Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Hier könnt ihr eure Felgen vorstellen oder Anregungen für passende Felgen für euren Polo finden.

Forumsregeln
Bitte an die Vorgaben im Regelthread halten um Einträge einheitlich zu gestalten!

Themenersteller
PoloLiebhaberin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2017, 19:41
Alter: 27

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon PoloLiebhaberin » 16. Dez 2017, 15:59

Hey Leute,
Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Jenni, bin 26 Jahre und komme aus Witten.
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe seit knapp 3 Monaten meinen geliebten Polo 9N Bj: 2002
Nun bin ich langsam auf der Suche nach schönen, etwas sportliche Sommerfelgen. Zurzeit habe ich 14 Zoll Felgen drauf, was für den Winter OK ist aber für den Sommer hätte ich gerne etwas größere Felgen.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? 16 oder 17 Zoll? :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 792
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Alter: 26

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 16. Dez 2017, 17:17

Ohne Tieferlegung würde ich maximal 16 Zoll fahren. 17 Zoll sieht bei Serien-Höhe einfach nicht gut aus.

Zudem sind 17 Zoll Felgen auch schwerer, was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.

Alle zulässigen Rad/Reifenkombinationen findest du hier: viewtopic.php?f=97&t=10882
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
PoloLiebhaberin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2017, 19:41
Alter: 27

Re: RE: Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon PoloLiebhaberin » 16. Dez 2017, 17:43

Ohne Tieferlegung würde ich maximal 16 Zoll fahren. 17 Zoll sieht bei Serien-Höhe einfach nicht gut aus.

Zudem sind 17 Zoll Felgen auch schwerer, was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.

Alle zulässigen Rad/Reifenkombinationen findest du hier: viewtopic.php?f=97&t=10882
Danke für die Antwort [emoji4]

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk



Marie220388
Beiträge: 64
Registriert: 5. Mai 2010, 10:20
Wohnort: Groß-Umstadt
Alter: 30

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon Marie220388 » 24. Dez 2017, 12:22

Gude.

Also ich fahre im Sommer zwar 8x18 auf 215/35 aber kann empfehlen 7x17 auf 205/40 zu fahren. Kommt ja immer darauf an wie der Geschmack jedem ist :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
PoloLiebhaberin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2017, 19:41
Alter: 27

Re: Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon PoloLiebhaberin » 24. Dez 2017, 13:12

Ist der denn tiefergelegt oder nicht? Ich kann mich da echt nicht entscheiden :/ Vorallem welche felgenfarbe...

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk


Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 792
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Alter: 26

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 26. Dez 2017, 13:45

Ja, ist er. Sieht man doch :D
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


murmel1
Beiträge: 13
Registriert: 5. Apr 2018, 16:11
Alter: 48

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Ungelesener Beitragvon murmel1 » 6. Apr 2018, 11:20


Zudem sind 17 Zoll Felgen auch schwerer, was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.
Beeinflusst 1 Zoll wirklich so viel? Kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar

4168 Ecki
Beiträge: 47
Registriert: 26. Feb 2010, 18:23
Wohnort: Vogelsdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 55

Mit ABE !

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 11. Apr 2018, 16:33

Also meine sind 17" mit ABE und haben kpl. mit den 205´er Reifen 650€ gekostet :hurra2:
Geht es noch besser? Ist übrigens ein Serienfahrwerk :hehe:
Polo ID: #4168 :D 1,4TDI in green und mit 95 PS Bild
VW Tiguan 2,0 TDI 4Motion 7-DSG / VW T4 Multivan 2,5 TDI
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... ml?lang=de

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast