ich habe mittlerweile meine Audioabteilung mit dem Eton Pro 170 als Frontsystem am Navi MCD aufgestockt.
Soweit is das ja auch ganz nett
Nach dem Studieren der letztlich geposteten Einsteigertips bin ich da auch schon ne ganze Ecke schlauer.
Auch dass das MCD nen Vorverstärkereinang in Form von MiniIso besitzt hab ich rausgefunden.
Soweit sogut!
Ich brauche also:
1. Adapter von MiniIso auf Cinch
2. Cinchkabel von Radio zu Endstufe (~25€ für 5m, Remotekabel dabei) ?!
3. Stromkabel von Batterie zur Endstufe im Kofferaum (min 20mm² Querschnitt) ?
4. Sicherung die spätestens nach 30cm nach der Batterie angebracht sein muss wg. Versicherungschutz. (Was ist das für eine Sicherung, habe was von ANL gelesen? wo bekomme ich sie her, was kostet sie?
5. Endstufe
6. Sub
7. Lautsprecherkabel (2mm² Querschnitt?)
8. Habe ich was vergessen?
Jetzt noch ein paar Fragen zu der Stufe und dem Sub:
Ich dachte mir das so: FS und Sub an die Stufe (also 4-Kanal,) und das Rearsys bleibt am MCD, wenn überhaupt.
Wieviel Leistung sollte die Endstufe haben? Das Eton hat soweit ich weiß 70 Watt RMS und es kommt wohl auch nix stärkeres rein.
Was für ein Sub könnte dazu passen? Er soll in die Reserveradmulde und am besten nicht viel Volumen benötigen, damit ich die Endstufe auch noch in die Mulde mit reinbekomme (irgendwer hatte das hier auch schon so gebastelt).
Am besten ein Bassreflexgehäuse?
Musikrichtung ist House,Trance,Reggae,sonstige Partymusik
Preislich natürlich so günstig wie möglich, aber natürlich nur wenn die Qualität stimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab alle nötigen Infos geliegert, wenn nicht einfach fragen.
Danke
Mario