Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2012


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jul 2012, 15:12

tut mir leid, aber wenn du 2 Monatsgehälter reingebuttert hast, was sicherlich mehr als n appel und n Ei sind... DANN, ja DANN wäre es erst recht sinnvoll da hin zu fahren, um evtl anfallende Reperaturen in Zukunft kostengünstiger (durch bessere Kontakte) oder vorsorgliche Behandlung zu umgehen.
DAS sollt einem die 100 - 150 € für das WE definitiv wert sein (angesichts der Tatsache das man daheim sicherlich auch ne Ecke Geld am WE braucht wird es evtl sogar noch etwas günstiger).

aber klar, ist deine Entscheidung. Ich für mich habe dort auch Freunde gefunden, die mir eben bei Rat und Tat zur Seite stehen und ich somit schon hunderte €´s gespart habe. Diese kann und will ich dann gut und gerne auch mal am MT in Form eines leckeren Steaks, einem kühlen Bierchen, wie auch immer an meine "Buddys" zurückgeben.

:top:

Außerdem ist zu sagen:
Es fahren einige Leute ausm Pott hin, angenommen man würde gemeinsam fahren (da es ja eh die gleiche Richtung ist) und dich nimmt jemand mit, dann spart ihr Kosten für ein zusätzliches Auto auf dem Platz, Zelt kostet quasi eh nix und der Sprit teilt sich auch noch.
Also alles in allem ein organisatorisches Ding, was in meinen Augen relativ einfach gemeistert werden könnte.

just my 2 cents..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2012, 15:19

Ach, klar kann man das verstehen. Und grad wenn man noch nicht dabei war, hat man da eine andere Wertschätzung und Erwartungshaltung, ist doch klar. Wenn die Kohle knapp ist, finde ich das besser als wenn man sagt, ich finde die Leute grundsätzlich alle doof und zieh mir nur mal hin und wieder technische Tipps und das reicht mir. Nicht, dass man das nicht darf, aber ich find's natürlich schöner, wenn man mehr mitnehmen kann :)


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jul 2012, 15:59

:dito:
@Jesco: Nö, ich komm nicht. Studium ist fertig. Nur noch die Prüfungen.... und die Fallen mit 12 Wochen nicht gerade knapp aus :-(

@Möhre1992: will ja nüscht sagen, aber die Art wie du den BEitrag geschrieben hast, der klingt für mich nach "getroffene Hunde bellen"
Auf dem MT hilft jeder jedem bei fast jedem Problem. Da wird nicht rumgeredet, da wird gemacht. und die 100-150€ die Jesco aufgeschrieben hat... nunja das kann jeder anders halten. Ich bin jedes Jahr mti Sprit bei 80 Ocken Kosten gelandet.
Die Erfahrung und Kontakte: unbezahlbare Einkünfte!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Jul 2012, 16:55

Den anfallenden Reparaturen konnte man nicht vorbeugen, da ich den Wagen im Februar übernommen habe und die leider zu dem Zeitpunikt schon teilweise anstanden (fing an mit einem 8 jahre alten Zahnriemen (Pennerei meinerseits beim Kauf) bei ca. 44tkm und ging halt weiter mit einer trockenen Klima und kurze zeit nach dem Befüllen mit dem leckenden Niederdruckschlauch der Klima usw. dann hier und da Kleinigkeiten), da fielen gar nicht mal so viel Arbeitskosten an, das Meiste war das Material

Schrauben geht hier (bis auf in Mietwerkstätten) nirgendwo in Ruhe, da der Platz fehlt, zumindestens in unmittelbharer Nähe und in einer einsamen Ecke möchte ich lieber nicht basteln.

Und mit jemanden mitfahren ist doch richtig blöd, wenn will ich ja auch mit den eigenen Wagen dahin!

Ich denke mal, dass ich vielleicht wesentlich mehr Bock auf so ein Megatreffen hätte, wenn ich vorher schonmal eins miterlebt hab, bei dem treffen in Essen stimmte das Wetter soweit ich weiß nicht so gut und ich habe es verpennt :motz: und bei dem in Bochum hatte ich keine Zeit, das wären so die einzigen treffen für mich so in der unmittelbaren Nähe gewesen bisher.

