Wie fandet ihr das Mt 2014?

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2014


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 3. Aug 2014, 12:41

Ich fande es top. Super nette leute. Es war sehr lustig. Alle sind hilfsbereit.

Was mich gestört hat waren:
Die Mücken



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2014, 14:25

Schön, dass ihr alle da wart! Ich hoffe, ihr hattet Spaß und seid vor allem auch wieder sicher zu Hause angekommen. Und vor allem: Wow, was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter! :D Von mir ein großes Dankeschön an alle Orga-Mitglieder, ohne deren freiwillige Hilfe und Arbeit ein Wochenende wie dieses mit dieser Teilnehmeranzahl einfach nicht möglich wäre :danke:

Kleine Trübung des Gesamteindrucks für mich: Was ich weniger toll fand und sonst auch nicht so das Problem war, war der zurückgelassene Müll. Wenn ihr selbst volle Bierflaschen nicht mehr mitnehmen wollt, dann steht dafür ein eigens angemieteter Müllcontainer in Sichtweite bereit! Wir können das Geld natürlich auch sparen und ihr müsst dann wie jeder andere Camper euren Müll bis vorne zum See tragen... ich hoffe, es fühlen sich die richtigen angesprochen, im großen und ganzen haben sich fast alle wie gewohnt vorbildlich um einen sauberen Platz bemüht, nicht nur während des MTs, sondern eben auch bei der Abreise.

Etwas "beta" war noch der nicht ganz perfekte Versuch, die Pavillons insgesamt dichter zusammen zu holen. An die Ecke hinten links mit dem einzigen Abseits-Pavillon: Gerne würden wir lesen, warum ihr euch bewusst dagegen entschieden habt, euren Pavillon zu den anderen in die Mitte zu stellen. Letztlich wollen wir natürlich für alle die bestmögliche Organisation durchführen.
Unter'm Strich war der Ansatz, glaube ich, schon ganz gut. Die Verkleinerung des Platzes entsprechend der Teilnehmerzahl war m.E. sinnvoll und hat für mehr Gemütlichkeit gesorgt. Klar bilden sich letztlich immer mal mehr oder weniger feste Gruppen, aber auch bei 80 Leuten klappt das eben schon nicht mehr mit dem "wir sitzen alle in einem Kreis"-Konzept. Ich denke, da ist nach wie vor wichtig, dass man jederzeit zu jeder "Gruppe" gehen und ins Gespräch kommen kann, wenn man sich traut ;) Ich hoffe, das haben alle so empfunden, für mich ist das immer etwas schwerer zu beurteilen. Nach meinem Empfinden hat es aber alleine schon die räumliche Nähe einfacher gemacht, mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen.

Ansonsten... schreibt eure Sicht auf das nun vergangene 9. MT! Das positive, das negative, alles kann womöglich helfen, das 10. MT nächstes Jahr zu optimieren. Nur durch euer Feedback kann sich die Orga ein Gesamtbild machen.


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 3. Aug 2014, 16:51

Sehr schön geschrieben Patrick. Von mir auch ein dickes Dankeschön ans orga Team.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 3. Aug 2014, 16:59

Es war unser erstes MT - schön wars! Vorallem ein großes Kompliment an die Orga-Leute, die das alles Vor- und Nachbereitet haben!

Zur Rückmeldung hinsichtlich des nächstjährigen MTs:

- Vielleicht wäre die ein- oder andere Orga-Team-Ansage während des MTs nicht schlecht - auch um Neuen den Ablauf klarer zu machen. Klar, es hat alles im Endeffekt gut geklappt, aber ein kurze "Ansprache" am Freitagnachmittag /-abend (wenn die allermeisten angekommen sind) wäre eine Idee. Da könnte man kurz das Orga-Team mit Nickname/Vornamen vorstellen, ankündigen wie die Ausfahrt abläuft, dass das Bändchen auch zum Strandbad-Eintritt berechtigt etc.

-Da nicht jeder ein Shirt mit Nickname hat, wären Aufkleber mit Nickname und Vornamen klasse. Kann ja jeder selbst beschriften, dass würde den Aufwand geringer halten.

-Die Konzentration des Grill- und Sitzbereichs fanden wir positiv, wenngleich wir natürlich keinen Vergleich zu Vorjahren ziehen können.

Für was war eigentlich der mit Flatterband "eingezeichnete" Bereich auf dem Platz gedacht? Diente das zur Freihaltung als Rettungsweg oder was ist der Gedanke dahinter?
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 3. Aug 2014, 20:07

Ein großes Lob auch vom Bodensee an die Orga. Ich war bei meinem zweiten MT dabei und es war zwar etas anders als das erste, aber nicht weniger gut. Die Idee mit der Zentralisierung war gut, so kam man wirklich einfacher ins Gespräch.
Mein Fazit: Die insgesamt ca. 1100km haben sich gelohnt und werden bestimmt wieder eingeplant.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 3. Aug 2014, 20:53


Kleine Trübung des Gesamteindrucks für mich: Was ich weniger toll fand und sonst auch nicht so das Problem war, war der zurückgelassene Müll. Wenn ihr selbst volle Bierflaschen nicht mehr mitnehmen wollt, dann steht dafür ein eigens angemieteter Müllcontainer in Sichtweite bereit! Wir können das Geld natürlich auch sparen und ihr müsst dann wie jeder andere Camper euren Müll bis vorne zum See tragen... ich hoffe, es fühlen sich die richtigen angesprochen, im großen und ganzen haben sich fast alle wie gewohnt vorbildlich um einen sauberen Platz bemüht, nicht nur während des MTs, sondern eben auch bei der Abreise.
Immer schön Locker bleiben. Es hat sich hier net um Müll gehandelt sondern lediglich um 3 Flaschen Bier. Der Müllsack war weg. Das Bier haben wir einfach schlichtweg vergessen bzw. in der Wiese nicht liegen gesehen.
Etwas "beta" war noch der nicht ganz perfekte Versuch, die Pavillons insgesamt dichter zusammen zu holen. An die Ecke hinten links mit dem einzigen Abseits-Pavillon: Gerne würden wir lesen, warum ihr euch bewusst dagegen entschieden habt, euren Pavillon zu den anderen in die Mitte zu stellen. Letztlich wollen wir natürlich für alle die bestmögliche Organisation durchführen.
Unter'm Strich war der Ansatz, glaube ich, schon ganz gut. Die Verkleinerung des Platzes entsprechend der Teilnehmerzahl war m.E. sinnvoll und hat für mehr Gemütlichkeit gesorgt. Klar bilden sich letztlich immer mal mehr oder weniger feste Gruppen, aber auch bei 80 Leuten klappt das eben schon nicht mehr mit dem "wir sitzen alle in einem Kreis"-Konzept. Ich denke, da ist nach wie vor wichtig, dass man jederzeit zu jeder "Gruppe" gehen und ins Gespräch kommen kann, wenn man sich traut ;) Ich hoffe, das haben alle so empfunden, für mich ist das immer etwas schwerer zu beurteilen. Nach meinem Empfinden hat es aber alleine schon die räumliche Nähe einfacher gemacht, mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen.
Mein güte, oh mein Gott ein Pavillon Stand 10m weiter. Das ganze alles über den haufen geworfen oder was? Hattest du jetzt schlaflose Nächte deswegen? Manchmal möchte eine Truppe halt mehr oder weniger für sich sein. Wo wir abends mit am Feuer saßen sind ja auch alle gegangen. Mal ehrlich war das jetzt so schlimm das wir "etwas" weiter weg saßen? In erster Linie geht es um die Autos und nicht darauf wo ein Pavillon.


Ansonsten war es echt ein nettes treffen. Das Wetter hat gepasst. Das Wasser war richtig schön angehenm. Alles in allem echt klasse und respekt an das Orga Team trotz sinkenter Besucherzahlen das so weiter zu machen.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2014, 21:33

Immer schön Locker bleiben. Es hat sich hier net um Müll gehandelt sondern lediglich um 3 Flaschen Bier. Der Müllsack war weg. Das Bier haben wir einfach schlichtweg vergessen bzw. in der Wiese nicht liegen gesehen.
Stimmt insofern, dass dort kein Müllsack mehr lag, aber es war auch mehr als nur die drei Flaschen... Was auf der Wiese liegen bleibt, wenn man weg ist, betrachten wir in der Regel als Müll und nicht als verlorenes Hab und Gut. Und wenn ich den Kram im Regen zum Container schleppen muss, kann ich das doch zumindest nochmal ansprechen - sehe ich zumindest so. Ich wollte hier auch keinen Pranger erstellen, sondern lediglich auf etwas hinweisen, was i.d.R. besser geklappt hat und normalerweise nicht sein müsste. Total locker also.
Mein güte, oh mein Gott ein Pavillon Stand 10m weiter. Das ganze alles über den haufen geworfen oder was? Hattest du jetzt schlaflose Nächte deswegen?
Ruhig Brauner, ruhig... ich habe ganz normal gefragt, da kann man auch ganz normal antworten, oder? Wenn wir etwas probieren, interessieren uns auch die Reaktionen, weiß nicht, was dich daran so aufregt, dass du gleich persönlich wirst, aber gut.


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 3. Aug 2014, 21:47


Für was war eigentlich der mit Flatterband "eingezeichnete" Bereich auf dem Platz gedacht? Diente das zur Freihaltung als Rettungsweg oder was ist der Gedanke dahinter?
Korrekt, dafür war es gedacht ;)

Es war auch mein erstes MT überhaupt und das erste als Orga-Mitglied. Dafür möchte ich mich bei den anderen Orga-Mitgliedern bedanken für das entgegengebrachte Vertrauen :) Rundum hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte neue Leute kennenlernen oder auch Personen kennenlernen, mit denen man zwar täglich schreibt, aber nie vorher gesehen hat. Eben die Gesichter zu den Pseudonymen hier sehen.
Auch die hilfsbereitschaft und gegenseitige Rücksichtnahme hat mir sehr gefallen, das fehlt normalerweise leider sehr oft! Ganz klar, die Mücken waren eine scheußliche und nervliche Plage, aber so ist das nunmal und man kann niemandem die Schuld geben ;) Der Gesamteindruck wurde dadurch aber nicht getrübt. Im Gegenteil, man wurde z.B. beim Mückenschutz durch "Anti-Brumm" auch unterstützt! Es gab kein "meins & deins" sondern war vielerorts "unsers". Alles in allem bin ich wirklich begeistert, konnte neue Eindrücke gewinnen und bedanke mich nochmals bei allen die das auf die Beine gestellt haben.

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 3. Aug 2014, 22:04

Also erstmal: war ein gutes Wochenende!

Für mich war es das erste MT, es war also alles neu. Vorher gekannt hab ich vorher eigentlich auch nur Steffen skyline07 und Hotte hatte ich schon mal gesehen.

Zur Rückmeldung hinsichtlich des nächstjährigen MTs:

- Vielleicht wäre die ein- oder andere Orga-Team-Ansage während des MTs nicht schlecht - auch um Neuen den Ablauf klarer zu machen. Klar, es hat alles im Endeffekt gut geklappt, aber ein kurze "Ansprache" am Freitagnachmittag /-abend (wenn die allermeisten angekommen sind) wäre eine Idee. Da könnte man kurz das Orga-Team mit Nickname/Vornamen vorstellen, ankündigen wie die Ausfahrt abläuft, dass das Bändchen auch zum Strandbad-Eintritt berechtigt etc.

-Da nicht jeder ein Shirt mit Nickname hat, wären Aufkleber mit Nickname und Vornamen klasse. Kann ja jeder selbst beschriften, dass würde den Aufwand geringer halten.

Dadurch, dass ich "nur" skyline07 kannte, der auch erst 1 mal da gewesen war, kann ich die Tipps von McSmith bestätigen. Das Orga-Team, das eine super Arbeit geleistet hat (danke dafür!) könnte z.B. Freitag Abend mal die Runde zusammenrufen und vielleicht ein bisschen "aufklären", sodass es für Neulinge vielleicht einfacher wird.

Das mit den Aufklebern oder sonstigem finde ich auch cool, dann kann man Leute, die man vielleicht aus dem Forum, aber nicht in echt kennt, besser erkennen und leichter "finden".

Ich kann jedenfalls behaupten, dass ich ein echt gutes Wochenende hinter mir habe und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen will!
Dann weiß ich auch schon ein bisschen besser bescheid, wie das alles abläuft, außerdem habe ich ja doch den ein oder anderen kennengelernt, das erleichtert das Ganze dann doch nochmal etwas.

Klasse Treffen war's :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 3. Aug 2014, 22:12

Also erstmal: war ein gutes Wochenende!

Für mich war es das erste MT, es war also alles neu. Vorher gekannt hab ich vorher eigentlich auch nur Steffen skyline07 und Hotte hatte ich schon mal gesehen.

Zur Rückmeldung hinsichtlich des nächstjährigen MTs:

- Vielleicht wäre die ein- oder andere Orga-Team-Ansage während des MTs nicht schlecht - auch um Neuen den Ablauf klarer zu machen. Klar, es hat alles im Endeffekt gut geklappt, aber ein kurze "Ansprache" am Freitagnachmittag /-abend (wenn die allermeisten angekommen sind) wäre eine Idee. Da könnte man kurz das Orga-Team mit Nickname/Vornamen vorstellen, ankündigen wie die Ausfahrt abläuft, dass das Bändchen auch zum Strandbad-Eintritt berechtigt etc.

-Da nicht jeder ein Shirt mit Nickname hat, wären Aufkleber mit Nickname und Vornamen klasse. Kann ja jeder selbst beschriften, dass würde den Aufwand geringer halten.

Dadurch, dass ich "nur" skyline07 kannte, der auch erst 1 mal da gewesen war, kann ich die Tipps von McSmith bestätigen. Das Orga-Team, das eine super Arbeit geleistet hat (danke dafür!) könnte z.B. Freitag Abend mal die Runde zusammenrufen und vielleicht ein bisschen "aufklären", sodass es für Neulinge vielleicht einfacher wird.

Das mit den Aufklebern oder sonstigem finde ich auch cool, dann kann man Leute, die man vielleicht aus dem Forum, aber nicht in echt kennt, besser erkennen und leichter "finden".

Ich kann jedenfalls behaupten, dass ich ein echt gutes Wochenende hinter mir habe und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen will!
Dann weiß ich auch schon ein bisschen besser bescheid, wie das alles abläuft, außerdem habe ich ja doch den ein oder anderen kennengelernt, das erleichtert das Ganze dann doch nochmal etwas.

Klasse Treffen war's :top:
Hab doch gesagt es lohnt sich ;)
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: AW: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2014, 22:37

Ironischerweise hatten wir sogar coole "Hello, my name is..."-Aufkleber dabei... ist aber irgendwie untergegangen, als wir nach den Bändchen gefahndet haben, die prompt um 12 nicht zu finden waren :-D Sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Ein großer Teil der Teilnehmer ist ja mittlerweile schon mehrere Jahre auf den MTs und entsprechend vertraut mit dem Konzept. In den letzten Jahren haben wir das Programm deutlich zurückgefahren. Das liegt zum einen an etwas geringeren Teilnehmerzahlen und zum anderen am eigentlich jedes mal etwas extremen Wetter. Entweder Sturm und Weltuntergang oder eben 30°C aufwärts und drückende Luftfeuchtigkeit, egal was davon, es hemmt die Motivationsfähigkeit der Leute doch deutlich, das schließt auch die Orga mit ein.

Für das 10. MT versuchen wir auf jeden Fall mal wieder etwas mehr Programm, natürlich auch in der Hoffnung, dass wir zum 10-jährigen wieder mehr Mitglieder und Besucher begrüßen dürfen ;-) Anregungen und Ideen nehmen wir natürlich gerne entgegen! Wenn ihr z.B. Kontakte zu Unternehmen habt, die vielleicht Preise für eine Tombola beisteuern würden, wäre das etwas feines, was früher schon viel Spaß gemacht hat.

