RCD 200 ID3 Tags

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Partysan
RCD 200 ID3 Tags

Ungelesener Beitragvon Partysan » 27. Mär 2007, 22:08

Hab ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gestern meinen Polo abgeholt, und bin auch hellauf begeistert :)

Nun hab ich noch ne Frage zum Radio. Habe das RCD200 mit MP3 drin, und wenn ich halt ein Lied anwähle steht immer nur ein kurzes Stück vom Text.

Dann gibt es ja den Knopf der dann des komplette Lied (artist + Titel) abspulen lässt.

Leider ist die Einstellung bei mir futsch wenn ich das nächste Lied anmache, ist es möglich das Radio so einzustellen das es das permament macht`?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 31. Mär 2007, 17:10

was heisst futsch?^^
dürfte nicht funktionieren, es permanent bewegen zu lassen

edit: mal ne frage amr ande: werdne bei euch auch keine id3tags angezeigt? zeigt immer nur dateinamen an :(

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 31. Mär 2007, 20:33

Wenn das RCD keine Tags anzeigt, könnte es durchaus gut sein, dass dort ein "alter" Decoder verbaut wurde, der nur die ID3v1 Tags lesen kann. Häufig werden heute aber die ID3v2 Tags verwandt, da diese wesentlich mehr Speicherplatz bieten, aber wie gesagt kann es dann zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
Bild
Bild

lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 13. Aug 2007, 16:34

Suchfunktion erfolgreich benutzt! :applaus: :D

Mich nervt das auch, dass dort immer nur ein Teil des Titels zu lesen ist.
Es gibt aber keine Funktion die dauerhaft bei jedem Lied den Titel durchscrollen lässt, ja? Oder kennt jemand nen trick wie man das einstellen kann? In der Anleitung zum Radio steht dazu nix...

Und noch eine Frage: Meine Einstellungen im Radio bzgl. "Bass" & "Treble" werden gespeichert, allerdings nicht die für "Fade", also die Balance zwishen vorne und hinten. Wie schaffe ich es, dass auch diese Einstellung erhalten bleiben nach dem Ausschalten des Radios?

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 16. Aug 2007, 08:26

Bei mir ist das mit den ID3-Tags ganz merkwürdig:
Bei manchen Liedern kann er mir die Informationen (also title, artist und album) anzeigen, bei manchen hingegen hat der nur track (also Dateinamen) und folder. Und das teilweise sogar bei verschiedenen Dateien auf einer CD! ID3-Tags haben aber alle meine MP3-Dateien, das hab ich vorher extra nachgeschaut.
Und da ich nicht genau weiß, welche Tags das Radio lesen kann, hab ich sogar extra ID3v1 und ID3v2-Tags vergeben. Aber trotzdem zeigt er nicht alle an.

@lewim: Also meine Fader-Einstellung bleibt erhalten, allerdings schalte ich das Radio auch nie direkt aus (oder passiert dir das auch, wenn du einfach nur den Motor ausmachst und den Schlüssel ziehst?)

Was mich allerdings mehr stört ist, dass das Radio während des Verkehrsfunkes immer komplett nach vorne "fadet". Habt ihr das auch? Und gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? In der Bedienungsanleitung des Radios finde ich nichts dazu.
Bild

Fillmore
Re: RCD 200 ID3 Tags

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 13. Nov 2007, 01:29

Hallo Community :alle:

Weiss einer ne Lösung, damit sich das RCD200 die Fadeeinstellungen merkt, also speichert? Nach dem ausschalten des Radios und abziehen des Schlüssels ist die Einstellung wieder verloren bzw. alles auf Standard beim nächsten anmachen :(

:wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Nov 2007, 08:56

Öhm also mein Radio speichert seine Einstellungen, auch die Fader und Balance.

Der Verkehrsfunk wird immer direkt nach Vorne gestellt, damit der Fahrer nix verpasst ;) da kannste aber die Lautstärke der Ansagen anpassen und speichern, ich schaue heute nachmittag wie das noch ging ;)

MfG
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 13. Nov 2007, 11:39

Öhm also mein Radio speichert seine Einstellungen, auch die Fader und Balance.

Der Verkehrsfunk wird immer direkt nach Vorne gestellt, damit der Fahrer nix verpasst ;) da kannste aber die Lautstärke der Ansagen anpassen und speichern, ich schaue heute nachmittag wie das noch ging ;)

MfG
Klingt ja clever, dass der Fahrer nix verpasst. Ich find trotzdem, dass es komisch klingt. Naja, aber wenn man die Lautstärke des Verkehrsfunks noch anpassen könnte, wär es schon schön. Weil je nachdem was für ne CD ich grad drin hab, ist der Verkehrsfunk sogar leiser, und das ist nun gar nicht Sinn der Sache.
Bild

Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 14. Nov 2007, 02:47

Naja....
bei mir speichert er die Fade leider nicht :ka:
Ist schade drum, weil ich finde den Ton der 8 Lautsprecher beim originalen RCD200 richtig gut, wenn man den Sound auf Stufe 4 nach hinten stellt. Da kommt man sich "richtig mittendrin, statt nur (vorne) dabei" vor ;)

Weiterhin .... Any Tipps?
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!