Polo 9N3 7x17 ET 38

Hier könnt ihr eure Felgen vorstellen oder Anregungen für passende Felgen für euren Polo finden.

Forumsregeln
Bitte an die Vorgaben im Regelthread halten um Einträge einheitlich zu gestalten!

Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 15. Mai 2015, 19:53

Guten Tag,

Ich verzweifle langsam aber sicher. Kann mir jemand helfen und mir veraten wie ich an das teilgutachten für den TÜV für meine Felgen dran komme?

Kba 44438
7x17
ET 38

Ich war heute mit einem Gutachten aus dem Netz da, und er meinte es wäre nicht das richtige. Passen die Felgen überhaupt auf meinen Polo bzw sind sie dafür geeignet ich finde absolut kein Gutachten für die sch... Felge?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Scofield
Beiträge: 924
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Pförring
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 22

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon Scofield » 15. Mai 2015, 20:10

Toccata? 0800-VOLKSWAGEN anrufen, da werden Sie geholfen. Die schicken dir das dann per Post zu.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic.
'07 CrossPolo in Magmaorange.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross   Polo 9N3 GTI  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Mai 2015, 20:53

wenn das Original VW Felgen sind, gibt es kein Teilegutachten - nur bei Neukauf. Alternativ zum Teiledienst und die Daten aus dem Zubehör raussuchen lassen und damit zum TÜV gehen. So hat das bei mir geklappt.
Die Größe die du im Titel angibst entsprechen denen der Santa Monica - und die haben einige mit TÜV


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 15. Mai 2015, 22:39

Die VW Hotline kann mir nicht weiterhelfen, da ich keine 9 Stellige Ziffer in der Felge eingestanzt habe (die Teilenummer)


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 15. Mai 2015, 22:39

wenn das Original VW Felgen sind, gibt es kein Teilegutachten - nur bei Neukauf. Alternativ zum Teiledienst und die Daten aus dem Zubehör raussuchen lassen und damit zum TÜV gehen. So hat das bei mir geklappt.
Die Größe die du im Titel angibst entsprechen denen der Santa Monica - und die haben einige mit TÜV
Hast du vielleicht ein Gutachten für die ?


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 15. Mai 2015, 22:49

Ich brauche sozusagen ein Gutachten für die Felgen die keiner besitzt. Ich bin schon seid ungelogen 2 Wochen durch am suchen. Kann ich nicht einfach mit den Felgen fahren ohne sie einzutragen das sind doch im Prinzip Original Felgen

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1953
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Mai 2015, 01:41

EIn Bild von den Felgen wäre evtl. auch mal hilfreich.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 16. Mai 2015, 02:43

Ich krieg dat nicht hin. Der zeigt mir die ganze Zeit, dass das Bild zu groß ist ich dreh hier gleich am Rad.


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 16. Mai 2015, 02:49

:lebehoch:

17 Zoll auf 205/40

Ich bitte um Hilfe :anbeten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Mai 2015, 11:01

ich kann dir mal alle unterlagen die ich zu den Santa Monicas habe einscannen
Wird aber erst heute nachmittag


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 16. Mai 2015, 13:00

Das wäre nett danke


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Mai 2015, 16:12

So, hab jetzt alles.
Also ich war mit der Teilenummer meiner Felge bei :vw: und hab mir das Datenblatt ausdrucken lassen. Das sah in meinem Fall so aus. Wichtig sind Abmessungen und Traglast. Lochkreis usw. ist schnurz, da es ja Adapter gibt. Bei mir sah das Datenblatt so aus:

Bild

Danach hab ich im Internet ein (Vergleichs-)Gutachten zu Felgen der gleichen Dimension gesucht. Hersteller ist ja total egal, hauptsache die gewünschten Felgenabmessungen stehen drinne und dein Polo. Sah bei mir so aus:

Bild
Bild

Da in dem VErgleichsgutachten auch eine/mehrere Reifengrößen stehen, suchst du dir noch nen Reifen und stellst bei dem Reifenhersteller die Anfrage auf Freigabe für dein Auto. Ich hatte Hankok und Toyo Reifen bei meinen beiden Fällen. Da ging das immer gleich online mit download und kostenlos. Den Tüffi haben dann immer auch gleich die Reifenluftdrücke interessiert, die da auch mit draufstanden. Das Foto hab ich jetzt mal nicht mit angehangen


Themenersteller
LM04
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2015, 19:47

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Ungelesener Beitragvon LM04 » 16. Mai 2015, 17:05

(PN)

Tausend Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast