Seite 1 von 1

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 16. Dez 2017, 15:59
von PoloLiebhaberin
Hey Leute,
Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Jenni, bin 26 Jahre und komme aus Witten.
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe seit knapp 3 Monaten meinen geliebten Polo 9N Bj: 2002
Nun bin ich langsam auf der Suche nach schönen, etwas sportliche Sommerfelgen. Zurzeit habe ich 14 Zoll Felgen drauf, was für den Winter OK ist aber für den Sommer hätte ich gerne etwas größere Felgen.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? 16 oder 17 Zoll? :???:

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 16. Dez 2017, 17:17
von RollinCrew
Ohne Tieferlegung würde ich maximal 16 Zoll fahren. 17 Zoll sieht bei Serien-Höhe einfach nicht gut aus.

Zudem sind 17 Zoll Felgen auch schwerer, was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.

Alle zulässigen Rad/Reifenkombinationen findest du hier: viewtopic.php?f=97&t=10882

Re: RE: Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 16. Dez 2017, 17:43
von PoloLiebhaberin
Ohne Tieferlegung würde ich maximal 16 Zoll fahren. 17 Zoll sieht bei Serien-Höhe einfach nicht gut aus.

Zudem sind 17 Zoll Felgen auch schwerer, was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.

Alle zulässigen Rad/Reifenkombinationen findest du hier: viewtopic.php?f=97&t=10882
Danke für die Antwort [emoji4]

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk


Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 24. Dez 2017, 12:22
von Marie220388
Gude.

Also ich fahre im Sommer zwar 8x18 auf 215/35 aber kann empfehlen 7x17 auf 205/40 zu fahren. Kommt ja immer darauf an wie der Geschmack jedem ist :-)

Re: Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 24. Dez 2017, 13:12
von PoloLiebhaberin
Ist der denn tiefergelegt oder nicht? Ich kann mich da echt nicht entscheiden :/ Vorallem welche felgenfarbe...

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk


Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 26. Dez 2017, 13:45
von RollinCrew
Ja, ist er. Sieht man doch :D

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 6. Apr 2018, 11:20
von murmel1

Zudem sind 17 Zoll Felgen auch schwerer, was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst.
Beeinflusst 1 Zoll wirklich so viel? Kann ich mir nicht vorstellen.

Mit ABE !

Verfasst: 11. Apr 2018, 16:33
von 4168 Ecki
Also meine sind 17" mit ABE und haben kpl. mit den 205´er Reifen 650€ gekostet :hurra2:
Geht es noch besser? Ist übrigens ein Serienfahrwerk :hehe:

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 18. Nov 2020, 13:16
von pololiebhaber
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem möchte ich etwas schreiben.
Ich hatte 16 Zoll und 17 Zoll Felgen und habe da keinen gravierenden Unterschied in der Beschleunigung bemerkt.

Welche Felgengröße für den Sommer? Was ist erlaubt?

Verfasst: 10. Dez 2020, 15:28
von paulihind
Da stimme ich zu bei 1 Zoll unterschied merkt man eigentlich kaum etwas