Welches VW-Radio oder Navi passt in neuen POLO ?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tritonus

Welches VW-Radio oder Navi passt in neuen POLO ?

Ungelesener Beitragvon tritonus » 1. Jul 2005, 16:18

Hallo liebe Polo-9N-Fan-Gemeinde,

bin neu hier im Forum und seit gestern stolzer Besitzer des in der Signatur genannten Polo.
Habe zwar eine Radio-Vorbereitung, aber noch kein Radio.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welches VW Radio oder Navi baue ich ein.
Ich könnte günstig an ein MCD-Navi über einen Freund rankommen, aber - kann ich das problemlos einbauen d.h. nur Kabel reinstecken, Antenne dran und los, oder gibt es es da noch einiges zu beachten. Habe 'was gehört von GALA-Signal oder ABS-Signal :?:
Ich bin nämlich technisch nicht so geschickt. Ansonsten, wenn mir das zu kompliziert ist, setzte ich lieber ein "einfaches" Beta-Radio rein - und fertig.

Wer weiss Rat ?

Bitte um sachdienliche Hinweise

Grüsse vom linken Niederrhein

tritonus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Jul 2005, 17:10

Erstmal Hallo!! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Wie bist du denn an eine Radio-Vorbereitung rangekommen? Wg ReImport? Also, ich weiß nich ob die alten Radios ohne Probs darein passen, weil die Form der Mittelkonsole is ja ganz anders. Aber mit Adaptern dürfte das ja kein prob sein. Glaub ich. Als n00b. ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
tritonus

Ungelesener Beitragvon tritonus » 1. Jul 2005, 17:37

Hallo Tuff,

also, die Rasio-Vorbereitung war halt einfach drinne. Komplett mit Antenne, Lautsprechern und Verkabelung.
Ausserdem hat "mein" Polo die normalen Doppel-DIN Einbauschächte.
Hinter der Radio-Blende liegen auch schon die Kabel bereit.
Sollte dann doch kein Problem sein - oder ?

Grüsse

tritonus

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 1. Jul 2005, 18:01

@Tuff
Schau in seine Sig, ist ein Re-Import und die haben fast immer Radiovorbereitung - was es in D ja besch...weise nicht gibt.

Warum sollte da kein normales Radio passen :???: Da komm ich nicht ganz mit... das sind zwei ganz normale DIN-Schächte, nach wie vor.

Es stimmt allerdings, dass man bestimmte Sensoren für das Navi braucht... aber was genau, muss dir jemand anderes hier sagen, also etwas Geduld ;)

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 2. Jul 2005, 02:58

Es passen anscheinend eben nicht alle bisherigen Radios in den "neuen".
Ich hatte ebenfalls angemerkt, dass ich gern in meinem "neuen" wieder das beta mit dem Wechsler haben möchte, was in meinem Cricket ist.

Kommentar: Geht nicht. Passt nicht.

Vermutlich ist hinten der Platz kleiner geworden oder irgendwas in der Richtung...
Die Schachtgrösse sollte in der Tat genormt sein - da liegt das Problem auch nicht, soweit ich verstanden habe.

Falls jemand gegenteilige Erfahrunge hat und es doch passt - bitte Info an mich! :D
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
bias

Ungelesener Beitragvon bias » 2. Jul 2005, 13:22

Wenn du das MCD bekommen kannst nimm es. Eigentlich müsste man Rückfahrsignal und evtl ABS Links verlegen aber ich kann dir bestätigen das man das nicht brauch. Einfach die beiden Iso Stecker + GPS + Radio anklemmen, Kalibrierungsfahrt machen und los gehts.

Das Teil navigiert mich bis zu meiner Haustür obwohl unser Haus eine ca 100 m lange einfahrt hat und die Einfahrt keinen Straßennamen hat.

px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Jul 2005, 13:27

Naja, bei VW wundert mich nichts mehr, also auch nicht die unkonformen Größen ihrer Radios ;)

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 2. Jul 2005, 16:00

Hi tritonus, herzlich Willkommen hier im polo9n.info-Forum!

Du bist wohl der erste von uns, der einen 9N3 hat. Da wäre es doch angebracht gleich mal ein paar Fotos von deinem 9N3 einzustellen ;-)
Bild 1.4 l 16V 75 PS ~ Trendline Sport ~ blue-anthrazit ~ Climatic ~ Sportpaket ~ KW-Federn
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Jul 2005, 16:30

Falsch, arni hat auch schon einen. Der ist nur noch nich im Forum angemeldet ;)

edit: Oder er ist doch schon angemeldet
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 2. Jul 2005, 16:34

Okay, hab ich noch nicht mitbekommen.
Bild 1.4 l 16V 75 PS ~ Trendline Sport ~ blue-anthrazit ~ Climatic ~ Sportpaket ~ KW-Federn
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Freezer86

Ungelesener Beitragvon Freezer86 » 21. Sep 2005, 08:11

Hallo.

Ich bekomme in 6 Wochen auch einen 9N3.

In Deutschland wird der ja mit dem RCD 200 ausgeliefert, welches über CAN-Bus angesteuert wird.

Was liegen denn bei dem Import für Kabel drinn? ISO-Stecker oder nen Quadlock-Stecker.

Hast du den Quadlock drin, passen keine (!) normalen Radios, da man noch ein Kabel für das geschaltete Plus und die Beleuchtung ziehen muss

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!