die Komfortfunktion der Fensterheber defekt.

Das ich den alten Airbag in das neue Lenkrad machen kann weiss ich jetz auch schon. =)
Wie gesagt hab nen Termin bei VW am 14.06.


schelli
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2010, 20:09
Alter: 54

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon schelli » 3. Jun 2011, 17:00

Der Airbag ist von hinten mit 2 Klammern befestigt , danach die Vielzahnschraube abdrehen , thats all . Die Komfortfunktion der Fensterheber ist nicht defekt , Fensterheberschalter nach oben und 2 sek. halten , thats all :top:


Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 3. Jun 2011, 17:06

Ja, ich habs an den Klammern versucht aber der Airbag lies sich nicht abziehen. Das mit den Fensterhebern versuch ich nachher gleich mal. Also ich meinte das mit dem Schlüssel Fenster auf- und zumachen ne?!


lichtenauer
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 31

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 3. Jun 2011, 17:54

Fenster öffnen über FFB oder Schlüssel von außen bleibt wie vorher auch :)

musst nur den Automatiklauf neu anlernen, dazu wie schon gesagt Fenster hochmachen und abschließen länger als 2 sekunden, man hört dann auch ein kleines klacken ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline


Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 3. Jun 2011, 18:30

Die Automatik von der FFB geht nicht mehr. Ganz einfach. Mal sehen was VW am 14. dazu sagt


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 3. Jun 2011, 19:00

ja und ganz einfach wie schon alle sagten, wenn die Batterie ab war muss die Komfort Funktion neu codiert werden. Dazu den Schlüssel ins Türschloß stecken und öffnen halten bis das Fenster wieder unten ist und danach schließen bis es wieder zu ist
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon frostie » 3. Jun 2011, 20:46

Das ganze geht auch von innen an der Fahrerseite.Nach dem selben prinzip
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 3. Jun 2011, 21:32

Frostie du beziehst dich auf die FFB? Alles klar Typhoon werde ich probieren. Danke. =)


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon frostie » 3. Jun 2011, 21:56

Nein ich beziehe mich auf: Im Auto sitzen, Zündung ist an und dann die Fensterheber einmal nach oben auf Automatisch halten. Un wenn das Fenster oben ist nochmals nach oben klicken. Das ganze wiederholt man nach unten und fertig.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 4. Jun 2011, 11:23

Ok. Nachdem ich das gemacht habe ging es auch direkt wieder mit der FFB. Danke jungs.


Themenersteller
Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Ungelesener Beitragvon Tegge » 14. Jun 2011, 21:05

So neues Lenkrad drinne. Musste aber den Airbag vom Golf 6 R Lenkrad nehmen mein orginaler Airbag passte nicht zum neuen Lenkrad-Steuergerät.
Hat mich bei meinem Händler 39€ gekostet.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste