wieso denn ned mein kumpel hat die gleiche anlage in seinem a3 nur mit doppeltem sub und muss sagen der klang reicht leicht jedenfalls in meinen augen
aber was is denn bei deinem kumpel passiert???
Neuer Plan
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2223
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
also die ertsen posts, die hier dem threadersteller entgegnet wurden, hätten auch sanfter und konstruktiver formuliert werden können
das ist allerdings auch kein grund, dann so kindisch zu reagieren ... ala "ätsch, selber doof"
schließlich sind wir doch alle erwachsen ...
@beni04: es gibt hier einige, die mit sicherheit mehr ahnung von car-hifi haben als du ... das solltest du akzeptieren! (schließlich hat das ganze thema viel mit erfahrung zu tun)
das mit "teuer gleich gut" wird dir hier sicherlich niemand sagen, da das völlig irrelevant ist.
lediglich zwischen billig und günstig sollte man unterscheiden ... novex z.b. ist billig und somit schrott
da sind die oem-ls besser verabeitet ...
die infinity ref sind günstig, also brauchbar ... allerdings auch nicht wirklich besser als die oem (meiner meinung nach)
hättest du geschrieben, was du dir wünschst bei entsprechendem budget, hätte man dir hier sicher weiter helfen können!
so zählst du hier stolz deine gekauften komponenten auf, so dass diejenigen, die davon halbwegs ahnung haben, zahnschmerzen kriegen
noch ein kleiner tip: arbeite an deiner grammatik und rechtschreibung

das ist allerdings auch kein grund, dann so kindisch zu reagieren ... ala "ätsch, selber doof"

schließlich sind wir doch alle erwachsen ...
@beni04: es gibt hier einige, die mit sicherheit mehr ahnung von car-hifi haben als du ... das solltest du akzeptieren! (schließlich hat das ganze thema viel mit erfahrung zu tun)
das mit "teuer gleich gut" wird dir hier sicherlich niemand sagen, da das völlig irrelevant ist.
lediglich zwischen billig und günstig sollte man unterscheiden ... novex z.b. ist billig und somit schrott
da sind die oem-ls besser verabeitet ...
die infinity ref sind günstig, also brauchbar ... allerdings auch nicht wirklich besser als die oem (meiner meinung nach)
hättest du geschrieben, was du dir wünschst bei entsprechendem budget, hätte man dir hier sicher weiter helfen können!
so zählst du hier stolz deine gekauften komponenten auf, so dass diejenigen, die davon halbwegs ahnung haben, zahnschmerzen kriegen

noch ein kleiner tip: arbeite an deiner grammatik und rechtschreibung

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Genau das sind die Unterschiede, auch wenn dein Kumpel einen doppelten Bass hat, heißt das nicht das sich seine Anlage klanglich verbessert! Ich meine du kannst ja nicht verlangen, wenn du hier deine heißgeliebten Teile vorstellst, das alle freudenschreiend, beglückwünschend oder wie auch immer reagieren, Dir zu deinem neuen System alles Gute wünschen und für sich zu hause denken:"Mann, es gibt immer noch Leute die glauben das 2000Watt auf der Verpackung auch 2000W in der Verpackung sind, tse tse tse..." Damit hättest zwar du Dich bestätigt, aber dennoch würdest du mit ner "Schrottanlage" rumfahren und denken das se toll wäre, oder was...wieso denn ned mein kumpel hat die gleiche anlage in seinem a3 nur mit doppeltem sub und muss sagen der klang reicht leicht jedenfalls in meinen augen
aber was is denn bei deinem kumpel passiert???
Da sei doch lieber froh, das man Dir sagt worauf es ankommt, und das Du nicht unbedingt die Besten Teile gekauft hast. Dennoch sei gesagt, das man auch ein Billig-System mit entsprechender Dämmung und Stabilisierung der LS-Aufnahme schon ganz ordentlich pushen kann.
Siehe dazu vielleicht mal in diesen Thread, ist zwar ein Clio, aber dort wird gezeigt wie man eine Anlage (billig) dementsprechend tunen kann, das auch da ordentlich was rauskommt...
Es gibt nunmal immer im Leben jemand der Dinge besser weiß als man selbst, damit solltest auch Du Dich abfinden, und wenn du stolz hier deine errungenen Teile vorstellst, dann erwarte nicht nur Lob, denn wir wollen Dich eigentlich nur vor einem bewahren, und das ist der typische Fall von Führerscheinneulings-Carhifieinbau-mitBombenSoundimInnenraum-und-GranatsplitterrasselndemNummernschild-undalleswasnochsoklappert...
---> Dämmung ist die halbe Anlage!!!!
Ich denke da an 2 Jungspunde in nem Calibra an ner Ampel, Fenster unten, Musik an, Bombenstimmung ----> nur aussen kommt von der Musik nix an, sondern nur nervendes Gerassel von Nummernschild etc.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ich kann den anderen nur zustimmen, wenn man auf Guten Klang wert lägt sollte man nicht sparen.
Mit meiner Anlage hatte ich noch nie Problem und er Sound ist einfach nur
Klasse.
Kenne auch zwei Spezialisten mit Novex Subwoofer und McHammer Endstufen. Einfach nur klasse halten ungefähr ein halbes Jahr dann sind sie im Ar...
Die Bringen keinen Bass sonder sind einfach nur laut und am Geilsten sind die Höhen die die Enstufe auch bei richtiger Einstellung auf den Subwoof bringt.
Das geld was du jetzt so ausgegeben hast hättes du dir auch sparen können und noch zwei Monate länger gewartet und dir z.B. ein Kennwood, Pioner oder Alpin Radio, nen Focal, Canton, MB Quart Lautsprechersystem oder Subwoofer, und ne Passende endstuffe dazu geholt dann noch ein bisschen Gedämmt und du erlebst einen Klang den du noch nie gehört hast.
Soll jetzt nicht Böse klingen aber hoffendich ärgerst du dich nicht in ein paar monaten.
MFG
Mit meiner Anlage hatte ich noch nie Problem und er Sound ist einfach nur
Klasse.
Kenne auch zwei Spezialisten mit Novex Subwoofer und McHammer Endstufen. Einfach nur klasse halten ungefähr ein halbes Jahr dann sind sie im Ar...
Die Bringen keinen Bass sonder sind einfach nur laut und am Geilsten sind die Höhen die die Enstufe auch bei richtiger Einstellung auf den Subwoof bringt.
Das geld was du jetzt so ausgegeben hast hättes du dir auch sparen können und noch zwei Monate länger gewartet und dir z.B. ein Kennwood, Pioner oder Alpin Radio, nen Focal, Canton, MB Quart Lautsprechersystem oder Subwoofer, und ne Passende endstuffe dazu geholt dann noch ein bisschen Gedämmt und du erlebst einen Klang den du noch nie gehört hast.
Soll jetzt nicht Böse klingen aber hoffendich ärgerst du dich nicht in ein paar monaten.
MFG
2009 rules
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also ich finde jeder sollte das machen was er für gut findet.
Der eine mag dass, der andere dass.
Und zu der aussage wer 2000Watt kauft bekommt keine 2000Watt ist mist
Du bekommst sicher deine 2000W aber halt keine Sinusleistung...
@ DerBen du könntest deine Signatur auch entschärfen sowas bringt nur weiteren stress ein.
ich musste meine ja auch entschärfen, denn da hatte eine selbst ernannter Car-Hifi spezialist mit audi-felgen probleme damit
@Beni04 kannst dich ja mal mit mir treffen, wohn ja nur 5 km weg.. dann kann ich dir helfen, bzw kannst mein system ( das auch nicht perfekt ala korrekt ist ) begutachten

Der eine mag dass, der andere dass.
Und zu der aussage wer 2000Watt kauft bekommt keine 2000Watt ist mist

Du bekommst sicher deine 2000W aber halt keine Sinusleistung...

@ DerBen du könntest deine Signatur auch entschärfen sowas bringt nur weiteren stress ein.
ich musste meine ja auch entschärfen, denn da hatte eine selbst ernannter Car-Hifi spezialist mit audi-felgen probleme damit
@Beni04 kannst dich ja mal mit mir treffen, wohn ja nur 5 km weg.. dann kann ich dir helfen, bzw kannst mein system ( das auch nicht perfekt ala korrekt ist ) begutachten

aber hau nur 1500W auf das FS, wird es sicherlich aushaltenwas will ich mit ner Anlage für 2000€ ???
mit der kann ma auch nur musik hören und mehr ned...

[/quote]
OH JE...
ich komm gleich mal zum eigentlichen Thema:
2000 Watt aufs Frontsystem.
Ich meine, wenn Du schon einmal ein Frontsystem gehört hättest, welches
1. wirklich mehr als 1kw Leistung drauf bekommen hatte, je Seite
2. es elektrisch aushält
3. mechanisch aushält.
Es gibt SEHR wenig Lautsprechersysteme welche all diese Dinge erfüllen.
Das eigentliche Problem ist die mechanische Belastbarkeit.
Warum? Mit steigender Leistung steigt zwar nicht unbedingt expotential die Lautstärke, aber es ergibt sich eine sehr saubere Leistungsverarbeitung, welche zur Folge hat, das die Auslenkung des Lautsprechers über Xmax geht und er über kurz oder Lang das Zeitliche segnet. (was bei den 200000000Mw Superduper Endstufen durch Clipping (Sägezahnwellen) geschieht)
Das Elektrische Problem ist, das die Schwingspulen meistens nicht für eine solche Leistung ausgelegt sind. ALSO Dir am Ende, auch bei sauberer Leistung einfach wegbruzzelt...stinkt schön...ist aber kaputt danach.
Ich hab selber schon mit 4 Hifonics Atlas (Serie

Und die Atlas fährt nur mal ganz gemächliche 500Watt Sinus je Lautsprecher!
Das Nächste Problem ist die Bereitstellung des Stroms.
Bei 2kw ist es fast unmöglich mittels der normalen Batterie die Spannung aufrecht zu halten, auch während der Fahrt.
Hier wären also sowohl, strompuffernde Maßnahmen, als auch zusätzliche Batterien eine Maßnahme!!!
Lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen wenn er so beratungsresistent ist 
Oder einfach mal lesen und schmunzeln
http://www.autohifi-magazin.de/d/48302
Gruß
Dirk

Oder einfach mal lesen und schmunzeln

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich kann auch nur vor den Billig.Teilen warnen...
Hab es selbst erleben müssen,..aber ja...aus Fehlern lernt man, und man steigt auf Markenprodukte um...
Hab auch nicht das Geld für eine komplett tolle Anlage. Aber einen Billigverstärker oder Sub werd ich mir nie wieder kaufen....einmal und nie wieder....l
und @ Beni:
Ich kann nur bestätigen das es hier Leute gibt die verdammt viel Ahnung von dieser Materie haben
Hab es selbst erleben müssen,..aber ja...aus Fehlern lernt man, und man steigt auf Markenprodukte um...
Hab auch nicht das Geld für eine komplett tolle Anlage. Aber einen Billigverstärker oder Sub werd ich mir nie wieder kaufen....einmal und nie wieder....l
und @ Beni:
Ich kann nur bestätigen das es hier Leute gibt die verdammt viel Ahnung von dieser Materie haben

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!