Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Feb 2015, 09:52

Hallo,

ich habe zwar schon in einem anderen Forum gefragt, aber vlt. weiß ja hier jemand etwas anderes.
Gibt es zu dem "halben" Multifunktions-Lenkrad des 6R (das mit Tasten nur links für die Radiobedienung) auch einen passenden rechten Tastenblock, der sich anstelle des Blinddeckels montieren läßt?
So daß man das Lenkrad per Zusatz-Schalterblock zum vollwertigen MFL aufrüsten könnte?
Das Mini-Steuergerät unter der Lenksäulenschraube taugt jedenfalls für beide Varianten :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


85GSX
Beiträge: 66
Registriert: 22. Jul 2010, 16:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 12. Feb 2015, 07:46

Wie schon im anderen Forum gesagt nein, gibt es nicht.

Benutzeravatar

Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Alter: 29

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 12. Feb 2015, 09:14

Hi Ulf,

schau mal hier: http://www.partscats.info/volkswagen/de ... id=3801227

als auch hier: http://www.partscats.info/volkswagen/de ... id=3794793

es scheint also doch zu gehen, wenn man nur mal auf die Bilder schaut. Ob es tatsächlich geht, mag ich nicht zu beschwören.

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 4599
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Feb 2015, 09:34

Geht es dir nur um den einzelnen Schalterblock? Weil ein Lenkrad mit auf beiden Seiten Tasten gibt es doch... :gruebel:

Ansonsten wie bei carparts.info zu sehen entweder nur links oder das mit der "Spange" für beide Seiten.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Benutzeravatar

Themenersteller
ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Feb 2015, 10:30

Geht es dir nur um den einzelnen Schalterblock? Weil ein Lenkrad mit auf beiden Seiten Tasten gibt es doch... :gruebel:
Mir gefällt das stylishe WRC-Lenkrad nicht, möchte lieber ein schlichtes, klassisch-rundes fahren. Aber das müßte dann Tasten auf beiden Seiten haben: Rechts für die MFA, links für das RNS.
Bei dem "kleinen" 6R-MFL sehe ich bisher immer nur linke Tasten:

Bild

. . . und für so eins suche ich eben den rechten Tastenblock.
Der leere rote Stecker rechts im Steuergerät ist ja genau dafür vorgesehen . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 4599
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Feb 2015, 10:34

Ok. Den gibt es so weit ich weiß nicht. Doppelt nur mit der Spange bei GTI- oder WRC-Lenkrad.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Benutzeravatar

Themenersteller
ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Feb 2015, 10:39

Hm, dann müßte ich wohl zusätzlich noch einen Lenkstockschalter mit MFA-Betätigung auftreiben, als Funktions-Ersatz für den rechten Tastenblock 8O
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast