Hey Leute, ich hab mal paar Fragen zum MFD
1. Was kostet es ca. eine richtige und funktionsvolle GPS Antenne aufm Dach ans MFD anzuschliesen? Die Antenne weiß ich, doch da brauch man doch auch nen Kabelbaum oder sowas oder?
2. Ich geb mein Ziel ins Navi ein, doch es führt mich nie von meinem jetzigen Standort an das Ziel..Da muss ich immer "manuellen Standpunkt" eingeben und dann ist das auch sehr kompliziert..dann muss ich immer zum Anfang der Straße fahren und von da aus losfahren -> kompliziert
3. Diese Frau spricht auch nie zu mir, also "links" oder so! Meistens bekomm ich zu hören "Sie befinden sich auf einer unbekannten Straße" und selbst wenn ich mal auf der türkisen Linie fahr, sagt Sie mir nichts..
Kann das alles an meiner externen Antenne liegen? Ich bekomm 7 von 38 Satelliten.. das Navi aktualisiert sich immer nur jede Minute..
Wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen kann
Bo
Edit: zu 1. :
-GPS Antenne z.B. Triplex von VW oder Bosch
-26. Pol. Siemensstecker 3B0 919 754, 3,42 Euro
Dazu passende Kabel, 000 979 010, 1,10 Euro
-Antennenkabel 5 – 6 meter
- Bei einem MFD Typ a und B wird ein Impulsverdoppler benötigt für das GALA Signal. Zu finden HIER
Ein fertiges Antennenkabel am Stück gibt es bei VW nicht mehr. Am besten lässt man sich beim Boschdienst ein Kabel anfertigen. Kabel RG 58 mit je FME Kupplung und einen Blaupunktadapter FME auf Winkel SMB, Blaupunkt Teilenummer: 8694816021 für 11 Euro.
Bei eBay gibt es fertige Antennenkabel für den Anschluß an die Triplex.
Meistens 6 meter mit Winkel SMB Anschluß.
right?
MFD Fragen..
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Dann werd ich auch mal versuchen, dir ein wenig zu helfen.
Zu 3.: Hast das Tachosignal angeschlossen? Bei manchen Navis (weiss nich wies beim MFD is) ist die Navigation nur über GPS nicht möglich. Da wird ein Tachosignal benötigt und GPS ist nur unterstützend da.
Nein, 7 Satelliten sind völlig ausreichend, theoretisch würden 3 (?) reichen, je mehr desto genauer. An der Antenne wirds nicht liegen denk ich.
Zu 3.: Hast das Tachosignal angeschlossen? Bei manchen Navis (weiss nich wies beim MFD is) ist die Navigation nur über GPS nicht möglich. Da wird ein Tachosignal benötigt und GPS ist nur unterstützend da.
Nein, 7 Satelliten sind völlig ausreichend, theoretisch würden 3 (?) reichen, je mehr desto genauer. An der Antenne wirds nicht liegen denk ich.
anche navi generationen arbeiten ohne tacho manche mit manche nur zusammen
das tachosignal dient als abgleich und auch damit das navi weiterläuft wenn du mal kein signal vom satelitten bekommst

das tachosignal dient als abgleich und auch damit das navi weiterläuft wenn du mal kein signal vom satelitten bekommst
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!