Seite 1 von 1

Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 15. Mai 2015, 19:53
von LM04
Guten Tag,

Ich verzweifle langsam aber sicher. Kann mir jemand helfen und mir veraten wie ich an das teilgutachten für den TÜV für meine Felgen dran komme?

Kba 44438
7x17
ET 38

Ich war heute mit einem Gutachten aus dem Netz da, und er meinte es wäre nicht das richtige. Passen die Felgen überhaupt auf meinen Polo bzw sind sie dafür geeignet ich finde absolut kein Gutachten für die sch... Felge?!

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 15. Mai 2015, 20:10
von Scofield
Toccata? 0800-VOLKSWAGEN anrufen, da werden Sie geholfen. Die schicken dir das dann per Post zu.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 15. Mai 2015, 20:53
von Fellenteee
wenn das Original VW Felgen sind, gibt es kein Teilegutachten - nur bei Neukauf. Alternativ zum Teiledienst und die Daten aus dem Zubehör raussuchen lassen und damit zum TÜV gehen. So hat das bei mir geklappt.
Die Größe die du im Titel angibst entsprechen denen der Santa Monica - und die haben einige mit TÜV

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 15. Mai 2015, 22:39
von LM04
Die VW Hotline kann mir nicht weiterhelfen, da ich keine 9 Stellige Ziffer in der Felge eingestanzt habe (die Teilenummer)

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 15. Mai 2015, 22:39
von LM04
wenn das Original VW Felgen sind, gibt es kein Teilegutachten - nur bei Neukauf. Alternativ zum Teiledienst und die Daten aus dem Zubehör raussuchen lassen und damit zum TÜV gehen. So hat das bei mir geklappt.
Die Größe die du im Titel angibst entsprechen denen der Santa Monica - und die haben einige mit TÜV
Hast du vielleicht ein Gutachten für die ?

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 15. Mai 2015, 22:49
von LM04
Ich brauche sozusagen ein Gutachten für die Felgen die keiner besitzt. Ich bin schon seid ungelogen 2 Wochen durch am suchen. Kann ich nicht einfach mit den Felgen fahren ohne sie einzutragen das sind doch im Prinzip Original Felgen

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 01:41
von Nuerne89
EIn Bild von den Felgen wäre evtl. auch mal hilfreich.

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 02:43
von LM04
Ich krieg dat nicht hin. Der zeigt mir die ganze Zeit, dass das Bild zu groß ist ich dreh hier gleich am Rad.

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 02:49
von LM04
:lebehoch:

17 Zoll auf 205/40

Ich bitte um Hilfe :anbeten:

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 11:01
von Fellenteee
ich kann dir mal alle unterlagen die ich zu den Santa Monicas habe einscannen
Wird aber erst heute nachmittag

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 13:00
von LM04
Das wäre nett danke

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 16:12
von Fellenteee
So, hab jetzt alles.
Also ich war mit der Teilenummer meiner Felge bei :vw: und hab mir das Datenblatt ausdrucken lassen. Das sah in meinem Fall so aus. Wichtig sind Abmessungen und Traglast. Lochkreis usw. ist schnurz, da es ja Adapter gibt. Bei mir sah das Datenblatt so aus:

Bild

Danach hab ich im Internet ein (Vergleichs-)Gutachten zu Felgen der gleichen Dimension gesucht. Hersteller ist ja total egal, hauptsache die gewünschten Felgenabmessungen stehen drinne und dein Polo. Sah bei mir so aus:

Bild
Bild

Da in dem VErgleichsgutachten auch eine/mehrere Reifengrößen stehen, suchst du dir noch nen Reifen und stellst bei dem Reifenhersteller die Anfrage auf Freigabe für dein Auto. Ich hatte Hankok und Toyo Reifen bei meinen beiden Fällen. Da ging das immer gleich online mit download und kostenlos. Den Tüffi haben dann immer auch gleich die Reifenluftdrücke interessiert, die da auch mit draufstanden. Das Foto hab ich jetzt mal nicht mit angehangen

Re: Polo 9N3 7x17 ET 38

Verfasst: 16. Mai 2015, 17:05
von LM04
(PN)

Tausend Dank!