Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2012


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Jul 2012, 13:37

1. sehr weit entfernt
2.(meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG, ohne persönlichen Angriff) ist das Publikum seit vergangenen Tagen nicht mehr das, was ich bei meinem ersten MT kennengelernt habe. Viele Nette und "Vernünftige" Polo - Freunde sind auf Grund des Niveaus, welches hier immer stärker in den Keller geht, im Forum und auch aufm MT inaktiver geworden....daher zieht es mich nun noch weniger zum MT ....

Ich hätte es nicht besser erklären können.Schade eigendlich :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon TRON » 17. Jul 2012, 13:47

1. sehr weit entfernt
2.(meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG, ohne persönlichen Angriff) ist das Publikum seit vergangenen Tagen nicht mehr das, was ich bei meinem ersten MT kennengelernt habe. Viele Nette und "Vernünftige" Polo - Freunde sind auf Grund des Niveaus, welches hier immer stärker in den Keller geht, im Forum und auch aufm MT inaktiver geworden....daher zieht es mich nun noch weniger zum MT ....

Ich hätte es nicht besser erklären können.Schade eigendlich :hmhm:
Nicht jammern, wer Niveau haben möchte muss auch selbst etwas dafür tun und mit gutem Beispiel voran gehen. Wenn alle so denken und handeln, muss man sich auch nicht wundern ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 17. Jul 2012, 14:40

Man muss ja auch nicht gerade mit jedem "Best Friend" sein...
Für mich geht es darum Freunde wieder zu sehen, zu quatschen und den ein oder anderen Cuba Libre trinken ;)
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2012, 14:50

Nicht jammern, wer Niveau haben möchte muss auch selbst etwas dafür tun und mit gutem Beispiel voran gehen. Wenn alle so denken und handeln, muss man sich auch nicht wundern ;)
Das ist genau der Punkt ;) Wenn es einem die Community nicht wert ist, darf man sich auch nicht beschweren. Selbst auf dem MT muss man ja nicht mit jedem Freundschaft schließen, der Platz ist ja groß genug.


KeymasteR

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 17. Jul 2012, 15:39

Erster Gedanke: mich kennt keiner,
was wenn mich keiner Leiden kann?
Zweiter Gedanke: dann lernen sie mich kennen
und werden mich mögen!
Grund für Nichterscheinen: Chef! :grr:
Er meinte das kann man bei der Auftragslage nur kurzfristig klären -.-

Nächstes mal will ich dabei sein :)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2012, 15:56

Kannst doch kurzfristig erscheinen ;) :D


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 17. Jul 2012, 16:02

Man muss ja auch nicht gerade mit jedem "Best Friend" sein...
Für mich geht es darum Freunde wieder zu sehen, zu quatschen und den ein oder anderen Cuba Libre trinken ;)
das stimmt. Best friends werden sicher nicht alle werden. Wichtig ist doch eh, dass man miteinander auskommt, da mans bei 100, 150 o auch 200 Gästen einfach nicht jedem recht machen kann und auch will. Ich für meinen Teil mag diese Community und viele der Mitglieder, weil ich sie schon lange kenne und weil wir einfach eine tolle Zeit dort haben. Wir helfen uns gegenseitig, es geht bei Rat und Tat auch mal zur Sache und im Grunde haben wir alle gemeinsam eine tolle Zeit. Oder sieht das hier jemand anders?
Inwiefern ist denn das Niveau überhaupt gesunken?
Weil es keine Fahrzeugbewertung mehr gibt, die für endlose Diskussionen geführt hat?
Weil das Wetter nicht voraussehbar ist, weil M-G leider ein ziemliches Random-Wettergebiet ist?

bitte um nähere infos...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 17. Jul 2012, 16:07

1. sehr weit entfernt
2.(meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG, ohne persönlichen Angriff) ist das Publikum seit vergangenen Tagen nicht mehr das, was ich bei meinem ersten MT kennengelernt habe. Viele Nette und "Vernünftige" Polo - Freunde sind auf Grund des Niveaus, welches hier immer stärker in den Keller geht, im Forum und auch aufm MT inaktiver geworden....daher zieht es mich nun noch weniger zum MT ....
zu 1: wir hatten auch schon Österreicher und Belgier da ;)

zu 2: das Forum is nich mehr das, was es früher mal war, da stimme ich dir zu. Allerdings ist grad auf dem MT hauptsächlich der harte Kern (also die "vernünftigen Leute") da, von daher fahr ich immer wieder gerne dorthin. Macht immer wieder Freude die alten Hasen zu sehen und mit denen zu feiern. :alle:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2012, 16:26

Deutschland ist auch nicht mehr, was es früher mal war - da wandert ja auch nicht gleich jeder aus :D


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon SHT » 17. Jul 2012, 16:34

Für mich wirds mein 4tes MT und ich muss sagen ich freue mich jedes Jahr wieder drauf :hurra2:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


KeymasteR

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 17. Jul 2012, 16:47

Nächstes mal will ich auch dabei sein :brow_


Gast

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jul 2012, 17:14

:rolleyes: wie das Kommentar gleich lächerlich gemacht wird. hat weder etwas mit Auswanderung, noch mit Feigheit zu tun :rolleyes:

es geht einfach darum, dass für mich wichtige Personen dort gegangen sind, bzw sich aus dem Forum entfernt haben,weil die Art und Weise WIE hier öfters miteinander geredet wird, nicht mehr wirklich freundlich ist. Das heißt nicht, dass alle hier undfreundlich sind oder geworden sind. Aber der Anteil von Leuten, die unsachlicher und provozierender sich hier präsentieren, ist stark gestiegen.

Dies hat halt einige Eingefleischte vergrault (seht es oder seht es halt nicht :rolleyes: )...die sich jetzt natürlich hier nicht mehr dazu meldet können....

Dies ist der Grund, warum mir wichtige Leute und auch vernünftige Frühmitglieder einfach fehlen und ich das Tamtam nicht mehr brauche.

Klar gibt es den "harten Kern" ...aber WIEVIELE Kerne gabs denn bei den früheren Treffen?! für mich hat das eher abgenommen...
Wenn es einem die Community nicht wert ist, darf man sich auch nicht beschweren
und sorry Chef, aber der war ja völlig an meiner Aussage vorbei....

wenn die Community mir nichts wert wäre, wäre ich nicht mit dem mittlwerweile 3. Polo noch hier angemeldet. Ich schätze einige wichtige Leute hier! Mit Rat, Tat und Humor!

Das MT und die Community sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe ....


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Jul 2012, 17:46

.... weil ich nicht wüsste, wer mich dort sehen will....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Jul 2012, 17:46

Ja aber des doch schmarrn... Also ich fand die alten MTs auch geil, aber die "neuen" sind genauso geil, weil sich weigesagt alles ändert... leider wird der 9N auch immer mehr verschändelt, dass auch die Assifraktion des oefteren anwesend ist. Bestes BSp letztes JAhr ein Herr der meinte das die Nordhessengruppe ihn ned aufgenommen hat ubd total unfreundlcih war... Und das obwohl er nicht eibmal bei uns in der Nähe war geschweige denn der Kontakt gesucht wurde.

Die Abspaltung zwichen Usern die länger angemeldet sind und den "neuen" ist halt recht groß... Denke auch das viel Leute damit ned klar kommen das deas Auto aufm MT wirklich scheissegal ist... Zumindest isses mir scheissegal ich stell mein Polo hin am Freotag und Sonntag gehts zurueck;-) Es geht einfach darum nen saugeiles WE zu haben und nicht das klassische klischee tuningtreffen zu haben:-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon schulz » 17. Jul 2012, 17:59

.... weil ich nicht wüsste, wer mich dort sehen will....
Du Russe hast doch nur Angst, dass wir dir Kakao in die Scheibenwaschanlage füllen :haha:

(Entschuldige bitte das Hochdeutsch, aber die Anderen dürfen auch mal mitlesen)
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Jul 2012, 19:00

Ich schlache Dir s Waschbeckn ab Du Budenlui! Komme m ran hier und bringe was zu saufen :lol:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


grinserl
Beiträge: 46
Registriert: 13. Mai 2009, 14:35
Wohnort: Teltow
Alter: 39

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon grinserl » 17. Jul 2012, 19:20

Ich schlache Dir s Waschbeckn ab Du Budenlui! Komme m ran hier und bringe was zu saufen :lol:
Da hat wohl wer zuviel Elsterglanz gehört :haha: :haha: :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 17. Jul 2012, 19:26

Man muss ja auch nicht gerade mit jedem "Best Friend" sein.
:lol: Genau Bild :lol:
Allerdings ist grad auf dem MT hauptsächlich der harte Kern (also die "vernünftigen Leute") da, von daher fahr ich immer wieder gerne dorthin. Macht immer wieder Freude die alten Hasen zu sehen und mit denen zu feiern. :alle:
8O alt...
...und die Häsinnen :gruebel: Hotte, tz, tz, tz...
Aber vernünftig trifft es schon sehr gut - sonst würde ich mich gar nicht trauen, beim MT mit meinem Tiger aufzutauchen Bild und vielleicht auch nicht bei manchen in der Männer-Trink-Runde Bild
:tuschel: Kaaaaathy, immer schön z'sammen bleiben, gell :D
Bild


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Jul 2012, 20:06

Der arbeitenden Bevölkerung kann es ja im Grunde egal sein ob man den Sommerurlaub um 2 Wochen nach hinten verschiebt ;)
Dann hast du anscheinend keinen Überblick wie das in den Betrieben bei den Arbeitern so mit der Urlaubsplanung abläuft ;) .
Normalerweise ist man auf der Arbeit im Kreise seiner Arbeitskollegen nicht der einzige der Urlaub haben möchte,man muß sich auch mit den Arbeitskollegen bei der Urlaubsplanung einigen und das ist speziell bei Sommerurlaub immer etwas schwierig - vor allen dann wenn der dazu noch in der Ferienzeit fällt und man sich als Kinderloser mit den Familienvätern einigen muß welche mit schulpflichtigen Kindern verreisen wollen :flop: ...
Ich hab auch schon gearbeitet, bin ja schließlich gelernter Industriekaufmann ;) Kenne sehr wohl das Problem, aber als Studi muss man sich halt nach Abgabetermine für Hausarbeiten (in Gruppen), Pflichtveranstaltungen und Klausurplänen richten. Daher konnte ich letztes Jahr nur für 2 Tage runter zum Wörtherseetreffen und dieses Jahr gar nicht erst hin :hmhm: Und ein paar Freunde von mir, die normal arbeiten gehen, waren schließlich dort...
Außerdem:
Wer einfach vorher anfängt zu lernen, kann auch mal 2 Tage ausfallen :D
Was bitte, mehr als 2-3 Tage vor der Klausur lernen?? 8O Ist absolut nichts für mich. Ohne Zeitdruck geht gar nichts :haha:
... es geht einfach darum, dass für mich wichtige Personen dort gegangen sind, bzw sich aus dem Forum entfernt haben,weil die Art und Weise WIE hier öfters miteinander geredet wird, nicht mehr wirklich freundlich ist. Das heißt nicht, dass alle hier undfreundlich sind oder geworden sind. Aber der Anteil von Leuten, die unsachlicher und provozierender sich hier präsentieren, ist stark gestiegen.

Dies hat halt einige Eingefleischte vergrault (seht es oder seht es halt nicht :rolleyes: )...die sich jetzt natürlich hier nicht mehr dazu meldet können....

Dies ist der Grund, warum mir wichtige Leute und auch vernünftige Frühmitglieder einfach fehlen und ich das Tamtam nicht mehr brauche.

Klar gibt es den "harten Kern" ...aber WIEVIELE Kerne gabs denn bei den früheren Treffen?! für mich hat das eher abgenommen...
Seinem Beitrag zuvor und diesem hier muss ich leider absolut zustimmen!! Komischerweise sind alle meine Freunde und Buddies hier - an dieser Stelle noch einmal danke dafür, dass die Liste gelöscht wurde - seit der Umstellung auf das neue Design immer ruhiger geworden.

Und ohne solche Leute fehlt mir ebenso etwas die Lust auf dem MT zu erscheinen, da die Gruppen schon sehr eingeschworen sind. Bin ja ein sehr kommunikativer Mensch, aber ganz ohne Bezug einfach so in einer 5 Leute+ Gruppe mal so hereinplatzen ist nicht "leicht" ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Warum fahrt ihr NICHT zum MT?

Ungelesener Beitragvon schulz » 17. Jul 2012, 20:23

Studenten .. süß. Wer lernt, hat kein Talent!

Und wer nüchtern durch´s Studium kommt, ist mir eh suspekt.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast