Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Hier könnt ihr eure Felgen vorstellen oder Anregungen für passende Felgen für euren Polo finden.

Forumsregeln
Bitte an die Vorgaben im Regelthread halten um Einträge einheitlich zu gestalten!

Themenersteller
Dan-9n3
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2021, 09:56

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Ungelesener Beitragvon Dan-9n3 » 1. Aug 2021, 10:12

Hallo zusammen,

Ich habe 17" Felgen von einem bekannten bekommen, sind soweit ich weiß ja original VW (?) Felgen, aber der TÜV meinte er braucht dafür ein Gutachten. Leider habe ich dieses nicht, kann mir da vll jemand weiter helfen?

Zum Fahrzeug:

VW Polo 9n3
Bj. 2005
1,4l Automatik
17" (kba 46461) Felgen mit 215/40/17 Reifen

Kann mir vll jemand ein passendes Gutachten oder eine abe zukommen lassen wenn die einer hat?

Danke euch schon mal vorab :)!


16278054482446838988294566075835.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1132
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 28

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 1. Aug 2021, 22:14

Anlage 1C sollte das sein was du suchst ;)

Wobei dort 215/40 nur für den Fun oder Cross aufgelistet ist.
Somit kann wird dir, je nach Prüfstelle und Prüfer, die Abnahme verweigert werden solange du nicht auf 205/40 oder 215/35 wechselst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2033
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 31
Kontaktdaten:

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Aug 2021, 23:14

215/40 R17 lassen sich eigentlich immer eintragen, notfalls ne Tachoprüfung machen lassen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Dan-9n3
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2021, 09:56

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Ungelesener Beitragvon Dan-9n3 » 2. Aug 2021, 08:41

Anlage 1C sollte das sein was du suchst ;)

Wobei dort 215/40 nur für den Fun oder Cross aufgelistet ist.
Somit kann wird dir, je nach Prüfstelle und Prüfer, die Abnahme verweigert werden solange du nicht auf 205/40 oder 215/35 wechselst.
Hallo Skyhigh,

Danke für die Abe!
Mir wurde gesagt die rad Reifen Kombi darf ich auf dem polo fahren. Einen cross hab ich nicht, ich versuche es jetzt einfach mit der abe und hoffe das die keine zicken machen beim TÜV.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Skyhigh
Beiträge: 1132
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 28

Gutachten für Felgen mit der Kba 46461

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 3. Aug 2021, 12:43

215/40 R17 lassen sich eigentlich immer eintragen, notfalls ne Tachoprüfung machen lassen.
Kommt immer auf den Prüfer an, manche gehen nur noch streng nach Auflistung.

Wenn man einen solchen erwischt, versucht man's eben wo anders nochmal.
Und wie du bereits sagtest, spätestens mit gemachter Tachoprüfung sollte es keine Probleme mehr geben :)

ich versuche es jetzt einfach mit der abe und hoffe das die keine zicken machen beim TÜV.
viel Glück/Erfolg. Auf das der Prüfer mit dir sei :top:
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste