Wie fandet ihr das Mt 2014?

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2014


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 4. Aug 2014, 13:34

In erster Linie geht es um die Autos und nicht darauf wo ein Pavillon.
Ääh, nicht wirklich. :gruebel: Das MT ist kein klassisches Tuning-Treffen wo es darum geht sein Auto bestmöglich zu präsentieren. Mittlerweile sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass es dort in erster Linie um die Menschen und das gemütliche zusammensitzen inkl. Essen, Trinken und unterhalten geht. ;) Wer das nicht so verstanden hat oder das evtl. auch gar nicht mag, der wird mit dem MT wohl nicht so richtig glücklich werden. ;)

Ich fand´s wie immer sehr schön und es ist schade, dass man viele Leute nur einmal im Jahr sieht. Die Idee, die Pavillons dicht zusammen aufzubauen kann ich nur unterstützen. :top: Mücken und Wetter waren zumindest besser als letztes Jahr. :lol:
Seh ich genauso. Sogar die lange Anreise vom Bodensee hat sich definitiv gelohnt und wird nächstes Jahr wiederholt!

Hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht und es war schön bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue Leute kennen zu lernen. Dabei hat das Zusammenstellen der Pavillions sehr geholfen! :top:

Einziger Wermutstropfen war aus meiner Sicht der einzeln stehende pavillion.. fand ich sehr schade. Allerdings finde ich es noch unschöner, dass man bei einer Nachfrage nach den Gründen gleich so unfreundlich antworten muss...

Naja, alles in Allem war es super und wir kommen auf jeden Fall wieder! :hurra2: :hurra2: :hurra2:
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Aug 2014, 13:39

Oh man, man(n) wird alt. :lol: Ihr habt recht, da gab es doch noch so ein paar unvergessliche Momente. :laughing:

Die Burger hat Richi geholt, nachdem wir festgestellt hatten, dass um 2 Uhr nachts ja kein Pizzabringdienst mehr liefert. :lol: Wir hatten halt einfach noch Hunger. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 4. Aug 2014, 14:03

Achso ja. das Hätte ich fast vergessen: Danke an Timo für die Organisation der Stohhüte, die es einfacher gemacht haben in der sonne zu überleben :haha:
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2014, 14:36

Ist kein Weltuntergang mit dem einzelnen Pavillon, und auch nicht mit dem vergessenen Resten... bei einem im Großen und Ganzen problemlosen Wochenende fallen eben auch mal Kleinigkeiten auf. Und was den Pavillon angeht, dabei geht's schlicht darum zu erfahren, warum und wieso weil wir natürlich wissen wollen, ob die Grundidee ok war oder eben in die falsche Richtung ging. Man will ja auch niemanden zwingen, darum haben wir da nichts weiter zu gesagt, das wäre doch blöd und unverhältnismäßig gewesen.

Die 30 Burger um 3 waren der Hammer... mit sowas fällt Richie aber auch immer wieder auf :D Sei es eben mitten in der Nacht noch irgendwo Eis aufzutreiben oder Großbestellungen bei Macces zu tätigen, Spitze :lol: Wir waren da vielleicht noch 10-15 Leute... pappensatt waren wir am Ende auf jeden Fall :D

@MarkusGTI ehrlich gesagt wusste ich nicht mal so wirklich, wer genau zu eurer Gruppe in der Ecke gehörte... nur dass Black Beauty wohl dabei wäre, habe ich so mitbekommen. Und gemieden hat in meinem Umfeld eigentlich niemand irgendjemanden absichtlich - oder das ist total an mir vorbei gegangen. Das fände ich natürlich schade...


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 4. Aug 2014, 17:13

Huhu,

also jetzt mal meine Bewertung nach meinem erstem MT:

Als MT-Neuling muss man natürlich viel fragen ^^ Ich hatte ja zum Glück Kathy und auch alle anderen waren sehr hilfsbereit.. Auch wenn beim Zelt aufbauen aufgrund der Hitze die Motivation natürlich nicht besonders groß war :P

Eine Ansprache am Abend wäre aber wirklich angebracht, somit würden alle anderen auch etwas mehr entlastet werden, da es für die Neulinge wie schon gesagt, sehr viel zum Fragen ist.