Das Grundkonzept soll aber auf jeden Fall ein gechilltes Wochenende bleiben, um mit anderen Mitgliedern zu grillen, zu trinken und zu lachen. Hoffentlich im Sinne aller :-)


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon TRON » 3. Aug 2014, 23:53

Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern und unserer Orgarunde für ein
reibungsloses MT mit Bombenwetter und viel viel Spaß bedanken.
Wenn auch noch nicht 100%ig wie gedacht, denke ich, das wir das zentralisierte Pavillionkonzept auf dem nächsten MT, welches immerhin dann 2015 sein 10 jähriges Bestehen feiert, weiterverfolgen und noch etwas verfeinern werden. Man saß nicht ganz so verstreut und konnte sich bei allen mal dazusetzen, sofern man wollte (ich muss mir unbedingt nächstes Jahr mal etwas mehr Zeit dafür nehmen, versprochen, ich sehe euch alle so selten ;) ).
Bezüglich der allgemeinen Ansprache durch uns am Ankunftabend habt Ihr recht, ich denke wir werden das für das nächste Jahr bedenken.
Ansonsten könnt Ihr Euch alle sicher sein, das wir uns intern bereits schon jetzt Gedanken zum 10ten MT machen und was wir für Euch besonderes auf die Beine stellen können. :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 4. Aug 2014, 08:17

Moin moin,

also bis auf SHT waren wir alle zum ersten Mal dabei.. Und wenn ich den allgemeinen Tenor mal zusammenfassen darf, dann könnt ihr jetzt schonmal für 2015 nen Zeltplatz für uns freihalten! ;-)

Es war ein super entspanntes Wochenende.. Die Atmosphäre war genial! Zumal es echt mal interessant war, die Gesichter bzw Personen hinter den Nicknamen kennenzulernen..
Einzig diese nervigen Fliegen und deren Nachtschichtbrüder die Mücken gingen uns n bisschen auf die Nüsse.. Aber da kann ja das ORGA-Team nix dafür..

Edit: Einzig die Ausfahrt hätte ruhig ein paar KM länger sein können.. ;-)

Kurzum, ein gelungenes Treffen! Wir sehen uns spätestens 2015 wieder! :)
Zuletzt geändert von Blackmagic-SC am 4. Aug 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 4. Aug 2014, 11:06

Moin ,

Ich war ja letztes Jahr schon dabei und muss sagen ich bereue die beiden male überhaupt nicht. Ist ein super Wochenende das sehr viel spass macht. Es geht immer locker zu und man kann (sofern man das will) mit jedem einfach ins Gespräch kommen da niemand nur für sich da ist. Auch diese Mentalität die Sven so schön mit "unseres" deklariert hat ist etwas das mich jedes mal aufs Neue fasziniert das es so gut klappt.
Die zentralen Pavillons waren sehr vorteilhaft da man näher zusammen saß. Dadurch hab ich ein paar Leute kennen gelernt die zwar letztes Jahr schon dabei waren, man es aber irgendwie nicht geschafft hat in jedem Pavillon lange genug zu bleiben um sich lange zu unterhalten. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.

PS: Das Wetter dieses Jahr hat uns über das Wochenende unser gesamtes Glück für dieses Jahr gekostete würde ich mal behaupten :haha:

gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


MarkusGTI
Beiträge: 80
Registriert: 14. Mär 2013, 19:08
Wohnort: Geldersheim
Alter: 29

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon MarkusGTI » 4. Aug 2014, 12:43

Also: Ich war auch das erste mal dabei und kann schon mal sagen, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, es sei denn die Zeitplanung lässts nicht zu.

Super gediegenes WE, See in greifbarer Nähe und bis auf die Entenkacke (was sicher keine Kritik an der Orga ist, sondern eher an den Enten ;D) richtig nett.
War super mal ein paar Leute auch hier aus dem Forum zu treffen/kennenzulernen, wobei ich genau dasselbe Anliegen hätte, wie hier schon mal genannt wurde.
Kleinen Sticker auf dem Shirt mit richtigem und Forumsnamen.

