Guten Morgen liebe Poloraner!
Ich hätte mal eine Frage; ich fahre ein Polo 9n3 1,2l 69 PS.
Ein Freund von mir hat von seinem Polo 6 die VW Felgen mit der Teilenummer 6C0601025M 6Jx15H2 ET40 noch rumliegen mit 185/60R15 84H, kann ich die auf mein Auto stecken und ,,legal,, mit fahren?
Wenn ich die Teilenummer bei Google eingeben finde ich keine ABE oder ähnliches, brauche ich die Überhaupt? Und muss ich die Rad+Reifenkombi vom TÜV eintragen lassen? Fall sie in der Zulassung nicht aufgeführt ist?
Vielen lieben dank im voraus!
VW Originalfelgen
Hier könnt ihr eure Felgen vorstellen oder Anregungen für passende Felgen für euren Polo finden.
Forumsregeln
Bitte an die Vorgaben im Regelthread halten um Einträge einheitlich zu gestalten!
Bitte an die Vorgaben im Regelthread halten um Einträge einheitlich zu gestalten!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
VW Originalfelgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
VW Originalfelgen
Polo 6 wäre ab 2017 gebaut worden. 5x100 lochkreis. Usw. Kannste selber googeln.
Die er wäre beim 9n3 standardmäßig 3mm tiefer.
In der "großen Abe" die der tüv vor Zulassung des ersten Fahrzeugs der Reihe erstellt stehen alle felgendimensionen und teifendimensionen die zulässig sind. Da nachfragen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die herumliegenden Felgen nicht drin stehen. Wichtig fürn tüv in der normalen plakettenuntersuchung ist dann, dass die reifendimension stimmt. Ob die et der Felge stimmt juckt eigentlich keinen. Aber korrekte Antwort ist:
Passt, ist aber ohne Eintragung nicht legal.
Die er wäre beim 9n3 standardmäßig 3mm tiefer.
In der "großen Abe" die der tüv vor Zulassung des ersten Fahrzeugs der Reihe erstellt stehen alle felgendimensionen und teifendimensionen die zulässig sind. Da nachfragen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die herumliegenden Felgen nicht drin stehen. Wichtig fürn tüv in der normalen plakettenuntersuchung ist dann, dass die reifendimension stimmt. Ob die et der Felge stimmt juckt eigentlich keinen. Aber korrekte Antwort ist:
Passt, ist aber ohne Eintragung nicht legal.
Fahrzeuge:
Audi A2
-
Themenersteller - Beiträge: 2
VW Originalfelgen
Super, Danke für deine Antwort.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!