Hallo Zammen!
ganz kurz und knapp:
Ich habe nichts konkretes in der suche gefunden. Deswegen hier meine Frage:
Hat jemand das MFDnavi ERFOLGREICH in den 9n3 eingebaut UND eine Einbauanleitung UND eine Teileliste dafür? Und: muss man für den einbau rum murksen oder geht das einfach und problemlos?
Danke im vorraus!
VW Navi MFD Einbauen Einbauanleitung 9n3
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: VW Navi MFD Einbauen Einbauanleitung 9n3
Warum benutzt Du nicht die Forumssuche??? Gibt doch schon genug dazu!
Hej! Auch kurz und knapp: Ich hab das MFD im 9N3, aber KEINE Einbauanleitung und KEINE Teileliste dafür... Ist ne ziemlich frimelige Sache mit viiiiieeelen neuen Kabeln... bei mir musste sogar der Wegstreckensensor erst eingebaut werden (vielleicht gibt es Polos, die den serienmäßig haben, glaub ich aber nicht...). Und ne Infos, die ich vorher nicht hatte: das MFD spielt im Gegensatz zum MCD keine Musik-CDs ab! Da muß dann noch ein CD-Wechsler her... Ich würd´s mir überlegen und vielleicht lieber ein TomTom fest verbauen oder so... Hat mich viel Nerven und Geld gekostet 

Wir sind hier, wir sind dort, wir sind immer für euch da.
Doch wer wir wirklich sind, werdet ihr nie erfahren!
Doch wer wir wirklich sind, werdet ihr nie erfahren!
Bei mir musste nur das Wegsteckenkabel vom Tacho zum Radio verlegt werden und das wars!
War nicht schwer, kann man auch für etwa 70 € beim Fachhändler lassen machen.
War nicht schwer, kann man auch für etwa 70 € beim Fachhändler lassen machen.
Du hast ja auch nen 9N, er nen 9N3. Ist halt doch nicht immer einfacher ein neueres Auto zu fahren. 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
merkwürdig... ich hatte vorher nen lupo mit werkseitig mcd drinn und hab dann eben ein mfd eingebaut und das hat dann mit einem adapterkabel funktioniert....
und wenn ich jetzt ein mcd einbau? geht das ohne weiteres? und hab ich dann auch ein großes mfa wie bei werkseitig mcd im polo????
und wenn ich jetzt ein mcd einbau? geht das ohne weiteres? und hab ich dann auch ein großes mfa wie bei werkseitig mcd im polo????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
@sepp: nein, ohne weiteres geht das nicht, da müssen noch ein paar strippen gezogen werden ...
und nein, wenn du eine große mfa haben willst brauchst du ein anderes kombiinstrument.
und nein, wenn du eine große mfa haben willst brauchst du ein anderes kombiinstrument.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
danke für die antworten!
ich glaub, ich lass das sein mit dem navi! hab keine lust rumzumurksen an meinem auto!
bzw: wenn ich jetzt ein vdo navi (1-din) in mein auto einbauen will´wär dasdoch kein problem weil das ja zum nachrüsten gedacht ist... oder?
zumal hab ich ja ein Gala signal an stecker?!?!
ich glaub, ich lass das sein mit dem navi! hab keine lust rumzumurksen an meinem auto!
bzw: wenn ich jetzt ein vdo navi (1-din) in mein auto einbauen will´wär dasdoch kein problem weil das ja zum nachrüsten gedacht ist... oder?
zumal hab ich ja ein Gala signal an stecker?!?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Tachosognal brauchst Du auch dafür! Definitiv!
Das möchte ich jetzt bitte korekt erklärt bekommen, was am 9N3 anders sein soll!Du hast ja auch nen 9N, er nen 9N3. Ist halt doch nicht immer einfacher ein neueres Auto zu fahren.
Tachosignal? ja gut aber ich hatte vor 5 jahren ein vdo navi in einen corsa b bj 96 eingebaut und da gab es auch so ein signal weiss aber nicht welches. damit hat das navi aber funkioniert!
da kann mir keiner erzählen das ich kein navi in ein polo bj 2006 einbauen kann...
und wo besteht der unterschied zwischen gala und tachosignal?
und was brauchen die navis generell?
da kann mir keiner erzählen das ich kein navi in ein polo bj 2006 einbauen kann...
und wo besteht der unterschied zwischen gala und tachosignal?
und was brauchen die navis generell?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Gala ist für die geschwindigkeitsabhängige Lautstäkenregelung und das Tachosignal ist
dafür, dass das Navi weiß wie es vorran geht (weil GPS alleine reicht nem Einbaunavi mesit nicht),
bei nem TomTom ist das anders!
Du brauchst:
1: GALA weiß/blau
3: Eigendiagnose grün/braun (bin ich mir aber nicht sicher)
4: Zündung rot
5: Save Kontakt rot/blau (bin ich mir auch nicht sicher)
6: Beleuchtung grün/blau
7: Dauerplus rot/blau
8: masse braun
Hier mal nen Link für Dich zum lesen:
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140
dafür, dass das Navi weiß wie es vorran geht (weil GPS alleine reicht nem Einbaunavi mesit nicht),
bei nem TomTom ist das anders!
Du brauchst:
1: GALA weiß/blau
3: Eigendiagnose grün/braun (bin ich mir aber nicht sicher)
4: Zündung rot
5: Save Kontakt rot/blau (bin ich mir auch nicht sicher)
6: Beleuchtung grün/blau
7: Dauerplus rot/blau
8: masse braun
Hier mal nen Link für Dich zum lesen:
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=140
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!