Panasonic CQ-C7703N Einbau..... Bitte helft mir :)

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fobbi
Panasonic CQ-C7703N Einbau..... Bitte helft mir :)

Ungelesener Beitragvon fobbi » 31. Mai 2006, 21:30

Hi :)

Ich bin neu und fahre zur Zeit noch keinen Polo, habe aber vor mir in nächster Zeit einen gebrauchten 9n zu kaufen.

Ungeduldig wie ich bin, hab ich mir aber schonmal ein neues Radio gekauft und ein bisschen in der Einbauanleitung gestöbert und bin auf einige Sachen gestossen, die mich als "Einbau Neuling" etwas abschrecken :)

Das Radio ist, wie aus der Überschrift schon zu entnehmen ein

Panasonic CQ-C7703N

Ich würde also gerne das Serienradio, aus dem neuen Polo ausbauen und mein Panasonic einbauen....

Nun zu meinen Probleme :)

Ich bin ein totaler Neuling was das angeht und hab zwar schon nen Autoradio eingebaut in mein jetziges Auto, aber so gut, dass es keine Sender speichert etc.... :D

Bei dem Panasonic ist zb angegeben, dass ich das Radio an einer Brandschutzwand anschrauben soll bzw vorher ein Loch bohren um mir dies zu ermöglichen... Das stellt schonmal das erste Problem dar.....

Das Zweite Problem ist ein Gleichspannungswandler der etwa die Größe einer halben Faust hat und auch angeschraubt werden soll.

Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich das ganze realisieren soll und bin mitlerweile der Meinung, dass ich es wohl lieber machen lassen sollte um nichts zu beschädigen, was aber natürlich wieder unnütz Geld wäre... :/

Ich mache jetzt noch ein paar Fotos, damit ihr besser seht, wie die Teile aussehen und was gemeint ist, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Zu meiner Person als Neuling:

Ich bin 22 komme aus Hannover und fahre wie gesagt noch keinen Polo aber werde wohl bald einen kaufen :) Ich höre am liebsten Reggae / Dancehall / RnB / Ambient und treibe viel Sport ;)

Hier nun noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis:

Radio:
Bild

Rückseite mit Kabel zum DC/DC Wandler:
Bild

Der DC/DC Wechselspannungswandler:
Bild

So das wars auch schon :)

Kann die komische Schraube zum anschrauben an die Brandschutzwand auch noch fotografieren falls das hilft oder so....

Danke schonmal für Eure Hilfe !!!

Fabian
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   BMW 520d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
fobbi
Ungelesener Beitragvon fobbi » 4. Jun 2006, 18:26

ok war nen netter versuch aber weiß wohl leider niemand :|

dann lass ich da mal die netten leute vom audio shop ran 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   BMW 520d  

Vonsen

Ungelesener Beitragvon Vonsen » 30. Jan 2007, 15:37

Hi fobbi,
ich weiß es ist jetzt schon ein paar Monate her aber mich würde trotzdem mal interessieren wie Du es hinbekommen hast.
Bist Du nun zu nem Fachmann gegangen oder hast Du es selbst versucht?
Wie wurde die ganze Sache montiert?

Ich wollte mir evtl. auch das CQ-C7703N zulegen und bin die ganze Zeit am hin und her überlegen.
Ich stehe momentan wieder vor der Wahl entweder das Panasonic CQ-C7703N, das JVC KD-G722, das Alpine CDA-9854r oder schlicht und einfach das Becker Grand Prix 7995. Ich werd so langsam bekloppt. :???:

Wie ist denn der Klang so, ich hatte bisher nur JVC und wollte mich eigentlich nicht verschlechtern.

Merkt man die 4x70Watt oder ist es kein großer Unterschied zu 4x50 Watt Geräten?
Und: Wie macht sich das Radio im Polo? Das Nachtdesign habe ich ja schon auch Deinen Bildern gesehen. Sieht ja wirklich gut aus aber wie kommts denn so am Tag und wie passt die Front zum Polo?

Würdest Du das Radio wieder kaufen und wie sind die Erfahrungen die Du bisher sammeln konntest?

Ich weiß, ne Menge Fragen aber Du kennst das ja sicher.

Danke und Gruß,
Vonsen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!