Ja irgendwie fühle ich mich etwas getroffen, Fellenteee, da es meiner Meinung nach triftige gründe sind, aber darüber kann man sich streiten ;)

Ich hab ja noch 'ne Woche Zeit zum überlegen, vielleicht kann man ja Freitags früh schlafen gehen und dann Samstagsmorgens losdüsen, heißt also für mich 6 Uhr los, 9 Uhr da, bis 19 Uhr bleiben und bis 22 Uhr nach Hause fahren.
Das ist keine Zusage, aber wenn ich das machen würde, müsste man meinen polo aber auch gebührend empfangen, da er dann die 50000 geknackt hat :P
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Gast

AW: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jul 2012, 16:59

Ich fahr eventuell samstag mittag aus dortmubd los und bleibe dann bis 17-18 uhr. Jkannst dich ja dranhaengen. Vorrausgesetzt mein polo ist bis dahin zusammen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 19. Jul 2012, 17:01

Den anfallenden Reparaturen konnte man nicht vorbeugen, da ich den Wagen im Februar übernommen habe und die leider zu dem Zeitpunikt schon teilweise anstanden (fing an mit einem 8 jahre alten Zahnriemen (Pennerei meinerseits beim Kauf) bei ca. 44tkm und ging halt weiter mit einer trockenen Klima und kurze zeit nach dem Befüllen mit dem leckenden Niederdruckschlauch der Klima usw. dann hier und da Kleinigkeiten), da fielen gar nicht mal so viel Arbeitskosten an, das Meiste war das Material

Schrauben geht hier (bis auf in Mietwerkstätten) nirgendwo in Ruhe, da der Platz fehlt, zumindestens in unmittelbharer Nähe und in einer einsamen Ecke möchte ich lieber nicht basteln.

Und mit jemanden mitfahren ist doch richtig blöd, wenn will ich ja auch mit den eigenen Wagen dahin!

Ich denke mal, dass ich vielleicht wesentlich mehr Bock auf so ein Megatreffen hätte, wenn ich vorher schonmal eins miterlebt hab, bei dem treffen in Essen stimmte das Wetter soweit ich weiß nicht so gut und ich habe es verpennt :motz: und bei dem in Bochum hatte ich keine Zeit, das wären so die einzigen treffen für mich so in der unmittelbaren Nähe gewesen bisher.

Ja irgendwie fühle ich mich etwas getroffen, Fellenteee, da es meiner Meinung nach triftige gründe sind, aber darüber kann man sich streiten ;)

Ich hab ja noch 'ne Woche Zeit zum überlegen, vielleicht kann man ja Freitags früh schlafen gehen und dann Samstagsmorgens losdüsen, heißt also für mich 6 Uhr los, 9 Uhr da, bis 19 Uhr bleiben und bis 22 Uhr nach Hause fahren.
Das ist keine Zusage, aber wenn ich das machen würde, müsste man meinen polo aber auch gebührend empfangen, da er dann die 50000 geknackt hat :P
dann kannst du auch bis Sonntag bleiben ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 19. Jul 2012, 17:02

Schaust, der Klimaschlauch war bei meinenm alten polo auch hin kost 180,- bei vw das kurze scheissstieck... Hab ihn fuer 70,- bei RAR geholt und Pimpowski hat ihn mir kostenlos mitgewechselt bei Umbau auf Climatronic;-) Ohne Forum/Bekanntschaften waer ich sicherlich gute 250,- los gewesen... ergo fast 200,- gespart;-)

Aber nun :btt:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Jul 2012, 17:22

dann kannst du auch bis Sonntag bleiben ;)
Wie gut kann man im Polo schlafen?
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke dass das gehen sollte, bin ja keine 2 Meter lang :-D

