Aktiv Subwoofer & Aktives Frontsystem

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Zottel93

Aktiv Subwoofer & Aktives Frontsystem

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 14. Jan 2008, 20:29

Hallo, muss euch mal wieder nerven :D
Ich hab mir für mein Polo ein JVC KW AVX 700 Moniceiver gekauft, und wollte mir jetzt noch zuerst ein Aktivsubwoofer von Canton oder Crunch kaufen, und dann ein Eton pro 170 mit ner 4 kanal endstufe und es fronrsystem dann voll aktiv laufen lassen.
Was haltet ihr davon??? Aktiv heisst das man mittel und hochtöner jeweils mit einem Kanal ansteuert oder? also für mein frontsystem 4 kanäle.
Oder wäre es besser es frontsystem normal anzuschließen + normaler sub und endstufe gebrückt?
Ich höre überwiegend oder eigentlich nur Rock/Punk.
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

mlt9n
Re: Aktiv Subwoofer & Aktives Frontsystem

Ungelesener Beitragvon mlt9n » 14. Jan 2008, 20:33

hat der moniceiver einen prozessor ?
wieso vollaktives FS und n aktiver Sub ? Da wohl lieber ne zweite endstufe und n richtiger sub.
Qlimax...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 14. Jan 2008, 20:39

ob du dein frontsystem aktiv betreiben kannst, hängt entweder von deiner hu oder von deiner endstufe ab. die brauchen entsprechende filter, damit die ht bzw. tmt frequenzmäßig korrekt getrennt werden können.

allerdings halte ich die zweite von dir genannte variante als die sinnvollere. da aktivsubs ganz allgemein nicht sonderlich empfehlenswert sind. kommt einfach zu wenig raus. später holste dir dann noch nen monoblock dazu. dann kannste dein frontsystem immer noch aktiv ansteuern.
Fahrzeuge:  

HoOcHiE.ViEcH

Ungelesener Beitragvon HoOcHiE.ViEcH » 15. Jan 2008, 18:23

ob du dein frontsystem aktiv betreiben kannst, hängt entweder von deiner hu oder von deiner endstufe ab. die brauchen entsprechende filter, damit die ht bzw. tmt frequenzmäßig korrekt getrennt werden können.

allerdings halte ich die zweite von dir genannte variante als die sinnvollere. da aktivsubs ganz allgemein nicht sonderlich empfehlenswert sind. kommt einfach zu wenig raus. später holste dir dann noch nen monoblock dazu. dann kannste dein frontsystem immer noch aktiv ansteuern.
+1

aktiv subwoofer ist geld wegschmeissen. Es sei denn du hast nen cabriolet oder sowas :haha:
ansonsten, nrmales aktiv system voerne und ne kleine mono amp mit nen bis 200 rms sub....nicht zu teuer und sauberer dynamischerer sound als ein aktiv subwoofer ;)

mfg,
Clarion 858 + xetec p2 + DLS ms6A + g1200 + MA12D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!