Zenec ze-mc 290

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 29. Jul 2007, 20:10

Das neue Gerät hatte schon die neue Firmware drauf und sollte somit ein paar verbesserte Funktionen haben z.B. ein besseres Touchscreen. Allerdings hat es jetzt jede Menge Probleme. Das schlimmste ist das es nicht mehr ordentlich An und Aus geht.
Ich versuch das mal zu schildern:
Zündung Ein -> Radio startet
Motor starten naach dem das Radio An ist -> Radio läuft weiter aber Bild ist weg
Motor / Zündung Aus -> Radio Aus
Zündung Ein und Motor Ein bevor das Radio An ist -> Radio läuft auch mit Bild

Genau das hat meins auch! Hab es schon zweimal geupdatet, jedesmal wars weg und kam nach gewisser Zeit wieder!
Billigschrott, nie wieder!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Jul 2007, 20:16

Dann ist es also kein Einzelfehler! Schade eigentlich, den ich fänd das Gerät nicht schlecht, aber unter diesen Umständen werd ich mich wohl doch neu orientieren.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

bastiTDI
Ungelesener Beitragvon bastiTDI » 29. Jul 2007, 20:47

Das neue Gerät hatte schon die neue Firmware drauf und sollte somit ein paar verbesserte Funktionen haben z.B. ein besseres Touchscreen. Allerdings hat es jetzt jede Menge Probleme. Das schlimmste ist das es nicht mehr ordentlich An und Aus geht.
Ich versuch das mal zu schildern:
Zündung Ein -> Radio startet
Motor starten naach dem das Radio An ist -> Radio läuft weiter aber Bild ist weg
Motor / Zündung Aus -> Radio Aus
Zündung Ein und Motor Ein bevor das Radio An ist -> Radio läuft auch mit Bild

Genau das hat meins auch! Hab es schon zweimal geupdatet, jedesmal wars weg und kam nach gewisser Zeit wieder!
Billigschrott, nie wieder!
Dasselbe Problem habe ich auch. Andauernd wird ne neue Version geladen, aber immer wieder dasselbe Problem. Von Zenec habe ich auch die Schnauze voll, zumal es schon mein zweites MC290 ist, da das Erste wegen Mängeln getauscht wurde. Und das innerhalb von 4 Monaten. Nie wieder!

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Jul 2007, 20:51

Habt ihr eure schon getauscht oder ne zusage das es zurück genommen wird? Ich denk nicht das es so einfach wird.
Ab wann kann ich eigentlich von meinem Kauf zurücktreten? Der Händler muss doch mehrere Chancen zur Nachbesserung bekommen, oder wie war das?
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski

bastiTDI
Ungelesener Beitragvon bastiTDI » 29. Jul 2007, 21:00

Habt ihr eure schon getauscht oder ne zusage das es zurück genommen wird? Ich denk nicht das es so einfach wird.
Ab wann kann ich eigentlich von meinem Kauf zurücktreten? Der Händler muss doch mehrere Chancen zur Nachbesserung bekommen, oder wie war das?
Leider nicht, aber werde ACR demnächst wahrscheinlich noch einmal ne Möglichkeit geben müssen, das Gerät zu reparieren, dann sind jedoch 3 Versuche durchgeführt und ich möchte das Gerät dann zurückgeben, sofern der Fehler dann nicht behoben ist. Dafür sind 700 Euro einfach zuviel, auch dann, wenn namenhafte Hersteller diese Geräte wesentlich teurer anbieten. Habe mich auch von den guten Testberichten blenden lassen. Da kann man mal wieder sehen, dass man darauf nix geben kann.

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 29. Jul 2007, 21:43

das sind halt alles keine langzeittests ... ist leider in vielen bereichen so :|
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

bastiTDI
Ungelesener Beitragvon bastiTDI » 31. Jul 2007, 15:06

War gestern mal wieder beim ACR Händler. Nachdem das Gerät bereits einmal getauscht wurde und beim Neuen zwei Software Updates keinen Erfolg gebracht haben (nach Motorstart blieb der Bildschirm schwarz, Software war total träge und hing sich teilweise sogar auf...) hat man mir von sich aus eine Rückgabe mit voller Erstattung des KP angeboten. Bin ich natürlich drauf eingegangen und nehme jetzt wieder nen anderes Radio. Fand ich auf jeden Fall nen feinen Zug von denen und hätte nicht gedacht, dass die das machen. Einfach TOP. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass dies ein bekanntes Problem ist, wenn ACR von sich aus sowas vorschlägt, auch wenns keiner so richtig zugeben wollte ;) Aber da merkt man wieder ob man bei MM, Staurn etc kauft oder doch im Fachhhandel. Bin echt zufrieden mit dem Laden. Und auch, dass ich den Zenec Müll endlich los bin.

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 1. Aug 2007, 11:19

Na dann, Glückwunsch. Da kann ich ja noch Hoffnung haben, ich werd Morgen mal zu ACR fahren.
Charles Bukowski

Hercules
Ungelesener Beitragvon Hercules » 1. Aug 2007, 11:26

Ist das Ding nun wirklich so schlecht???
Hatte das eigentlich mit in meine Auswahl gepackt da es noch im preislichem Rahmen unter 500€ ist. Alternativ gibts da auch nur noch das JVC KW-AVX706 welches aber kein Touchscreen hat.

Was genau ist an dem Teil denn nun faul??
Wenns nur der Bildschirm ist welcher ausgeht wenn man den Motor anmacht hab ich da kein Problem mit. An und Ausschalten mach ich sowieso nicht mit Zündung sondern lieber übers Radio mitm Dauerplus.
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 1. Aug 2007, 11:39

Hatte das eigentlich mit in meine Auswahl gepackt da es noch im preislichem Rahmen unter 500€ ist. Alternativ gibts da auch nur noch das JVC KW-AVX706 welches aber kein Touchscreen hat.

Wenns nur der Bildschirm ist welcher ausgeht wenn man den Motor anmacht hab ich da kein Problem mit. An und Ausschalten mach ich sowieso nicht mit Zündung sondern lieber übers Radio mitm Dauerplus.
Lass es bleiben! Du wirst nur Ärger damit haben. Ich hab doch oben schon mal geschrieben was es alles haben kann.
Springen der CD/DVD zum nächsten Kapitel ohne Grund
Radio hängt sich komplett auf
Ton ist manchmal weg und kommt erst nach Neustart wieder
Bild kommt auch erst wieder wen man Motor und Radio wie ich beschrieben hab neu startet, EIn und Ausschalten wie du meinst bringt gar nix

Also noch mal, investiere dein Geld in was besseres!!
Charles Bukowski

bastiTDI
Ungelesener Beitragvon bastiTDI » 1. Aug 2007, 14:06

Lass es bleiben! Du wirst nur Ärger damit haben. Ich hab doch oben schon mal geschrieben was es alles haben kann.
Springen der CD/DVD zum nächsten Kapitel ohne Grund
Radio hängt sich komplett auf
Ton ist manchmal weg und kommt erst nach Neustart wieder
Bild kommt auch erst wieder wen man Motor und Radio wie ich beschrieben hab neu startet, EIn und Ausschalten wie du meinst bringt gar nix

Also noch mal, investiere dein Geld in was besseres!!

:dito:

alle o.g. Angaben von Kruemel habe ich auch mehr oder weniger mit dem Teil erlebt. Kann ja kein Zufall sein, sondern scheint doch ein größeres Problem darzustellen. Ich kann dir auch nur empfehlen es nicht zu kaufen. :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!