Radiovorbereitung vs. Polo ohne Radio

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SVPetz

Radiovorbereitung vs. Polo ohne Radio

Ungelesener Beitragvon SVPetz » 12. Jul 2007, 14:22

Hallo,

immer wieder dasselbe Thema, aber hab jetzt einige Threads durchgelesen und bin noch immer nicht schlau draus geworden:

Also meine Frage ist was ist der Unterschied zwischen einem Polo mit Radiovorbereitung und einen Polo ohne Radio?

Hab nämlich einen mit Radiovorbereitung bestellt (wohne in Luxemburg und habe auch hier bestellt). Brauche ich jetzt irgendwelche adapter um meinen Alpine Radio anzuschliessen oder nicht?

Ohne Radio heiss dann wohl ohne jegliches Gekabel oder wie?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2007, 14:29

Ohne Radio, in Deutschland also bei allem wo kein Radio mitbestellt wurde, ist ohne jedes Kabel, Lautsprecher etc. Du hast keine LS-Kabel, kein Kabel zur Antenne (diese ist aber trotzdem aufgeschraubt) und auch keine Anschlüsse in der Mittelkonsole.

Das absichtlich ohne Radio bestellen ist also an sich ein fataler Fehler, wenn man nicht vor hat, seinen Neuwagen als erstes komplett mit Audio-Kram von Hand aufzurüsten, inklusivem jedem Detail.

Themenersteller
SVPetz

Ungelesener Beitragvon SVPetz » 12. Jul 2007, 14:50

@px:

Und was ist mit der Radiovorbereitung? Werden dort noch irgendwelche Kabel und Adapter benötigt oder kann man dort sofort loslegen, a la plug&play? Halt eben so wie bei jedem Auto?!

px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2007, 15:01

Naja, wie bei VW eben üblich. VW-Radios mit dem Quad-Lock-Stecker-Ding sollten einfach so gehen, zum Rest kann ich nichts sagen. Vermutlich brauchst du für dein Radio noch einen Adapter. Das war beim 9N noch anders, da warten wir mal auf Infos von 9N3-kundigen ;)

Wäre natürlich sinniger, VW legt den Adapter auf ISO bei - wenn man das Wort Radiovorbereitung korrekt auslegen würde, müsste das so :D Glaub ich aber eher nicht.

lex600
Ungelesener Beitragvon lex600 » 12. Jul 2007, 15:36

Moin mein Polo hatte auch Radiovorbereitung. Man braucht noch so ein Adapter von diesem VW-stecker auf iso-stecker mehr brauchte ich nicht.

MFG Gerhard
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
SVPetz

Ungelesener Beitragvon SVPetz » 16. Jul 2007, 09:50

@lex600

Schaltet sich dein Radio dann auch sachgemäss aus wenn du auf den Kontaktschlüssel rausziehst oder muss man es manuel ausmachen?

Themenersteller
SVPetz

Ungelesener Beitragvon SVPetz » 18. Jul 2007, 13:07

Hallo,

hab meine Alpine Radio CD9851 mit Ipod adapter reingeschmissen. Hab mir hierfür einen Quadlock auf ISO angelegt und musste nur noch ein paar Kabel (Stecker) am Quadlock umtausche, damit ich den geschalteten Plus nutzen kann. Somit schaltet sich mein Radio ein wenn ich den Kontaktschluessel umdrehe und aus wenn ich den Kontaktschluessel rausziehe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!