weißt den Preis was du für den Spaß im Kofferaum gezahlt hast noch? Also sub und die Kiste und so?
achso und sollte ich mir da ne Monoblock endstufe holen oder 2 kanal?
MCD + Sub?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
für 15€ glaub ich bekommen. 2000x600x19mm MDF, einmal auf hälfte sägen lassen und fertig, dann brauchste aber noch eine die ca 650x1000x19 is als bodenplatte (meine is glaub ich um die 12 oder 14 dick, hab ich kostenlos bekommen), also die auf meinem bild wo der verstärker drauf sitzt, dann nimmste den teppich ausm kofferraum, musst 2 schnitte machen oder die rückbank ausbauen, und dann die pappe abmachen, dann kannste den teppich als muster nehmen und alles anreißen, mit der stichsäge absägen, bissl entgraten und aufkleben oder so, meins hällt durch die schrauben von verstärker und co
dann hab ich damals für den verstärker 140 bezahlt, mittlerweile 145€, und den sub glaub ich für 40 oder 50€ beim mm. könntest aber auch http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 495&cf=itc nehmen, wenn du halt günstig was haben willst. für mich reicht es so völlig aus.
ich würde für den sub auf jeden fall nen monoblock mit pegelfernbedienung nehmen, dann kannste individuell nochmal nachstellen, also am verstärker volle pulle und an der fernbedienung halbe leistung oder so.
hoff ich hab dir geholfen. wenn du bass willst und nich grad 300€ aufwärts zahlen willst reicht es allemal. und schöne schallpegel bekomm ich auch hin
EDIT: achso hätt ich fast vergessen, du brauchst dann halt noch ne platte über dem verstärker, hab ich bisher noch nich machen können, aber sonst is der kofferraum echt nich zu benutzen

ich würde für den sub auf jeden fall nen monoblock mit pegelfernbedienung nehmen, dann kannste individuell nochmal nachstellen, also am verstärker volle pulle und an der fernbedienung halbe leistung oder so.
hoff ich hab dir geholfen. wenn du bass willst und nich grad 300€ aufwärts zahlen willst reicht es allemal. und schöne schallpegel bekomm ich auch hin

EDIT: achso hätt ich fast vergessen, du brauchst dann halt noch ne platte über dem verstärker, hab ich bisher noch nich machen können, aber sonst is der kofferraum echt nich zu benutzen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
danke danke! hilft mir sehr.
Was mich allerdings n bissl verwundert:
Geht der Bass von so günstigen Bässen net ziemlich aufn Kopf? Aber ich werd wohl au net mehr ausgeben
mfg
Was mich allerdings n bissl verwundert:
das x19 is doch die Dicke oder? Weil du danach schreibst 12 oder 14 dick. Schätzungsweise stimmen die 12 oder 14 und net die 19?ca 650x1000x19 is als bodenplatte (meine is glaub ich um die 12 oder 14 dick
Geht der Bass von so günstigen Bässen net ziemlich aufn Kopf? Aber ich werd wohl au net mehr ausgeben

mfg
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
es wird bei sub-kisten eine dicke von ca 19mm empfohlen, is irgendwie am besten, aber meine 12 oder 14mm bodenplatte geht auch, hab keine probleme mit. so war das gemeint 
wie meinste das mit günstige bässe? hab nen schönen klang und kann mich nich beschweren

wie meinste das mit günstige bässe? hab nen schönen klang und kann mich nich beschweren
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
kk,
naja 60€ is ja nich alzuviel für son sub.
aber wenn du sagst dass es passt wirds wohl passen
naja 60€ is ja nich alzuviel für son sub.
aber wenn du sagst dass es passt wirds wohl passen

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
denk aber wenn du nur bumm bumm willst, ohne da so profiansprüche zu stellen wie manche hier
dann reichts aus, wenn nich lass dich beraten, von axton gibts z.b. auch günstige monoblocks. einfach mal bei acr nachfragen. die helfen dir gerne
so siehts in meiner reserveradmulde aus

muss meins sowieso nochmal auseinander nehmen, weil ich innen noch dämmwollte reinsetzen muss und die reserveradmulde auch noch etwas auslegen muss damit nix nach draußen dringt
achso, die bodenplatte hab ich aus nem badstudio, die benutzen solche dinger als transportsicherung, und da wir gerade unser bad machen hab ich das von denen kostenlos bekommen
im baumarkt gehts nur bis 600 und da wir 650 brauchen, würde es nur gehen mit kleben oder ähnlich.

so siehts in meiner reserveradmulde aus

muss meins sowieso nochmal auseinander nehmen, weil ich innen noch dämmwollte reinsetzen muss und die reserveradmulde auch noch etwas auslegen muss damit nix nach draußen dringt
achso, die bodenplatte hab ich aus nem badstudio, die benutzen solche dinger als transportsicherung, und da wir gerade unser bad machen hab ich das von denen kostenlos bekommen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
hast du dich da schlau gemacht wieviel liter volumen der sub braucht oder hast einfach gebaut?
soll ja anscheinend relativ wichtig sein
soll ja anscheinend relativ wichtig sein
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
naja, ich habs so gemacht dass es rein passt
das volumen war mir eher nebensächlich, meiner is ein freeair sub und von daher weiß ich nich obs so wichtig is. er macht bumm bumm und zwar sehr gut und fertig
will ja nich unbedingt db drag machn 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!