Hallo zusammen,
ich hab den neuen Polo 9n BJ 12/2006 3-türer. In diesem war eine Vorbereitung für 4 Lautsprecher drin. Da hab ich dann ein Panasonic CQ-VD7003N eingebaut. Nun hätt ich aber gern auch hinten Lautsprecher drin. Der eine Händler hat gemeint das die Kabel nach hinten schon liegen würde. Das haben aber 2 andere Händler stark angezweifelt und der eine hat gemeint da müsst man nicht nur Kabel legen sondern da muss irgendwie auch noch ne andere Seitenverkleidung rein.
Hat da irgendjemand damit Erfahrungen gesammelt oder hat jemand Ahnung davon ?
MfG
do1jz
Lautsprecher hinten nachrüsten
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Lautsprecher hinten nachrüsten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Werksmäßig liegen 4 Kabel drinnen, wenn du ihn mit 4 Lautsprechern bestellt hast.
Wenn du ihn mit 8 Lautsprechern bestellst, dann hat er ja hinten sowieso schon welche drinnen.
Und wenn du beim 3-türer hinten keine Lautsprecher ab Werk hast, dann haben die Seitenverkleidungen hinten auch kein Gitter für die Lautsprecher -> du brauchst die Seitenverkleidungen mit den Gittern, hinter denen die Lautsprecher kommen.
Wenn du ihn mit 8 Lautsprechern bestellst, dann hat er ja hinten sowieso schon welche drinnen.
Und wenn du beim 3-türer hinten keine Lautsprecher ab Werk hast, dann haben die Seitenverkleidungen hinten auch kein Gitter für die Lautsprecher -> du brauchst die Seitenverkleidungen mit den Gittern, hinter denen die Lautsprecher kommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also die Radiovorbereitung ist mit 4 Lautsprechern, die sind ja aber alle vorne drin.
Hinten in der Seitenverkleidung sind aber so Gitter drin. Keine Ahnung was nun sein müsste. Also ob nun Kabel liegen oder nicht und ob ich ne andere Verkleidung brauch oder nicht.
Hinten in der Seitenverkleidung sind aber so Gitter drin. Keine Ahnung was nun sein müsste. Also ob nun Kabel liegen oder nicht und ob ich ne andere Verkleidung brauch oder nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Aso, wenn schon Gitter drinnen sind, dann brauchst du "nur" noch die Kabel nach hinten legen.
Edit:
Eigentlich sind vom Werk aus Hoch und Tieftönger getrennt, wenn du 8 Lautsprecher serienmäßig hast.
Da du aber nur 4 hast, musst du hinten ein Composystem (Hochtöner sitzt auf Tieftöner drauf) nehmen.
Oder du kaufst dir die hinteren Verkleidungen, wo du 4 Gitter hast. (2 kleine und zwei große)
Edit:
Eigentlich sind vom Werk aus Hoch und Tieftönger getrennt, wenn du 8 Lautsprecher serienmäßig hast.
Da du aber nur 4 hast, musst du hinten ein Composystem (Hochtöner sitzt auf Tieftöner drauf) nehmen.
Oder du kaufst dir die hinteren Verkleidungen, wo du 4 Gitter hast. (2 kleine und zwei große)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Ich erinnere euch gerne mal an:
DAS
Man muss nicht nur die Gitter tauschen(was eine ziemlich be....ene Arbeit ist, sondern auch diese Zwischenwand montieren, wo der Freundliche vorher erstmal die Nieten einnieten muss..da diese werksseitig nicht vorhanden sind.
DAS
Man muss nicht nur die Gitter tauschen(was eine ziemlich be....ene Arbeit ist, sondern auch diese Zwischenwand montieren, wo der Freundliche vorher erstmal die Nieten einnieten muss..da diese werksseitig nicht vorhanden sind.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Nicht das ich Ahnung habe
(deswegen frag ich hier ja nach bei Leuten die das haben) aber auf den Bildern sitzt der Lautsprecher etwas tief. Ich meine bei mir ist das rechteckige Gitter höher angebracht.
Der Händler hatte halt nun gemeint das ich 2x ne Verkleidung â 130 € brauch und dann mit Lautsprechern drum und dran auf locker über 400€ komm und das finde ich etwas seltsam.
Noch jemand Ahnung davon bzw. kann mir helfen ?

Der Händler hatte halt nun gemeint das ich 2x ne Verkleidung â 130 € brauch und dann mit Lautsprechern drum und dran auf locker über 400€ komm und das finde ich etwas seltsam.
Noch jemand Ahnung davon bzw. kann mir helfen ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Wie gesagt. Mal Danke für die ganzen Antworten. Mein zweiter Händler meint nun zwar nicht, dass man eine extra Seitenverkleidung braucht. Trozdem rechnet er Materialkosten von rund 250€ und dann Einbau von rund 300 € sodass wir auf ca. 550€ kommen. Das denke ich ist für 2 Lautsprecher schon sehr heftig.
Ist das wirklich so schwer die Kabel da hinter zu ziehen ? Ich trau mich das halt nicht wirklich da ich da mehr angst hab was kaputt zu machen als Geld zu sparen.
Wenn noch jemand einen Rat hat - bin ich immer dankbar
MfG
Ist das wirklich so schwer die Kabel da hinter zu ziehen ? Ich trau mich das halt nicht wirklich da ich da mehr angst hab was kaputt zu machen als Geld zu sparen.
Wenn noch jemand einen Rat hat - bin ich immer dankbar

MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
steht in der anleitung doch alles beschrieben ...
kaputt machen kann man da eigentlich nix und die kabel legen ist auch kein problem ...
das würde ich auf keinen fall machen lassen, das kannst du genausogut selbst machen (auch mit 2 linken händen)
kaputt machen kann man da eigentlich nix und die kabel legen ist auch kein problem ...
das würde ich auf keinen fall machen lassen, das kannst du genausogut selbst machen (auch mit 2 linken händen)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
hallo,
kosten für alle einbauteile incl. blenden für die hochtöner bei vw 85 euro.
original lautsprecher bei ebay ab ca. 30 euro.
lautsprecherkabel 6m je nach qualität ab 5 euro.
halt dich an die anleitung, dann bist du je nach geschick in 2-4 stunden fertig
wichtig: du brauchst noch eine spezielle blindnietzange um die gewindenieten zur befestigung der lautsprecherhalter an der karosserie einzusetzen!
grüße rob
kosten für alle einbauteile incl. blenden für die hochtöner bei vw 85 euro.
original lautsprecher bei ebay ab ca. 30 euro.
lautsprecherkabel 6m je nach qualität ab 5 euro.
halt dich an die anleitung, dann bist du je nach geschick in 2-4 stunden fertig

wichtig: du brauchst noch eine spezielle blindnietzange um die gewindenieten zur befestigung der lautsprecherhalter an der karosserie einzusetzen!
grüße rob
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!