Seite 1 von 1

Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 11. Feb 2015, 09:52
von ulf
Hallo,

ich habe zwar schon in einem anderen Forum gefragt, aber vlt. weiß ja hier jemand etwas anderes.
Gibt es zu dem "halben" Multifunktions-Lenkrad des 6R (das mit Tasten nur links für die Radiobedienung) auch einen passenden rechten Tastenblock, der sich anstelle des Blinddeckels montieren läßt?
So daß man das Lenkrad per Zusatz-Schalterblock zum vollwertigen MFL aufrüsten könnte?
Das Mini-Steuergerät unter der Lenksäulenschraube taugt jedenfalls für beide Varianten :rolleyes:

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 12. Feb 2015, 07:46
von 85GSX
Wie schon im anderen Forum gesagt nein, gibt es nicht.

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 12. Feb 2015, 09:14
von Meyblaubaer
Hi Ulf,

schau mal hier: http://www.partscats.info/volkswagen/de ... id=3801227

als auch hier: http://www.partscats.info/volkswagen/de ... id=3794793

es scheint also doch zu gehen, wenn man nur mal auf die Bilder schaut. Ob es tatsächlich geht, mag ich nicht zu beschwören.

LG Sven

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 12. Feb 2015, 09:34
von Hotte
Geht es dir nur um den einzelnen Schalterblock? Weil ein Lenkrad mit auf beiden Seiten Tasten gibt es doch... :gruebel:

Ansonsten wie bei carparts.info zu sehen entweder nur links oder das mit der "Spange" für beide Seiten.

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 12. Feb 2015, 10:30
von ulf
Geht es dir nur um den einzelnen Schalterblock? Weil ein Lenkrad mit auf beiden Seiten Tasten gibt es doch... :gruebel:
Mir gefällt das stylishe WRC-Lenkrad nicht, möchte lieber ein schlichtes, klassisch-rundes fahren. Aber das müßte dann Tasten auf beiden Seiten haben: Rechts für die MFA, links für das RNS.
Bei dem "kleinen" 6R-MFL sehe ich bisher immer nur linke Tasten:

Bild

. . . und für so eins suche ich eben den rechten Tastenblock.
Der leere rote Stecker rechts im Steuergerät ist ja genau dafür vorgesehen . . .

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 12. Feb 2015, 10:34
von Hotte
Ok. Den gibt es so weit ich weiß nicht. Doppelt nur mit der Spange bei GTI- oder WRC-Lenkrad.

Re: Kleines Multifunktions-Lenkrad aufrüsten?

Verfasst: 12. Feb 2015, 10:39
von ulf
Hm, dann müßte ich wohl zusätzlich noch einen Lenkstockschalter mit MFA-Betätigung auftreiben, als Funktions-Ersatz für den rechten Tastenblock 8O