Alternativen zu Grebendorf - Hessen gefragt!
Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2011
Re: Alternativen zum Grebendorf - Hessen gefragt!
es steht klar außer frage, dass das ballungsgebiet hier klar der pott ist. jedoch wenn man mal schaut, woher die MT-Teilnehmer anreisen, ist die Gegend um Kassel für alle eindeutig die beste Lösung.
Der Sinn und Zweck des MT's ist ja, nicht alle ausm Pott zusammen zu kriegen, sondern alle ausm Forum die Lust auf n Treffen haben. Im genannten Ballungsgebiet gibts genügend Treffen, da muss da nicht auch noch n MT stattfinden.
Der Sinn und Zweck des MT's ist ja, nicht alle ausm Pott zusammen zu kriegen, sondern alle ausm Forum die Lust auf n Treffen haben. Im genannten Ballungsgebiet gibts genügend Treffen, da muss da nicht auch noch n MT stattfinden.
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
du kommst anscheinend eher selten raus!Nur Mut ...
Dann lernen die auch mal die Welt kennen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
@Zwigge
Asche auf mein Haupt ... ich habe nichts gesagt !
Ja, ich habe nur einmal im Jahr Ausgang und das fällt meisst auf den Termin vom MT.
Bin noch im geschlossenem Vollzug.

Ja, ich habe nur einmal im Jahr Ausgang und das fällt meisst auf den Termin vom MT.
Bin noch im geschlossenem Vollzug.

Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
-
glaub ich dir...merkt man auch! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Nee nee, wird schon zentral bleiben, was Deutschland insgesamt betrifft. Berlin ist auch Hauptstadt und extra weit vom Pott
Wer beim MT dabei sein will, fährt auch von Hamburg nach Bayern, London nach Grebendorf oder Kosovo - Hessen.
Bisher sehe ich da keine Hemmschwelle. Die Bayern sind immer da. Die Ossis sind immer da. Die Niedersachsen ebenso wie die NRWler... also aus allen Richtungen sind Leute deutlich vertreten und das macht ja auch grad einen Reiz des MTs aus. Die NRWler kennen sich doch so schon alle, ist doch interessanter, dann ein WE mit den Leuten aus ganz anderen Regionen zu verbringen.
Den Aspekt, dass einen etwas am Veranstaltungsort reizen könnte, habe ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt. Was sollte einen da noch reizen, außer netten Leuten, vielen Polos, viel Party
Ich denke, jeder der schon mal auf einem MT war, hat bemerkt, dass es um die Community geht, um das Menschliche, und die Autos nur die primäre gemeinsame Interessensgrundlage, auf der man sich kennenlernen kann.
Der Platz sollte eben die rudimentären Einrichtugen bieten, See ist immer gut und vor allem sollte man da nicht so planlos sein, wie man das in Grebendorf meistens ist.
Mit den diesjährigen Nachbarn hat das auch nichts zu tun. Ist einfach mal eine Überlegung nach 6 MTs am selben Ort, ob da nicht eine Veränderung der Örtlichkeit Vorteile mit sich bringen könnte.

Bisher sehe ich da keine Hemmschwelle. Die Bayern sind immer da. Die Ossis sind immer da. Die Niedersachsen ebenso wie die NRWler... also aus allen Richtungen sind Leute deutlich vertreten und das macht ja auch grad einen Reiz des MTs aus. Die NRWler kennen sich doch so schon alle, ist doch interessanter, dann ein WE mit den Leuten aus ganz anderen Regionen zu verbringen.
Den Aspekt, dass einen etwas am Veranstaltungsort reizen könnte, habe ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt. Was sollte einen da noch reizen, außer netten Leuten, vielen Polos, viel Party

Der Platz sollte eben die rudimentären Einrichtugen bieten, See ist immer gut und vor allem sollte man da nicht so planlos sein, wie man das in Grebendorf meistens ist.
Mit den diesjährigen Nachbarn hat das auch nichts zu tun. Ist einfach mal eine Überlegung nach 6 MTs am selben Ort, ob da nicht eine Veränderung der Örtlichkeit Vorteile mit sich bringen könnte.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ja Du bist aber auch Heute mal wieder charmant
...sooo, und wo ist nun die Alternative zu Grebendorf ?

...sooo, und wo ist nun die Alternative zu Grebendorf ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet

hab jetzt den Edersee gegoogled und finde doch das der platz sehr gut ausschaut
http://www.ferienpark-teichmann.de/index/lageplan.pdf
http://www.ferienpark-teichmann.de
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Alternativen zum Grebendorf - Hessen gefragt!
Alternativen kann ich keine nennen, aber ich bin auch der Ansicht dass eine zentrale Veranstaltung deutlich fairer ist als eine wo 50% eine extrem weiten Weg haben und 50% weniger als 100km fahren müssen...
Klar gibts auch schöne Plätze am Ring, in Sachsen, in der Pfalz, in Schleswig-Holstein oder sonst auch wo - aber dann fehlt die Zentralität des MTs.
Also Hessen, Thüringen oder irgendwas in der Gegend sehr gerne, alles andere ist irgendwie unpraktikabel.
Klar gibts auch schöne Plätze am Ring, in Sachsen, in der Pfalz, in Schleswig-Holstein oder sonst auch wo - aber dann fehlt die Zentralität des MTs.
Also Hessen, Thüringen oder irgendwas in der Gegend sehr gerne, alles andere ist irgendwie unpraktikabel.

HBCC
Edersee war jetzt ja schon öfter im Gespräch und ich glaube, dass sollten wir mal testen.
Den kann ich auch empfehlen!Nach der wird ja hier gesucht was vorraussetzt dass es noch keine gibt

Günstig, liegt zentral von DE und hat ne riesige Wiese wo garantiert jeder Platz findet. Müsste man eben mal absprechen wie das mit den Massen an Autos dann wäre aber die Besitzer sind bisher immer sehr freundlich und unkompliziert gewesen.

Grüße Finn
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
... dann sollten wir uns mit der Terminwahl nicht zu lange Zeit lassen.
Dieses Jahr waren die Corrados am MT-Wochenende dort.
Dieses Jahr waren die Corrados am MT-Wochenende dort.

-
Themenersteller
Klingt nicht schlecht. Werde mal unverbindlich anfragen, wie das aussehen könnte und in welchem finanziellen Rahmen das liegt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86

Ich habe bei beiden nach festen Unterkünften geschaut

-
http://www.oberhofcamping.de/camping-am ... ringen.php
Der Platz wäre vielleicht auch interessant. Obwohl Edersee auch verlockend klingt.
Der Platz wäre vielleicht auch interessant. Obwohl Edersee auch verlockend klingt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Themenersteller
Auf sowas wie Ferienwohnungen/Zimmer achte ich auch... nachdem mich Felix & Freunde Samstag-Nacht auch noch spontan besuchen wollten und irgendwer glücklicherweise ohne Schäden auf mein Notebook gelatscht ist, bin ich auch schon fast versucht, auf Heimschläfer zu machen

Fahrzeuge:
Toyota GT86
ja ich weiß wo der ring liegtdu weißt wo der ring liegt ????das is im leben kein hessen mehr . . .oder sollt ich in geo damals so schlecht gewesen sein .ich schmeiß einfach mal den Nürburgring in die Runde, die Golf-GTI Gemeinde nutzt den auch fürs Treffen, oder der Flughafen Mendig, da findet dieses Jahr z.B. das Seat-Meeting statt.
mfg
Domi
und bedenke immer , es sollte zentral sein überleg mal was da die bayern nordlichter oder wir ossis für ne strecke zu fahren hätten !

-
Servus ,
ich will ja ned die Vorfreude auf neue Plätze bremsen ..... aber ich habe seinerzeit als ich nen Platz in der Region Kassel gesucht habe viele angefragt und auch angesehen.
Leider hatte sich das ganze relativ schnell erledigt als die meisten gehört haben was dann dort stattfinden soll.
Denn das klischee ist nun mal ... typen mit autotreffen = laut/ärger/ usw...... klischee halt.
Ich hatte seinerzeit auch einiges angefragt rund um den Edersee ..... in den meisten fällen haben die gleich abgewunken ..... oder es war irre teuer ..... da ja der Edersee nun mal Touristisch sehr erschlossen ist ....
Mhhhhh ich kann aber auch PX Meinung zu Grebendorf verstehen..... seit der Platz nicht mehr den Privatier sondern dem Kreis gehört (dürfte jetzt 2 Jahre her sein) ist einiges nicht mehr so wie bei den ersten MT´s ich denke mal das man das Hauptsächlich auch an den Toiletten sieht ..... ich weiß nicht vielleicht ist das auch nur meine subjektive Meinung.
Ich kann nur sagen als ich seinrzeit mit dem Platzwart (da wars noch H.Kringel) alles besprochen hab da waren die Randbedingungen OK .....
aber naja vielleicht gibts ja kreative Ideen wo es ansonsten stattfinden kann.
Gruß Marco
ich will ja ned die Vorfreude auf neue Plätze bremsen ..... aber ich habe seinerzeit als ich nen Platz in der Region Kassel gesucht habe viele angefragt und auch angesehen.
Leider hatte sich das ganze relativ schnell erledigt als die meisten gehört haben was dann dort stattfinden soll.
Denn das klischee ist nun mal ... typen mit autotreffen = laut/ärger/ usw...... klischee halt.
Ich hatte seinerzeit auch einiges angefragt rund um den Edersee ..... in den meisten fällen haben die gleich abgewunken ..... oder es war irre teuer ..... da ja der Edersee nun mal Touristisch sehr erschlossen ist ....
Mhhhhh ich kann aber auch PX Meinung zu Grebendorf verstehen..... seit der Platz nicht mehr den Privatier sondern dem Kreis gehört (dürfte jetzt 2 Jahre her sein) ist einiges nicht mehr so wie bei den ersten MT´s ich denke mal das man das Hauptsächlich auch an den Toiletten sieht ..... ich weiß nicht vielleicht ist das auch nur meine subjektive Meinung.
Ich kann nur sagen als ich seinrzeit mit dem Platzwart (da wars noch H.Kringel) alles besprochen hab da waren die Randbedingungen OK .....
aber naja vielleicht gibts ja kreative Ideen wo es ansonsten stattfinden kann.
Gruß Marco
Was macht den Polo flink wie´n Wiesel ??? Der Turbodiesel !!!
-
Ich kann ja mal am WE ein paar Fotos von den Campingplatz am Edersee machen wenn wir dort das 6N2 Community Treffen durchziehen,damit man schon mal einen Eindruck von der möglichen Stellfläche/Badesee usw. bekommt falls interesse besteht
Wie schon von einigen gesagt wurde kennen die sich dort mit Autotreffen aus,zu den Zeitpunkt wo wir das 6N2 Treffen durchziehen soll dort auch zeitgleich ein Opeltreffen stattfinden.Leider hatte sich das ganze relativ schnell erledigt als die meisten gehört haben was dann dort stattfinden soll.
Naja,kommt drauf an was man jetzt unter irre teuer versteht...also wir bezahlen pro Nacht dort 17,-€ pro Person mit Fahrzeug und Zelt(jeder weiterer Mitfahrer 6,-€).
Vielleicht kann man ja an den Preisen noch was drehen wenn man ein Treffen mit ca.150Leuten in über 100Polo + eine Handvoll Fremdfahrzeuge in Aussicht stellt weil von 6N2 Forum wird dort wohl eine sehr überschaubare Gruppe von ca. 20-25Leuten und 10-15Fahrzeugen vertreten sein

Zuletzt geändert von Tazman am 2. Aug 2011, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Ich habe nochmal nachgelesen, der Ferienpark Teichmann am Edersee ist der Campingplatz vom Bulli Board gewesen. Ich kann mit einem guten Freund die Tage telefonieren (er organisiert das für die 200 Busse), falls Bedarf besteht.
LG Stephan
Ist die Überraschung mit dem Spontanbesuch denn nicht geglückt? Wir dachten, du freust dich nen bissl über GesellschaftAuf sowas wie Ferienwohnungen/Zimmer achte ich auch... nachdem mich Felix & Freunde Samstag-Nacht auch noch spontan besuchen wollten und irgendwer glücklicherweise ohne Schäden auf mein Notebook gelatscht ist, bin ich auch schon fast versucht, auf Heimschläfer zu machen![]()

Heimschläfer?! Was kommt danach? Heimscheißer?

Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!