JVC PDR51E in Polo9n Fragen zum einbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mr.Schrotti

JVC PDR51E in Polo9n Fragen zum einbau

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 29. Feb 2008, 16:07

Hi,

hab mir nun ein JVC radio gekauft das KD-PDR51 mit eingebauter iPodsteuerung.
Nun is da son Rahmen bei aber ich hab kein plan wie man den befestigen soll dadrin habs nun erstma lose reingeschoben aber es steht manchmal noch etwas raus weil hinten allerhand kabel raushängen und der plattz sehr beschänkt ist. weis jemand wie man das mit dem rahmen am besten hinbekommt?? also den Rahmen im schacht befestigt?

Und imom isses noch so das Dauer + und + vertauscht sind also löscht sich der speicher vom radio immer automagisch wenn der schlüssel gezogen wird. das mus ich auch noch ändern. Die läden in der stadt wollen für nen adapter 9€ das mir zu viel da löte ich lieber etwas selber zurecht.
Das ist doch nur 2 kabel die ich da tauschen muss oder??

Nun ist mir auch noch aufgefallen das da ein rauschen im hintergrund ist kann das auch von den vertauschten kabeln kommen? oder eher ein anderes problem? wenn man leise musik an hat hört mans leider. Das hatte ich beim Alpha radio meine ich nicht aber dafür hatte ich da das rauschen der kassette das war noch viel schlimmer....

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß Mr.Schrotti

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

keks
Re: JVC PDR51E in Polo9n Fragen zum einbau

Ungelesener Beitragvon keks » 29. Feb 2008, 16:18

um dauer- und schaltplus zu vertauschen musst du einfach nur die beiden kabel im gehäuse vertauschen.
bei vielen radios sind diese beiden kabel (meist rot und gelb) auch einfach umzustecken ...

den mitgelieferten rahmen schiebts du in das din-fach und drückst die verschiedenen nasen um, sodass sie verhaken und somit den käfig fest halten
(oder was meinst du mit rahmen?)
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Themenersteller
Mr.Schrotti

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 29. Feb 2008, 17:32

son metall rahmen in den man das radio reinschiebt und es dort einrastet. aber in dem VW schacht kann ich nichts finden wo man den rahmen festhaken kann aber da werd ich nochmal genau nachschaun. und wegen der verdrahtung hab ich grade bei JVC ne aktualisierte einbau anleitung gefunden bei der extra für VW etwas drin steht :)

Gruß Mr.Schrotti

Themenersteller
Mr.Schrotti

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 29. Feb 2008, 18:07

hat geklappt passt wackelt und hat luft :) das kabel war schon extra nen kabel bei dem man die umstecken kann dachte das währen irgendwelche sicherungen aber ne das warn stecker ;)
ich musste allerdings nicht zwei kabel tauschen sondern ein kabel an einander anschließen
kann ich schlecht erklähren (http://de.jvc-service.net/public/docume ... l=KD-PDR51 in der unteren anleitung isn bild davon) gibts 2 varianten wie man das anschließen kann die erste hat nicht gefunkt da hat nurs display geflackert aber wirklich funktionieren wollte es nicht.

Nun hab ichs nach der 2. variante angeschlossen jezt gehts, allerdings geht das radio weder automatisch an noch aus wenn ich die zündung an mache :/ woran kann das liegen???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!