Navi bei Aldi Nord ab dem 28.03.
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Navi bei Aldi Nord ab dem 28.03.
Spiele mit dem Gedanken das Navi in der kommenden Woche bei Aldi Nord zu kaufen.
Was haltet Ihr von dem Gerät? Hat es alles was ein aktuelles Gerät haben sollte? Hat jemand gut/schlechte Erfahrungen mit nem Vorgängermodell gemacht?
Gruß, t
Folgende Artikel Beschreibung bei Aldi:
Preis: 279 €
Transflektiv-Technologie garantiert:
• integrierter GPS-Empfänger
• Kartenmaterial für Europa
komplett vorinstalliert und auf DVD-ROM
• grenzübergreifende Navigation
innerhalb Europas
(aktuellster Stand von NAVTEQ)
• Inkl. TMC-Verkehrsdatendienst
• brillante Farben
• exzellente Schärfe
• gute Lesbarkeit auch bei
Sonneneinstrahlung
• detaillierte Sprachansage mittels
Text-to-Speech-Technologie
• mit Hilfe von TMC vorzeitig
Alternativrouten berechnen und
so Verkehrsstaus umfahren
Maße:
ca.130 x 90 x 20 mm (L x B x T)
36 Monate Hersteller-Garantie
Was haltet Ihr von dem Gerät? Hat es alles was ein aktuelles Gerät haben sollte? Hat jemand gut/schlechte Erfahrungen mit nem Vorgängermodell gemacht?
Gruß, t
Folgende Artikel Beschreibung bei Aldi:
Preis: 279 €
Transflektiv-Technologie garantiert:
• integrierter GPS-Empfänger
• Kartenmaterial für Europa
komplett vorinstalliert und auf DVD-ROM
• grenzübergreifende Navigation
innerhalb Europas
(aktuellster Stand von NAVTEQ)
• Inkl. TMC-Verkehrsdatendienst
• brillante Farben
• exzellente Schärfe
• gute Lesbarkeit auch bei
Sonneneinstrahlung
• detaillierte Sprachansage mittels
Text-to-Speech-Technologie
• mit Hilfe von TMC vorzeitig
Alternativrouten berechnen und
so Verkehrsstaus umfahren
Maße:
ca.130 x 90 x 20 mm (L x B x T)
36 Monate Hersteller-Garantie
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
also ich hab ken medion navi aber hab im tv mal einen vergleich zwischen medion und tomtom gesehn ... und das hauptproblem was mich gestört hat war, dass das medion navi im gegensatz zu tomtom die ansagen erst sehr spät gibt .... was in einer unbekannten, unübersichtlichen innenstadt etc bissle blöd ist ... weiterhin ist der empfang von medion im vergleich zu tomtom mies ... zum einen die empfangsstärke und zum anderen in tunneln etc (für tunnel speichert ein tomtom die route / das getestete medion lieferte keine daten)
hoffe ich hab ein bisschen geholfen ....
ps: preisleistung hats medion trotzdem gut abgeschnitten glaub ich
mfg
hoffe ich hab ein bisschen geholfen ....
ps: preisleistung hats medion trotzdem gut abgeschnitten glaub ich

mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
wenns wieder so ein pda gestütztes navi ist, is es ja kein problem da ne andere navisoftware aufzuspielen
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Ist ein Navi mit NAVTEQ, wird also ein PDA im Navigehäuse sein. Die Sprachausgabe ( Lautstärke und Klang/Verständlichkeit) ist bei den Dingern oft nicht gut. Da hat TomTom die Nase vorn. Die haben sehr gute Lautsprecher...
aber vom Preis ist das echt ok.
aber vom Preis ist das echt ok.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Also für das Geld würde ich mir eher ne Navigon 7000T Europa kaufen! Kostet auch um den Dreh, kann mehr, funktioniert besser, berechnet schneller, Sprachansagen genauer, deutlicher und lauter, besserer Service etc.!
Aber iss halt alles Geschmackssache.
lg René
Also für das Geld würde ich mir eher ne Navigon 7000T Europa kaufen! Kostet auch um den Dreh, kann mehr, funktioniert besser, berechnet schneller, Sprachansagen genauer, deutlicher und lauter, besserer Service etc.!
Aber iss halt alles Geschmackssache.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Das das Aldi Gerät sich nicht mit nem TomTom messen kann hatte ich mir schon gedacht, allerdings hat es TMC und sogar kostenlosen TMC Pro Service, der ist soweit ich gelesen und gehört habe bei TomTom kostenpflichtig, oder?
Das das Aldi Gerät sich nicht mit nem TomTom messen kann hatte ich mir schon gedacht, allerdings hat es TMC und sogar kostenlosen TMC Pro Service, der ist soweit ich gelesen und gehört habe bei TomTom kostenpflichtig, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Tom Tom iss sowieso "anders". Da bezahlste viel den Namen mit. Fallen (leider) auch häufiger aus als andere Geräte (zumindest bei uns in der Kundschaft)
Wie gesagt, mit dem Navigon z. B. macht man absolut nix verkehrt.
lg René
Tom Tom iss sowieso "anders". Da bezahlste viel den Namen mit. Fallen (leider) auch häufiger aus als andere Geräte (zumindest bei uns in der Kundschaft)
Wie gesagt, mit dem Navigon z. B. macht man absolut nix verkehrt.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Das Aldi-Gerät hat kein TMC pro, daß haben nur die etwas teureren Geräte ...Das das Aldi Gerät sich nicht mit nem TomTom messen kann hatte ich mir schon gedacht, allerdings hat es TMC und sogar kostenlosen TMC Pro Service, der ist soweit ich gelesen und gehört habe bei TomTom kostenpflichtig, oder?
Gruss
Perlico
Ich habe das Medion PNA 470 und bin voll zufrieden, gute ausstattung und TCM Pro kostenlos. Und es ist glaub bei Computer Bild Testsieger. Ich kann empfehlen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ford Fiesta
http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .5.62.html
mein dad hat es... bin neidisch auf das große display... sonst hab ich es noch nicht getestet...
mein dad hat es... bin neidisch auf das große display... sonst hab ich es noch nicht getestet...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
jo,das habe ich auchIch habe das Medion PNA 470 und bin voll zufrieden, gute ausstattung und TCM Pro kostenlos. Und es ist glaub bei Computer Bild Testsieger. Ich kann empfehlen.
Hat in anderen Tests auch sehr gut abgeschnitten
Die Leistung kam nach AMS schon beim Vorgänger PNA 465 fast an das große TomTom ran...
Der Beweis das ein anderes schneller rechnet oder besser ist muß erst noch angetreten werden
Welches bietet Aldi denn jetzt an?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Also das GoPal 465 gibts zur Zeit über ne ComputerBild Aktion mit Medion für 299e, das hat auch TMCPro, kostenlos! Bei dem aktuellen Aldiangebot steht nix von TMCPro dabei, ist dafür 20e billiger, bin jetzt etwas unentschlossen.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Unterschiede zwischen TMC und TMCPro gemacht?
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Unterschiede zwischen TMC und TMCPro gemacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
aufgrund der doch "beschränkten" einsetzbarkeit eines PNA-navis würde ich sehr zu einem entsprechenden PDA tendieren. allein von der softwareauswahl und der vielseitigkeit der einsatzmöglichkeiten. aber leider ist es dann mit ~280 EUR nicht getan 
grüßle
steffen

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
habe heute das Aldi Angebot gelesen
Habe es hier nicht mehr vorliegen,aber stand dort nicht 299.-?
Steht ja nicht viel drin.Nicht mal welche Geschwindigkeit
TMCPro gibt es auch nicht
Ist mit dem 470 wohl auf keinen Fall vergleichbar

Habe es hier nicht mehr vorliegen,aber stand dort nicht 299.-?
Steht ja nicht viel drin.Nicht mal welche Geschwindigkeit
TMCPro gibt es auch nicht
Ist mit dem 470 wohl auf keinen Fall vergleichbar
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Mit dem Preis da ist ein Fehler im Prospekt, hatte schon ne email an Aldi geschickt, die haben mir bestätigt das der Preis auf deren HP mit 279e stimmt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Habs gekauft und bin sehr zufrieden, habe mehrere kleinere Fahrten gemacht und übers Wochenende nen Trip von 900km. TMC hat sehr gut funktioniert (1mal Vollsperrung und ein Stau 8km). Falls noch jemand eins findet, ich kanns nur empfehlen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dann funktioniert deins einwandfrei??
Meine Eltern haben es auch gekauft und es macht Probleme
Route eingeben und nach kurzer Zeit kommt Fehlermeldung Arbeitsspeicher überlastet
Mein Bruder hat heute bei Medion angerufen und wurde zu einem Techniker weiterverbunden.Nach kurzer Schilderung sagte er sofort das das Problem bekannt ist.Er schickt eine Anleitung per mail wie man das Problem beheben kann
Mit reseten kann es nicht behoben werden
Meine Eltern haben es auch gekauft und es macht Probleme

Route eingeben und nach kurzer Zeit kommt Fehlermeldung Arbeitsspeicher überlastet
Mein Bruder hat heute bei Medion angerufen und wurde zu einem Techniker weiterverbunden.Nach kurzer Schilderung sagte er sofort das das Problem bekannt ist.Er schickt eine Anleitung per mail wie man das Problem beheben kann
Mit reseten kann es nicht behoben werden
Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!