@ Brettspiel danke, aber mittags wär mir zu spät, wenn will ich ja länger als 4 Stunden oder so bleiben
Schaust, der Klimaschlauch war bei meinenm alten polo auch hin kost 180,- bei vw das kurze scheissstieck... Hab ihn fuer 70,- bei RAR geholt und Pimpowski hat ihn mir kostenlos mitgewechselt bei Umbau auf Climatronic;-) Ohne Forum/Bekanntschaften waer ich sicherlich gute 250,- los gewesen... ergo fast 200,- gespart;-)

Aber nun :btt:
160 + 70€ befüllen, jagut, da haste recht

Hab mal mit den Zahlen gespielt, bei 500km mit Klima und Tempo 140 (kann man die a44 gut fahren? also so wie die a31?) plane ich mal freche 7,5 Liter ein, was ich wahrscheinlich deutlich unterbieten werde (schätze mal 6,5 bis max. 7) wären es grob gesagt 50 Liter Sprit á derzeitige 156,9€ etwa 80€ + Futter und so... sagen wir 100€, geht ja noch
Ich kann mir ja wieder Renn-Ethanol in den polo kippen, dann sinds etwa 5€ weniger Spritkosten :P

Ich überlege es mir, von der Fahrt her sollte es ganz human sein, besonders bei der Geschwindigkeit, muss ich mich irgendwo eintragen, selbst wenn ich mir nicht sicher bin?
Zuletzt geändert von Moehre1992 am 19. Jul 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jul 2012, 17:24

D
Ich hab ja noch 'ne Woche Zeit zum überlegen, vielleicht kann man ja Freitags früh schlafen gehen und dann Samstagsmorgens losdüsen, heißt also für mich 6 Uhr los, 9 Uhr da, bis 19 Uhr bleiben und bis 22 Uhr nach Hause fahren.
sry, aber da kenne ich mehrere die das bei so ner Strecke machen/gemacht haben.
Ich denke mal, dass ich vielleicht wesentlich mehr Bock auf so ein Megatreffen hätte, wenn ich vorher schonmal eins miterlebt hab
das ist ja n Teufelskreis, aus dem du so nicht herauskommst ;D

ach, du schaffst das schon. Gib dir nen Ruck!!! ICh habe dort auch nie mitgesoffen. Saß auch brav mit meiner Cola-Flasche da und hab gegrillte würstchen und BRötchen gegessen.
schlafen kann man problemlos im Polo - hab ich auch schon durch. Ein User schläft sogar auf dem MT 2 Tage lang im Schalensitz :D aber, pack dir mal nen schlafsack dazu, da die nächte bei der aktuellen Witterung doch etwas kühl werden können

Und noch was zum thema Kosten und Fahren: Du musst selber wissen was dir mehr wert ist. Deine Zeit -die durch durch schnelles fahren sparst oder dein benzingeld, was du durch mehr Zeitaufwand bei längerer Fahrt sparst.


jeba
Beiträge: 214
Registriert: 5. Feb 2012, 14:24
Wohnort: Seevetal
Alter: 54

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon jeba » 19. Jul 2012, 17:41

Na dann will ich auch mal:

1. Tochterpolo (ich bin nur Handlanger, wenn die fähigen Leute schrauben, ich lerne noch)
2. Meine Frau hat am 28. runden Geburtstag (wie alt schreibe ich nicht :fuck: )
3. Ich bin zu alt. Eigentlich nur auf dem Papier (ma(n) ist so alt wie man(n) sich fühlt)

Wünsche Euch "Alten" und "Jungen" auf jeden Fall viel Spaß und danke an dieser Stelle für die Hilfe hier im Forum.

Nordische Grüße
Jens

PS.: Nr.: 3 zählt nicht wirklich :twisted:


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jul 2012, 17:44

ich wollt grad (zu Nr3) mich auslassen....


