Seite 1 von 1

Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 1. Feb 2011, 21:21
von Tegge
Hallo Leute, hat schon jemand Erfahrung mit einem Austausch des Werkslenkrads mit mufu gegen ein Golf R mit MuFu?
Was genau muss ich beachten und wie ist das mit dem Airbag?

Hat vllt. jemand ein Golf R Lenkrad mit MuFu zu verkaufen?^^

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 2. Jun 2011, 15:12
von schelli
Wenn Du schon MFT hast einfach altes Lenkrad raus und neues rein ( Batterie vorher abklemmen )

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 16:54
von Tegge
So einfach ist es leider nicht. Ich weis nicht wie man das Lenkrad abbaut. Lasse es jetzt von VW machen. Leider ist durch das Batterie abklemmen die Komfortfunktion der Fensterheber defekt.

Das ich den alten Airbag in das neue Lenkrad machen kann weiss ich jetz auch schon. =)
Wie gesagt hab nen Termin bei VW am 14.06.

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 17:00
von schelli
Der Airbag ist von hinten mit 2 Klammern befestigt , danach die Vielzahnschraube abdrehen , thats all . Die Komfortfunktion der Fensterheber ist nicht defekt , Fensterheberschalter nach oben und 2 sek. halten , thats all :top:

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 17:06
von Tegge
Ja, ich habs an den Klammern versucht aber der Airbag lies sich nicht abziehen. Das mit den Fensterhebern versuch ich nachher gleich mal. Also ich meinte das mit dem Schlüssel Fenster auf- und zumachen ne?!

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 17:54
von lichtenauer
Fenster öffnen über FFB oder Schlüssel von außen bleibt wie vorher auch :)

musst nur den Automatiklauf neu anlernen, dazu wie schon gesagt Fenster hochmachen und abschließen länger als 2 sekunden, man hört dann auch ein kleines klacken ;)

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 18:30
von Tegge
Die Automatik von der FFB geht nicht mehr. Ganz einfach. Mal sehen was VW am 14. dazu sagt

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 19:00
von Typhoon
ja und ganz einfach wie schon alle sagten, wenn die Batterie ab war muss die Komfort Funktion neu codiert werden. Dazu den Schlüssel ins Türschloß stecken und öffnen halten bis das Fenster wieder unten ist und danach schließen bis es wieder zu ist

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 20:46
von frostie
Das ganze geht auch von innen an der Fahrerseite.Nach dem selben prinzip

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 21:32
von Tegge
Frostie du beziehst dich auf die FFB? Alles klar Typhoon werde ich probieren. Danke. =)

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 3. Jun 2011, 21:56
von frostie
Nein ich beziehe mich auf: Im Auto sitzen, Zündung ist an und dann die Fensterheber einmal nach oben auf Automatisch halten. Un wenn das Fenster oben ist nochmals nach oben klicken. Das ganze wiederholt man nach unten und fertig.

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 4. Jun 2011, 11:23
von Tegge
Ok. Nachdem ich das gemacht habe ging es auch direkt wieder mit der FFB. Danke jungs.

Re: Golf6 R Scirrocco R Lenkrad MIT MuFu

Verfasst: 14. Jun 2011, 21:05
von Tegge
So neues Lenkrad drinne. Musste aber den Airbag vom Golf 6 R Lenkrad nehmen mein orginaler Airbag passte nicht zum neuen Lenkrad-Steuergerät.
Hat mich bei meinem Händler 39€ gekostet.