Was mich ehrlich gesagt am allermeisten gestört hat, war die Gruppe der "Bayern". Tut mir leid wenn ich das jetzt so offen sag, aber der Alkoholkonsum der Gruppe hat mich schon stark an den Ballermann erinnert. Leider musste mein Stuhl dank des entsprechenden Konsums einiger Herren dementsprechend leiden. Dieser wird jetzt aber hoffentlich kulanterweise ersetzt. Den weiteren Kontakt habe ich dementsprechend natürlich so gut wie möglich vermieden, man kann ja auch schließlich nicht mit jedem, dass wäre natürlich viel zu schön um wahr zu sein :bunny:. Ich versteh schon das für einige das MT zum absoluten Highlight des Jahres gehört, aber ich finde es sollte sich alles in Grenzen halten und es sollte auch Rücksicht genommen werden. Z.B. einfach mal aus Spaß nen Polen-Böller anzuzünden fand ich jetzt echt nicht so toll.. Aber gut, trotz allem hat das der Stimmung keinen großen Schaden genommen und die Jungs sind bestimmt auch eigentlich ganz nett ;)

Das man zu nicht viel Schlaf kommt hätte mir eigentlich klar sein können :D Trotzdem würde ich nächstes Jahr das Zelt weiter außerhalb aufbauen und nicht so zentral. Dort wars teilweise nämlich schon ab halb 6 wieder recht laut ^^ Wie ihr so wenig schlafen könnt versteh ich nicht, aber das liegt wohl am ORGA-Verantwortungsbewusstsein.

RESPEKT hiermit auch von mir nochmal ans ORGA-Team. Es ist extrem viel Arbeit und Organisation was bei so einem Treffen abläuft und ich finde ihr habt das gut gemacht :top:

Das mit den Aufklebern fände ich gut, denn man wusste eigentlich nie so richtig mit wem man es eigentlich zu tun hatte. Zumal ich mir richtige Namen eh nie gut merken kann :mfaint:

Ob ich nächstes Jahr wieder mit am Start bin (wenn dann nur mit Anhang) wird sich zeigen. Die Strecke ist schon ziemlich weit für die paar Tage und wie ich das mitbekommen habe ist das MT immer am Ferienanfang. Das ist natürlich nicht so toll wenn man eher Richtung Süden wohnt :flop:

Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr schönes Treffen, mit vielen tollen und extrem unterschiedlichen Leuten. Ich werde mich sehr gern daran zurück erinnern :) :alle:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2014, 17:56

Däääjngschaaa :D

Schön, dass du da warst :) Die Bayern sind mal mehr oder weniger schwer zu nehmen :D Aber eigentlich sind sie schon allesamt viel ruhiger geworden. Und wenn dann im Übermut was kaputt geht, dann muss man eben dazu stehen und das ersetzen, fertig. Bei einem 8€-Stuhl ist das grad noch verschmerzbar, aber diese Doppelsitzer sind meiner Erfahrung nach auch deutlich teurer. Bin aber sicher, Jesco kümmert sich, dass du adäquaten Ersatz bekommst, wer auch immer von den Jungs das Ding auf dem Gewissen hat ;)

Das mit dem Ferienanfang war uns ehrlich gesagt bisher noch nie aufgefallen :D Die Ferien fangen ja zum einen in allen Bundesländern versetzt an, zum anderen auch immer zu anderen Zeitpunkten. Wollte man das umgehen, würde man erstmal zwei komplette Sommermonate von der Terminwahl ausschließen. Dieses Jahr fielen die Ferien generell etwas sonderbar und ungünstig, das sieht aber von Jahr zu Jahr anders aus.


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 4. Aug 2014, 21:05

Ja das wird schon..


Achja nach der Ausfahrt hat mich/ uns jemand bei der Runterfahrt vom Berg gefilmt oder fotografiert. Vielleicht könnte sich derjenige mal mit mir in Verbindung setzen, das Video oder die Fotos hätte ich gerne :brow_ War ein schwarzer 9n glaub ich soweit wie ich das sehen konnte. Waren ja recht schnell unterwegs :bunny: :dreh:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: AW: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 4. Aug 2014, 22:13

Bilder von der Abfahrt gibts im Fotoordner, Julia ;)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 5. Aug 2014, 05:37

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Hinter mir ist ein schwarzer polo her gefahren der ein Handy aus dem Fenster gehalten hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 5. Aug 2014, 10:33

Hab da mal was gebastelt :haha:

Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 5. Aug 2014, 10:45

Nice guck ich mir nachher in ruhe an frank ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 5. Aug 2014, 13:38

So, will ich auch mal meine Meinung zu schreiben, nachdem die letzten Tage etwas drunter und drüber gingen:

das MT ist an sich für viele über die Jahre hinweg ein Highlight geworden und wird es auch hoffentlich bleiben.
Leider hat sich im Laufe der Jahre ja die Teilnehmerzahl stark reduziert. Die Gründe dafür sind denke ich vielseitig.
Wichtig und der Hintergedanke des Ganzen, warum es auch mal ins Leben gerufen wurde ist vor allem die Zusammenkunft mit Freunden, mit Leuten mit denen man im Forum öfter / täglich schreibt und vor allem eben ein wirklich wie PX sagt "gechilltes Wochenende".

