wollte mal fragen was besser ist? Bandpass oder Bassreflex-gehäuse und wo die unterschiede liegen?
gruß
tHoMa$
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
wollte mich für den hifonics zeus mit 450 w rms entscheiden. wird sowohl im bassreflex als auch im bandpass angeboten. mein musikgeschmack ist bunt gemischt.geht von rap über dancehall bis nach goa (psytrance). werd die tage einfach mal nach acr fahren und mir die beiden versionen mal anhören.
röschtösch....Grad wenn du schnelle "trockene" Musik hörst würde ich den BP schon außen vor lassen.
Und selbst nen BR würde ich mir da überlegen... Geht dann halt nicht so schnell wie in nem geschlossenen!
lg René
Ich würd für Techno und Hardcore schon einen Bandpass nehmen, allein der Lautstärke wegen...geht zwar nicht so tief, je nach Abstimmung.röschtösch....Grad wenn du schnelle "trockene" Musik hörst würde ich den BP schon außen vor lassen.
Und selbst nen BR würde ich mir da überlegen... Geht dann halt nicht so schnell wie in nem geschlossenen!
lg René
techno, hardcore etc > geschlossen...
hophip > reflex
bandspass > keine Ahnung, mein Geschmack ist es nicht...
hmmm...der Bandpassklassiker kommt ja von JL (Dual 12W3 V2) und der hifonics ZX12 DUAL....nun ja, ich höre viel Techno und Hardcore im Auto, mir hat es klanglich nicht zugesprochen, nicht kickig, knackig genug....Ich würd für Techno und Hardcore schon einen Bandpass nehmen, allein der Lautstärke wegen...geht zwar nicht so tief, je nach Abstimmung.röschtösch....Grad wenn du schnelle "trockene" Musik hörst würde ich den BP schon außen vor lassen.
lg René
techno, hardcore etc > geschlossen...
hophip > reflex
bandspass > keine Ahnung, mein Geschmack ist es nicht...
Für Rock und Pop würd ich immer einen geschlossenen nehmen, und hier auch meist 2 20er, als einen 30er..ist halt geschmacksache...würd ich testen! Im Auto.
Kontrolle ist das A und O daher empfehle ich ja auch nach Möglichkeit analoge Endstufen.Ich bezog es auch eher auf die analogen Endstufen!
Ich bin hier immer der Meinung...Leistung ist nicht alles, aber Kontrolle..und wo zu wenig Kontrolle da ist..kann man sie einbauen!
Hi ja der Rainer macht immer noch Atomic.Und was die Atomics angeht. Gehört hab ich sie schon mal...damals, als der Hype am größten war. Ich weiß gar nicht, ob der Rainer noch bei Atomic ist...
Hatte das letzte mal 2003 mit ihm zu tun...
Wirklich gefallen konnten mir die Subs damals nicht. War aber mein Geschmack. Vielen anderen haben sie gefallen. *schäm*
ich komm dann ma probe hören!so war heute mal bei acr und hab mir die beiden verschiedenen versionen mal angehört. werde mich für den woofer im bassreflex gehäuse entscheiden hat mir klanglich persönlich besser gefallen als der bandpass.
danke anfür eure vielen antworten
Und welcher wäre das ? An welcher Endstufe hast Du den gehört ?so war heute mal bei acr und hab mir die beiden verschiedenen versionen mal angehört. werde mich für den woofer im bassreflex gehäuse entscheiden hat mir klanglich persönlich besser gefallen als der bandpass.
danke anfür eure vielen antworten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste