Hallo zusammen,
habe schon versucht zu dem Thema Einbaurahmen etwas passendes zu finden, so richtig glücklich bin ich dabei nicht geworden. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Möchte gerne mein RCD200 MP3 gegen mein altes Sony eintauschen. Dazu benötige ich bis jetzt (nach meinem Kenntnisstand) folgendes:
- Adapter Quadlock auf ISO
- Phantomspeisung Antenne Fakra auf ISO
- Einbaurahmen
Soooo, bei dem Einbaurahmen habe ich bis jetzt (bei Dietz) 3 verschiedede gefunden. 1. nur den Rahmen 2.und 3. mit Ablagefach. Ich würde gerne ohne Ablagefach nehmen und dazu dann das CD-Einschubfach von Fischer.
Weiß jemand ob das überhaupt geht, oder kann ich bei den Einbaurahmen das Ablagefach einfach raus nehmen und dies ersetzten.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruss
Peter
Einbaurahmen Polo 9N3
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Einbaurahmen Polo 9N3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Habe selber ein Pioneer drin und das CD-Fach von Fischer, wobei das auch einfach nur in dem normalen Ablagefach klemmt. Aber was du mit Einbaurahmen für das Radio meinst, weiß ich nicht so wirklich. Da ist doch nur das übliche Metallschacht-Ding und gut.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wie PX schon schrieb. Wenn du das RCD rausnimmst, hast du quasi 2 DIN Schächte.
Für den unteren gibt es von VW ein Ablagefach, in den Oberen geht dann das Radio, mit dem mitgelieferten Metalleinbaurahmen, der eben zu deinem Radio passt.
Habe das genau so selbst eingebaut.
Der VW Teilemensch, hat damals in seinem Teilekatalog geschaut und auch noch so ein ich nenn es mal Trennstück, was in das Fach passt bestellt. Es sitzt dann horizontal auf genau halber Höhe und trennt die, nach dem Ausbau entstandenen, ISO Schächte von ein ander.
Ich schätze mal, dass braucht man nur, wenn man nicht das VW Fach einbaut, sondern 2 ISO Geräte.
Für den unteren gibt es von VW ein Ablagefach, in den Oberen geht dann das Radio, mit dem mitgelieferten Metalleinbaurahmen, der eben zu deinem Radio passt.
Habe das genau so selbst eingebaut.
Der VW Teilemensch, hat damals in seinem Teilekatalog geschaut und auch noch so ein ich nenn es mal Trennstück, was in das Fach passt bestellt. Es sitzt dann horizontal auf genau halber Höhe und trennt die, nach dem Ausbau entstandenen, ISO Schächte von ein ander.
Ich schätze mal, dass braucht man nur, wenn man nicht das VW Fach einbaut, sondern 2 ISO Geräte.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hallo,
erstmal danke für Eure antworten. Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich das RCD raus nehme, brauche ich doch einen "Hilfsrahmen" oder nicht?
Ich meine nicht den Einbaurahmen für das Radio, sondern wie bei Dietz beschrieben einen Radiorahmen mit fach (oder auch ohne) http://www.dietz24.biz/images/000000975b0daaa57.jpg(mit Fach)
Artikel-Nr. 16053: Bei TOURAN werden folgende VW Originalteile zusätzlich benötigt: 1T0 858 071 D (Klima u. Heizung) oder 1T0 858 071A (Klimatronic, breite Anzeige). Ebenso werden für GOLF5 und Passat ab ´05 weitere ausstattungsabhängige Abdeckungen benötigt. Inhalt 1 Stück. Schwarz
Weiß leider nicht wie man eine Verlinkung einstellt.
erstmal danke für Eure antworten. Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich das RCD raus nehme, brauche ich doch einen "Hilfsrahmen" oder nicht?
Ich meine nicht den Einbaurahmen für das Radio, sondern wie bei Dietz beschrieben einen Radiorahmen mit fach (oder auch ohne) http://www.dietz24.biz/images/000000975b0daaa57.jpg(mit Fach)
Artikel-Nr. 16053: Bei TOURAN werden folgende VW Originalteile zusätzlich benötigt: 1T0 858 071 D (Klima u. Heizung) oder 1T0 858 071A (Klimatronic, breite Anzeige). Ebenso werden für GOLF5 und Passat ab ´05 weitere ausstattungsabhängige Abdeckungen benötigt. Inhalt 1 Stück. Schwarz
Weiß leider nicht wie man eine Verlinkung einstellt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Nein! Brauchst du nicht! Das sind zwei normale DIN-Schächte und da reicht der Einbaurahmen der Radios! Da ist ja normal auch noch en kleiner Rahmen dabei. Dann kanst du dich entscheiden, ob du das Radio oben oder unten einbauen willst! In den zweiten Schacht kannst du ein VW DIN Ablagefach fürn Polo
http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1
oder einen Blinddeckel rein machen.
Preise und Nummern findest du hier:
http://www.polo9n.info/interieur.html
oder einen Blinddeckel rein machen.
Preise und Nummern findest du hier:
http://www.polo9n.info/interieur.html

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
OK, habe ich jetzt verstanden. Aber wofür wird sowas dann angeboten?
Und rutscht das Radio dann nicht herunter mit der "Blindabdeckung?
Gibt es für den Zwischensteg auch eine Teilenummer?
Vielen Dank, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Und rutscht das Radio dann nicht herunter mit der "Blindabdeckung?
Gibt es für den Zwischensteg auch eine Teilenummer?
Vielen Dank, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn du das Radio oben einbaust und den Blinddeckel unten, benötigst du den Zwischenboden! Keine Ahnung, was der für ne Nummer hat. Dein
findet den aber ohne Probleme!
Ich hab das Radio unten und den Deckel oben und brauch den Zwischenboden nicht!

Ich hab das Radio unten und den Deckel oben und brauch den Zwischenboden nicht!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Normal hat man aber unten das Ablagefach, von daher braucht man da auch keinen Boden oder ähnliches. Blinddeckel hab ich auch noch rumfliegen, weil ich Radiovorbereitung hatte, aber das sieht nur doof aus. Ausserdem passt wie gesagt die Fischer-Box in das Fach rein.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
OK, Zwischenboden muss ich dann mal schauen, jenachdem wo der Einbau praktischer ist.
Danke an alle, dann werde ich mal zum Mediamarkt fahren und mir die Adapter besorgen.
Danke an alle, dann werde ich mal zum Mediamarkt fahren und mir die Adapter besorgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ach und ...
Habe ja mein Fach unten eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es oben zwar auch rein, aber nur um 180 gedreht. Also ist dann die Gummierung oben und die belüftungsschlitze sind unten.
Oder kann man auch ein Fach für oben kaufen?
Habe ja mein Fach unten eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es oben zwar auch rein, aber nur um 180 gedreht. Also ist dann die Gummierung oben und die belüftungsschlitze sind unten.
Oder kann man auch ein Fach für oben kaufen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!