Die Aktion mit den Burgern oder auch andere über die Jahre immer wieder auftretende Aktionen sind einfach witzig und so sollte man sie auch nehmen.

Was ich zu unserer Gruppe sagen kann / muss:
Ich zähle mich als Teil der HBCC, aber eben auch als Teil des Ganzen was dort auf dem MT so zustande gekommen ist in all den Jahren, denn wenn es nicht so gut angenommen worden wäre, dann hätten wohl einige Neulinge das Ganze nicht mal erleben dürfen, ich erinnere da an Aktionen mit Streit um Pokalvergaben, Abreise am Samstag nahezu aller Teilnehmer, etc pp. das Ganze MT stand schon definitiv auf der Kippe. was ich schade finde, wenn es einfach nicht mehr wäre, ist immerhin ein "Baby" derer, die seit Anfang an im Forum dabei sind.

Sicherlich gibt es Aktionen, die nicht gerade sinnvoll sind, die der Zeit geschuldet sind wie der von Danger angesprochene Böller. Ich entschuldige mich im Nachhinein mit Nachdruck dafür, ernsthaft!
Was das andere betrifft denke ich kommt es immer drauf an wie man es sieht und wie man die Leute kennt. Sicherlich ist da in den letzten Jahren eine gewisse Richtung entstanden, die "anders" ist, was auch bei uns intern diskutiert wird / besprochen wird. In erster Linie geht / ging es aber auch immer darum, dass man sich wie PX schreibt auch überall mal hinsetzen kann und einfach ein paar Gesprächen lauscht oder sich nett unterhält. Tradition hat einiges, aber das wissen die Leute, die schon länger dabei sind.

Bzgl. Stuhl werde ich mich kümmern, habe die Adresse von Danger und dieser geht per Post an sie. Wobei so ein Stuhl immer kaputt gehen kann, ich erinnere da an meine Dunlop Stühle, die einfach irgwann auf der Wiese zu sitzen waren weil sie so tief geknickt waren, etc pp. Genau genommen ist das ganze Zeug absoluter Billigschrott, dazu zählt auch diese Bank. Ich hätte da keinen großen Heel draus gemacht und das Ganze sinnvoll mal angesprochen, anstatt gleich im Vorwurf zu enden.

So far. Ich danke allen die dabei waren und speziell danke ich dem Team um Patrick, DANKE!

Die Fotos von mir (auch das Gruppenfoto) reiche ich nach, sobald ich wieder anständigen Internetzugang habe :top:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 5. Aug 2014, 14:16

Das mit der Bank hatte ich ganz normal angesprochen. Nur leider hat Marco dann erstmal auf stur geschaltet und da ist er bei mir leider mal an der falschen Adresse. Ich finde es toll das du dich darum gekümmert hast, ansonsten wäre das wahrscheinlich im Streit ausgeartet und das wäre einfach unnötig gewesen. Aber wenn jetzt alles klappt ist das Thema für mich vom Tisch :) LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon px » 5. Aug 2014, 14:57

Jesco regelt das und gut ;) Marco war wohl nicht bewusst, dass er das nun kaputt gemacht hat, ist ja soweit ich weiß nicht absolut sicher zu sagen, wer genau nun dran schuld ist. Ist in so einer Situation erstmal blöd, sich dazu zu äußern... aber wird ja alles geregelt und gut. Freut mich, dass die Beteiligten das unter sich klären und wir da nicht irgendwie eingreifen müssen.

Die Dinger gehen eher früher als später kaputt, wohl wahr. Aber wenn man nicht derjenige ist, der sie kaputt macht, dann fällt der Joker eben an den, der es war :D Und der gute Felix hat letztes Jahr auch den Stuhl meiner Freundin gekillt, auch nicht absichtlich, aber eben fahrlässig - das ist die Aufregung bei so einem 10€ Ding aber natürlich nicht wert. Schön ist es aber nie ;)


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon TRON » 5. Aug 2014, 18:06

Hey Jesco, wir konnten uns gar nicht verabschieden, warst Du schon weg oder gerade unterwegs? :(
ähm, Du hast auch Bilder? :haha: Die Bilder von mir und die die Jenny mit meiner Kamera an den Abenden gemacht hat werde ich die Tage auch hochladen. (ausschließlich Bilder des Nachtlebens, davon aber jede Menge! :dreh: :bunny: :brow_ ) :D
Das mit dem Böller sollte so nicht wieder vorkommen, nicht weil man sich erschreckt hat aber weil die Dauercamper sich doch recht schnell beschweren und es schade wäre, wenn zukünftigen Treffen dort dadurch Steine in den Weg gelegt würden.
Das mit dem Stuhl ist blöd gelaufen und ich finde es klasse das Jesco das regelt obwohl er dies nicht müsste, da es nicht sein Verschulden gewesen ist. Meine Empfehlung, sammelt eure Stühle ein, wenn Ihr sie nicht benutzt des Nachts und stellt sie euch ins Vorzelt. Ansonsten kann auch immer mal etwas kaputt gehen, dafür hat man entweder eine Haftpflicht oder man sammelt einen Betrag zusammen und ersetzt den Schaden. Das war eigentlich noch nie ein Problem. Ich gehe davon aus, das wir alle erwachsenen Menschen sind und solch Dinge vernünftig regeln können, gegebenenfalls eben nach dem MT wenn alle wieder fit und munter sind. :)
Ansonsten finde ich es immer wieder klasse, wie sich alle auf dem MT verstehen und wie viel Spaß alle zusammen haben auch wenn es über 30 Grad warm ist und abends mal die ein oder andere Mücke nervt. (P.s.: ich besorge für nächstes Jahr eine vernünftig Frisbee mit der man auch im Dunkeln spielen kann :dreh: :brow_ ).

Und nun heißt es leider wieder ein Jahr warten aber wie sagt man so schön?
Vorfreude, ist die beste Freude. :top:

Auf das zehnte!! MT 2015, prost. :D
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


MarkusGTI
Beiträge: 80
Registriert: 14. Mär 2013, 19:08
Wohnort: Geldersheim
Alter: 29

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon MarkusGTI » 5. Aug 2014, 22:01

@px finde es schon blöd mit den Resten, wie gesagt tut mir Leid, aber hab bevor ich gefahren bin nicht mehr geschaut, ob noch was lag von uns. Whatever, nächstes Jahr nicht mehr hoffe ich.

Mit dem Pavillion kann ich nichts zu sagen, wie gesagt, bin später gekommen (danke nochmal fürs Bändchen auch nach Feierabend ;-) )
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon TRON » 5. Aug 2014, 23:42

@px finde es schon blöd mit den Resten, wie gesagt tut mir Leid, aber hab bevor ich gefahren bin nicht mehr geschaut, ob noch was lag von uns. Whatever, nächstes Jahr nicht mehr hoffe ich.

Mit dem Pavillion kann ich nichts zu sagen, wie gesagt, bin später gekommen (danke nochmal fürs Bändchen auch nach Feierabend ;-) )
Ist ja nun auch vom Tisch und es gab ja einiges an Resten ganz allgemein, wir werden überlegen wie wir das zukünftig verbessern können.
Mit den Pavillionen ist das auch nicht als Zwang, sondern war eben dafür gedacht, dass wir alle etwas näher zusammenrücken und so die Gemeinschaft besser leben und stärken können, da man sich sonst ja meist eher selten sieht. mit einer "Grill und Flaniermeile" in der Mitte. Der Rest des hinteren Platzes konnte so wunderbar genutzt werden für das Ball.- und oder Frisbeespiel. Man stolpert so beim besuchen anderer Gruppen auch weniger über irgendwelche Zeltleinen. :lol:

Wir haben mit dem MT etwas besonderes, nämlich nicht wie üblich, ein normales Autotreffen bei dem sich alles um dieses dreht und nebenbei gezeltet wird, sondern die Fahrzeuge sind hier eher Nebensache und es geht um die Community und darum, gemeinsam ein schönes langes Wochenende zu verbringen und zu genießen. :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 5. Aug 2014, 23:48

Ach MT war auch schon wieder? Junge wie die Zeit vergeht.... ^^
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon TRON » 6. Aug 2014, 00:09

Ach MT war auch schon wieder? Junge wie die Zeit vergeht.... ^^

Die Schweizer :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr das Mt 2014?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 6. Aug 2014, 08:40

Eigentlich Österreich, aber macht ja nichts, wirst halt auch schon alt ^^
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast