Medion MD 96050 vs. TomTom One Europe

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blaze

Medion MD 96050 vs. TomTom One Europe

Ungelesener Beitragvon Blaze » 22. Okt 2006, 23:24

Wollte mal nach eurer meinung zu den beiden navis fragen. hab da heute mal den aldi prospekt in der hand gehabt und gesehen, dass da bald wieder ein navi im angebot ist. muss sagen, dass das aldi navi richtig gut ausgestattet ist und ansonsten auch recht schick aussieht.
hatte vorher aber schon das neu tomtom one im auge und jetzt bin ich da so am überlegen, welches navi wohl besser ist. ich meine tomtom ist zwar wohl die weitverbreiteste marke unter den navis, aber hab bei ciao.de massig viele und üble beurteilungen zu den tomtom navis gelesen. und die medion navis haben eigentlich immer recht gut abgeschnitten.

Zudem hat das aldi navi etliche vorteile gegenüber dem tomtom:
- größeres display (4,3" anstatt 3,5")
- 100 euro günstiger
- besseren und schnelleren prozessor
- TMC aktive stauführung (hat das tomtom nicht und ist ziemlich wichtig!!)
- massig viel zubehör (muss bei tomtom teuer zugekauft werden!!!)

Aldi-Navi:
http://www.aldi-sued.de/index.php?p=pro ... t_431.html

TomTom Navi:
http://www.tomtom.com/products/features ... ry=0&Lid=3
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 22. Okt 2006, 23:31

früher hat medion navigon software genutzt. hab ich selber und würde die kombination medion / navigon jedem empfehlen! was dieser GoPal Navigator AE 2.0 taugt, kann ich nicht sagen, kommt mir aber so vor, als wenn medion da ne sparversion eingekauft hat!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Blaze

Ungelesener Beitragvon Blaze » 22. Okt 2006, 23:55

also meinst du, dass das navi eigentlich recht gut ist, aber die software fürn arsch ist. ja, die navigon software soll echt ganz gut sein. hab ich in einer der letzten autobild gelesen (hat da ja richtig gut abgeschnitten)

kann ich denn die navigon software auf das navi raufspielen? wird wahrscheinlich nur irgendwo im laden gehen und recht teuer sein oder? weil die software ist doch "onboard" gespeichert oder?

Themenersteller
Blaze

Ungelesener Beitragvon Blaze » 23. Okt 2006, 00:37

hab da nochmal nen test zum navi gefunden. software scheint doch ganz gut zu sein. also nachdem, was ich so lesen konnte.

http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .5.62.html

edit:
keine ahnung, warum das verlinken nicht funktioniert

maasterflash
Ungelesener Beitragvon maasterflash » 23. Okt 2006, 06:06

also meinst du, dass das navi eigentlich recht gut ist, aber die software fürn arsch ist. ja, die navigon software soll echt ganz gut sein. hab ich in einer der letzten autobild gelesen (hat da ja richtig gut abgeschnitten)

kann ich denn die navigon software auf das navi raufspielen? wird wahrscheinlich nur irgendwo im laden gehen und recht teuer sein oder? weil die software ist doch "onboard" gespeichert oder?
Also der grösste Unterschied ist (oder war) immer das Alter des Kartenmaterials, Medion hatte eigentlich immer das ältere Kartenmaterial, somit auch billiger, in dem Test jedoch steht, das Medion verwendet Karten von Q2/2006, das ist doch gar net schlecht. Navigon Navigator 6 hingegen verwendet Q4/2005, das ist ja eher schlecht...

Ich selbst steh eher auf die TomTom Software.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

jpo

Ungelesener Beitragvon jpo » 23. Okt 2006, 15:48

Ich hatte 2 Medion! Eins davon habe ich wieder zurückgegeben, da es ewig Fehler hatte. Auch der Sound der Stimme war nicht so toll. Hörte sich nach Blechschüssel an!

Ich bin froh dass ich mein TomTom habe! Das ist super!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Blaze

Ungelesener Beitragvon Blaze » 23. Okt 2006, 19:29

Ich denke mir mal, dass es auch ne "geschmackssache" ist, welches navi oder software man jetzt besser findet. von dem kartenmaterial her ist das aldi navi echt schon ganz gut und es hat auch die neue text-to-speech technologie, womit die ansagen datailiert und auch ganz angenehm klingen soll. hatten die auch so im test geschildert.
ich meine, dass neue tomtom one ist schon recht gut, aber auch verdammt teuer und hat kein TMC was für mich ein ganz dicker minuspunkt ist. und zudem hat das aldi ding nen schönen 4,3" widescreen monitor. ist ja auch nicht ganz verkehrt. naja, und viel passieren kann mir eh nicht mit dem ding, da es ja 3 jahre garantie hat und das finde ich schon recht ordentlich. weiß jetzt garnicht so genau, wie viele jahre bietet tomtom auf die geräte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!