Stromversorgung für PDA Navi

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Grosser_Klaus

Stromversorgung für PDA Navi

Ungelesener Beitragvon Grosser_Klaus » 11. Mär 2007, 18:10

Hallo zusammen;

ich möchte mein PDA Navi fest mittels einer Konsole mit dem Polo verschrauben. Da mich aber die Kabelei zur Stromversorgung über dem Zigarrenanzünder nervt, meine Frage: Gibt es einen Adapter oder eine kleines Netzteil vom Bordnetz auf USB. Damit könnte ich Das Navi ohne sichtbare Kabel mit Strom versorgen. Hat vielleicht einer Tips von euch??

Gruß Klausi
Polo 9N 96KW
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mär 2007, 18:44

kannst dir ja das kabel in der amatur runter zum aschenbecher laufen lassen und da an den zigarettenanzünder anlöten

so hab ichs mit meiner Fußraumbeläuchtung gemacht man sieht keine kabel und is meinermeinung nach die beste lösung
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Grosser_Klaus

Ungelesener Beitragvon Grosser_Klaus » 11. Mär 2007, 19:01

Sowas in der Art habe ich ja auch vor. Nur leider brauche 5V und nicht 12V für mein Navi. Ergo such eich einen Adapter zum Anschluß an das Bordnetz, zb Radio.
So was in der Art, wie es für den Zigarettananzünder gibt (mit USB Anschluss).

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mär 2007, 19:05

da war doc hsicherlich der stecker für zigarettenanzünder dabei oder???

musst ja nur vom stecker vorn die kabel rausmachen und einlöten dann brauchste keinen adapter

oder kauf dir so ne billige verlängerung fürn zigarettenanzünder ( atu z.b) und löt dir die ein dann musste dein originalteil ned kaputt machen kosten ca 5€

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 11. Mär 2007, 23:46

Ich hab meinem Vater sein Garmin Navi auch "festverkabelt", sprich ich habe die Schale aus dem Armaturenbrett herausgenommen und das Ladekabel dort hinter der Mittelkonsole bis zum Aschenbecher durchgefädelt. Anschließend kam noch ne Kerbe in den hinteren Rand der Schale, als Kabeldurchbruch und nun hängt nur noch oben 5cm Kabel und unten 5 cm Kabel raus. Zum laden muss aber immernoch der Zigarettenanzünder benutzt werden.
Bild
Bild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 12. Mär 2007, 12:55

die originalen Ladegeräte kann man meist nicht mal auseinandernehmen :-?

Beim Polo hatte ich meins noch nicht drin,aber bei meinem anderen stoße ich beim Schalten immer an das Ladeteil.Das ist Blöd

Die Lösung mit der Verlängerung ist gut.Stecker am Ende einfach abkneifen und fest anschließen

Ich werde mir noch zweites Ladeteil kaufen und fest einbauen,dann kann ich immer schnell wechseln
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

mcb11

Ungelesener Beitragvon mcb11 » 12. Mär 2007, 14:09

also ich würde auch sagen, wenn du schon ein fertiges Ladekabel mit Zigarettenanzünderstecker hast, dann hole die eine Kupplung dafür und schließe die per Kabel an 12V an. Wenn du noch kein Wandler hast von 12V auf 5V dann kannst du dir sogenannte DC/DC Wandler kaufen. Die Wandeln dann 12V auf 5V. Aber wahrscheinlich kommt du mit einem passenden Ladeadapter bei Ebay besser weg....

Sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/USB-Autodapter-12V-C ... dZViewItem
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 12. Mär 2007, 18:57

des is ja dann wieder die selbe Kac+e

er hat ja ein kabel fürn zigarettenanzünder jedoch mit Wandler drin

ich würd mir wie gesagt so ne verlängerung für Zigarettenanzünder holen der is ned teuer und des nur koppeln dann geht nix kaputt und sehen tut man auch nix

sowas hier brauchst du!!

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!