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Jul 2012, 17:48

ach, du schaffst das schon. Gib dir nen Ruck!!! ICh habe dort auch nie mitgesoffen. Saß auch brav mit meiner Cola-Flasche da und hab gegrillte würstchen und BRötchen gegessen.
schlafen kann man problemlos im Polo - hab ich auch schon durch. Ein User schläft sogar auf dem MT 2 Tage lang im Schalensitz :D aber, pack dir mal nen schlafsack dazu, da die nächte bei der aktuellen Witterung doch etwas kühl werden können

Und noch was zum thema Kosten und Fahren: Du musst selber wissen was dir mehr wert ist. Deine Zeit -die durch durch schnelles fahren sparst oder dein benzingeld, was du durch mehr Zeitaufwand bei längerer Fahrt sparst.
Ich konnte jetzt nicht genau rauskristallisieren wie das ist wenn cih spontan Freitagabend beschließe mich samstagmorgen auf den Weg zu machen, eine Garantie für einen parkplatz habe ich nciht, das ist mir klar, aber rein würde ich kommen ohne direkt am Arsch der (Polo)-Welt zu parken oder?
Frisches Wetter macht mir so schnell nix aus, Decke reicht im Polo :P


Kosten und Fahren? Wenns geht unter 7 Liter und das mit einer Geschwindigkeit, mit der man noch irgendwann mal ankommt (130), aber auch nur weil ich mir meinen Schnitt nicht versauen will :P

Wird sich kurzfristig bei mir entscheiden ;)
Danke und nun wirklich zurück zum Thema.
2. Meine Frau hat am 28. runden Geburtstag (wie alt schreibe ich nicht :fuck: )
So lange sie nicht zehn geworden ist, sei dir verziehen :fuck:

Hat eigentluich schon einer geschrieben, dass er nicht zum MT kommt, weil er Angst hat, seinen eigenen Wagen nciht wieder zu finden? :P
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jul 2012, 17:55

du kannst immer kommen. Platz ist immer da.
auch wenn 20 Polos mehr kommen, der Platz reicht 100%ig


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Jul 2012, 18:25

du kannst immer kommen. Platz ist immer da.
auch wenn 20 Polos mehr kommen, der Platz reicht 100%ig
Okay, mal gucken, ob ich mir einen Ex Polo Fahrer als Begleitung verpflichten kann, dann werde ich wohl kommen müssen ;-)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2012, 18:27

Am Arsch der Welt kann man auch nicht parken. Man parkt quasi um den Zeltplatz herum ;) Zelt wäre allerdings schon ganz sinnig - im Polo schlafen geht, es wird aber keine behaupten wollen, es wäre besonders bequem noch besonders gesund :D


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 19. Jul 2012, 18:29

Jeder der was mit Polo zu tun hat oder sich für Polos interessiert, ist herzlich willkommen ;-)
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 19. Jul 2012, 18:30

Jeder der was mit Polo zu tun hat oder sich für Polos interessiert, ist herzlich willkommen ;-)
genau ;)

P.S. Denk an meine heiße Ware :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 19. Jul 2012, 18:36

P.S. Denk an meine heiße Ware :P
:fuck:
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 19. Jul 2012, 18:39

P.S. Denk an meine heiße Ware :P
:fuck:
Ey :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 19. Jul 2012, 21:38

im Polo schlafen geht, es wird aber keine behaupten wollen, es wäre besonders bequem noch besonders gesund :D
Och das geht eigendlich sehr gut wenn man auf den Beifahrersitz platz nimmt und die Lehne bis zum Anschlag herunter dreht.Ich war dieses Jahr schon auf zwei VW/Polotreffen zelten und beide Male wurde ich Sonntags frühmorgens von aufziehenden Gewittern mit meinen Schlafsack aus meinen Zelt ins Auto vertrieben :flop: ...weil zu einen geht pennen im Zelt bei Gewitter irgendwie gar nicht und beim ersten Treffen war darüber hinaus mein Zelt auch noch massiv undicht am Fußende :motz: .

Das einzige was mich bei meinen Auto persönlich beim liegen etwas gestört hat waren die Seitenwangen von den Sportsitzen...

...und wie Fellentee schon angemerkt hat um ein Megatreffen vorher schon mal miterlebt zu haben muß man auch irgendwann mal zum ersten mal dabei gewesen sein ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast