Radio nachrüsten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Marcus1986

Radio nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Marcus1986 » 23. Nov 2007, 20:02

Hallo Leute,

habe seit Kurzem mir einen Polo 9n3 zugelegt, alles Perfekt, bis auf die Tatsache,dass dieser ohne Radio ist, d.h. es ist auch keine Radiovorrichtung vorhanden! Wenn ich die Verkleidung der Radioblende abnehme sehe ich keinerlei Kabel, noch nicht einmal ein Antennenkabel, das ich die Boxen nachrüsten muss, ist mir klar, aber dass noch nicht einmal etwas die nötigsten Kabel vorhanden sind war mir nicht bewusst. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehe bzw. wo ich überhaupt das Antennenkabel finde, weil eine Antenne hat mein Auto ja....

Mir wäre echt sehr geholfen...

Viele Grüße

Marcus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

do1odj

Re: Radio nachrüsten

Ungelesener Beitragvon do1odj » 25. Nov 2007, 13:17

Hallo,
das Antennenkabel findest Du links unten im Fahrerraum hinter der Abdeckung. Du mußt noch eine Antennenverlängerung sowie einen Phantomspeiseadapter (Für Fremdradio erforderlich). Kaufe am besten alles beim VW-Händler, dann weist Du auch das hinterher alles passt.
Fallst Du ein normales Radio einbauen möchtest - keine zu hohe Stromaufnahme, kann Du die Spannungsversorgung und die Armaturenbeleuchtung vom Zigarettenanzünder abgreifen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!