Was ich auch sehr gut fand war, dass es keine Alkoholexzesse gab, alles im humanen Bereich. Also kein Ballermanntreffen.
Kleine Trübung des Gesamteindrucks für mich: Was ich weniger toll fand und sonst auch nicht so das Problem war, war der zurückgelassene Müll. Wenn ihr selbst volle Bierflaschen nicht mehr mitnehmen wollt, dann steht dafür ein eigens angemieteter Müllcontainer in Sichtweite bereit! Wir können das Geld natürlich auch sparen und ihr müsst dann wie jeder andere Camper euren Müll bis vorne zum See tragen... ich hoffe, es fühlen sich die richtigen angesprochen, im großen und ganzen haben sich fast alle wie gewohnt vorbildlich um einen sauberen Platz bemüht, nicht nur während des MTs, sondern eben auch bei der Abreise.
Sorry, dachte die hätte jemand noch vor einzupacken :anbeten:
Etwas "beta" war noch der nicht ganz perfekte Versuch, die Pavillons insgesamt dichter zusammen zu holen. An die Ecke hinten links mit dem einzigen Abseits-Pavillon: Gerne würden wir lesen, warum ihr euch bewusst dagegen entschieden habt, euren Pavillon zu den anderen in die Mitte zu stellen. Letztlich wollen wir natürlich für alle die bestmögliche Organisation durchführen.
Habe den Platz des Pavillions nicht mitbestimmt, da ich erst später gekommen bin, aber ihr hättet uns doch auch direkt auf dem Treffen mal ansprechen können.

Und wie Steffen schon gesagt hat, wir haben ja versucht dem ganzen die Waage zu halten, mal abseits unter uns sitzen und dann mal rüber zu den anderen, wo dann leider ja auch alle wegwaren, weggegangen sind, whatever.

Ausfahrt hatte ich mir etwas ausführlicher vorgestellt, da könnte man ja eine Strecke raussuchen, alle zusammen zum Foto fahren, und wer will fährt noch weiter, oder fährt zurück zum Campingplatz.

Dass nicht soviel Programm war fand ich im allgemeinen positiv, so konnte man sich selber die Zeit einteilen wie man wollte. Allerdings zwei/drei Gemeinschaftsaktionen wären schön, würde die angesprochene Gemeinsamkeit fördern.

Also nochmal:
DANKE für das super Wochenende.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: AW: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 4. Aug 2014, 12:54

Für das 10. MT versuchen wir auf jeden Fall mal wieder etwas mehr Programm, natürlich auch in der Hoffnung, dass wir zum 10-jährigen wieder mehr Mitglieder und Besucher begrüßen dürfen ;-)
:rumsi: yeeeehaaa :top:
Bild


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Aug 2014, 13:02

In erster Linie geht es um die Autos und nicht darauf wo ein Pavillon.
Ääh, nicht wirklich. :gruebel: Das MT ist kein klassisches Tuning-Treffen wo es darum geht sein Auto bestmöglich zu präsentieren. Mittlerweile sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass es dort in erster Linie um die Menschen und das gemütliche zusammensitzen inkl. Essen, Trinken und unterhalten geht. ;) Wer das nicht so verstanden hat oder das evtl. auch gar nicht mag, der wird mit dem MT wohl nicht so richtig glücklich werden. ;)

Ich fand´s wie immer sehr schön und es ist schade, dass man viele Leute nur einmal im Jahr sieht. Die Idee, die Pavillons dicht zusammen aufzubauen kann ich nur unterstützen. :top: Mücken und Wetter waren zumindest besser als letztes Jahr. :lol:
Einzig so richtige Highlights über die man sich noch in Jahren unterhält haben dieses Jahr irgendwie gefehlt. :gruebel: Da bleibt mir nur Sven in Erinnerung, der schon morgens um 7 zwei dicke Steaks auf den Grill haut und die auf seine Brötchen tut. :haha: Ich hätte nach den Cocktails vom Vorabend so viel noch nicht zum Frühstück verdrücken können. :laughing:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 4. Aug 2014, 13:14

Du vergisst die 2 Würstl ^^ auch vergisst du meine "lost+found" Aktion :D
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 4. Aug 2014, 13:17

auch vergisst du meine "lost+found" Aktion :D
Die war wirklich lustig :D
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 4. Aug 2014, 13:19

Wer war eigentlich das mit den 30 burgern die um 3 uhr morgens geholt worden sind von denen erst am samstags vormittags erfahren hatte^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste