Orga MT 2011 - Fachpersonal gesucht !!!

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2011


Themenersteller
TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Orga MT 2011 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 23. Jun 2011, 23:38

Ich greife mal Ulis Thread vom letzten Jahr auf.
Ich möchte den Aufbau einer veranstaltungsinternen "Rettungskette" für den - hoffentlich nicht eintretenden (!!!)- Fall, dass jemandem während der Veranstaltung etwas zustößt, organisieren.

Das stelle ich mir konkret so vor:
ich werde eine Notfalltasche mit erweiterter Erste-Hilfe-Ausrüstung für alle etwaigen Notfälle bereitstellen
es wird eine Handynummer als Notrufnummer beim MT veröffentlicht
im Bedarfsfall wird natürlich erst der normale Notruf über die 112 abgesetzt, anschließend können dann über unsere Nummer Ersthelfer auf dem Zeltplatz herbeigerufen werden, die mit Sicherheit eher als ein Rettungswagen da sind und bereits eine Erstversorgung vornehmen können. So könnte man wertvolle Zeit sinnvoll nutzen.

Für die Umsetzung müsste ich aber wissen, wer alles eine fundierte Ausbildung (Arzt, Rettungsassistent/-sanitäter/-helfer, Krankenpfleger(innen) oder auch Physiotherapeut) hat und bei dem Projekt mitmachen würde.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte ich von Fragen und Kommentaren über die Ereignisse von letztem Jahr gänzlich abzusehen, das wurde an anderer Stelle schon zur Genüge getan!!!

Allen, die sich melden jetzt von mir schonmal ein herzlicher Dank!

Thread vom letzten Jahr

In diesem Sinne bitte alle von der alten Truppe die dieses Jahr wieder mit dabei sein möchten und/oder auch alle anderen die neu dazustoßen wollen hier melden :)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Uli
Beiträge: 82
Registriert: 7. Jan 2010, 19:22
Wohnort: Dortmund
Alter: 43

Re: Orga MT 2011 - Fachpersonal gesucht !!!

Ungelesener Beitragvon Uli » 17. Jul 2011, 22:37

Das Team ist mittlerweile schon recht stark mit bekannten Gesichtern aus dem letzten Jahr besetzt und die Tasche liegt bereit:

Dabei sind:
- Uli, Feuerwehr/Rettungshelfer/Zugführer
- Shabar, Zahnarzt
- Ras Tschubai, Feuerwehr/Ersthelfer
- theJudge, Feuerwehr/Ersthelfer
- xellenx, Physiotherapeutin

Falls sich noch weitere Personen für die Aufgabe interessieren bitte bei mir melden!

Gruß
Uli
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast