AGT / Aggregatträger demontieren
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
@krablau: kannst du dein problem nochmal etwas genauer beschreiben, vllt. auch mit fotos unterlegen?
@r-tec: der türgriff ist mit garkeiner schraube befestigt ...
du musst den schließzylinder rausnehmen (steht hier ja öfter schon beschrieben),
dann den seilzug aus dem griff ausclipsen und schon kannst du den griff heraushebeln ...
@r-tec: der türgriff ist mit garkeiner schraube befestigt ...
du musst den schließzylinder rausnehmen (steht hier ja öfter schon beschrieben),
dann den seilzug aus dem griff ausclipsen und schon kannst du den griff heraushebeln ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
Kein Problemchen dann!
Beim Ausbau mach ich mal ein paar pix
Beim Ausbau mach ich mal ein paar pix

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BMW E36 323ti Compact
Re: AGT / Aggregatträger demontieren
Ich hab heute eine Tür fertig gekriegt, gehör also jetzt zu den die wissen wie es geht
Also der Schließzylinder (ich hab gar keinen auf der Beifahrerseite, dafür ein Dummyteil aus Druckguss) muß raus, damit du den Bowdenzug am Türgriff aus- und vor allem wieder einhängen kannst .
Wenn du am Türgriff ziehst und in Fahrtrichtung schaust, siehst du einen kleinen, schwarzen, rechteckigen Plastiknöppel , leicht mit nem Schraubendreher drunterhebeln, dann geht er raus (vorher den Schließzylinder ausbauen!!).
Der Schließzylinder ist nur mit einer Schraube befestigt (sitzt oberhalb der Vielzahnschrauben (8er Vielzahn) des Schlosses) unter einem Gumminöppel. Achtung, beim Reinleuchten sieht das Ding aus wie ein Sechskant (hab nen 3 er probiert ; zu klein, dann nen 4er; zu groß, 3,5 gekauft (gibt´s wirklich); paßte auch nicht, kurz vor dem Wahnsinn einen Kumpel bei VW gefragt, :"Dat isse ne Torxschraube ( Bezeichnung T 20)". Ich schwör, daß die Schraube wie ein Sechskant aussieht.
Wer den Schlüssel noch nicht hat, sollte sich einen möglichst langen (Schlüssel natürlich
) kaufen, die Normalen aus diesen Baumarktsätzen sind fast schon zu kurz.
Technik des Rausschraubens : Paar Umdrehungen losdrehen, dann vorsichtig immer eine Umdrehung weiterkurbeln, am Zylinder wackeln, immer abwechselnd kurbeln, wackeln (dauert relativ lang , also Geduld) irgendwann hat man den Zylinder in der Hand.
Nochmal der Hinweis, beim Rausnehmen des AGT äußerste Vorsicht, das Türschloss hängt an zwei lächerlichen Plastiknöppeln (weiß ,rechte Seite zu sehen), das bricht ab wie nix, ich durfte mir den Halter neu kaufen.

Also der Schließzylinder (ich hab gar keinen auf der Beifahrerseite, dafür ein Dummyteil aus Druckguss) muß raus, damit du den Bowdenzug am Türgriff aus- und vor allem wieder einhängen kannst .
Wenn du am Türgriff ziehst und in Fahrtrichtung schaust, siehst du einen kleinen, schwarzen, rechteckigen Plastiknöppel , leicht mit nem Schraubendreher drunterhebeln, dann geht er raus (vorher den Schließzylinder ausbauen!!).
Der Schließzylinder ist nur mit einer Schraube befestigt (sitzt oberhalb der Vielzahnschrauben (8er Vielzahn) des Schlosses) unter einem Gumminöppel. Achtung, beim Reinleuchten sieht das Ding aus wie ein Sechskant (hab nen 3 er probiert ; zu klein, dann nen 4er; zu groß, 3,5 gekauft (gibt´s wirklich); paßte auch nicht, kurz vor dem Wahnsinn einen Kumpel bei VW gefragt, :"Dat isse ne Torxschraube ( Bezeichnung T 20)". Ich schwör, daß die Schraube wie ein Sechskant aussieht.
Wer den Schlüssel noch nicht hat, sollte sich einen möglichst langen (Schlüssel natürlich

Technik des Rausschraubens : Paar Umdrehungen losdrehen, dann vorsichtig immer eine Umdrehung weiterkurbeln, am Zylinder wackeln, immer abwechselnd kurbeln, wackeln (dauert relativ lang , also Geduld) irgendwann hat man den Zylinder in der Hand.
Nochmal der Hinweis, beim Rausnehmen des AGT äußerste Vorsicht, das Türschloss hängt an zwei lächerlichen Plastiknöppeln (weiß ,rechte Seite zu sehen), das bricht ab wie nix, ich durfte mir den Halter neu kaufen.

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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
mann kann den türgriff separat abbauen mann löst die torxschraube für den schließzylinder ( bitte nicht ganzrausdrehen) und muss dabei am schließzylinder ziehen der flutscht dann raus.
Dann kan man das zugseil am türgriff entfernen ( kleinen Schraubendreher) welches zum türschloss führt.
Dann kan man das zugseil am türgriff entfernen ( kleinen Schraubendreher) welches zum türschloss führt.
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
So, die erste Tür ist bei mir auch fertig.
Ich mach nen paar bilder vom innenleben der Tür und vom ausbau des Zylinders...
Fotos gibbet dann denke ich morgen, aber jetzt erstmal die 2te Tür fertig machen
Ich mach nen paar bilder vom innenleben der Tür und vom ausbau des Zylinders...
Fotos gibbet dann denke ich morgen, aber jetzt erstmal die 2te Tür fertig machen

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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
Hi patrickb,
wenn du auch grad die Türen machst, wie gestaltest du den Übergang vom Tieftonchassis zur Türpappe ? Original ist da ja dieses Kunststoffteil mit der Gummidichtlippe drin, das paßt natürlich mit Nachrüstchassis auf Aluring nicht mehr. In einer Autohifi hab ich gesehen, das die da ne Schaumstoffwurst auf den Chassisrand legen.
Geht bei mir nicht, mein Chassisrand ist zu schmal und hat einen 45° Winkel, kann mir auch nicht vorstellen, das das dicht genug ist.
Wie machen´s die anderen, hat jemand ne Alternative oder ne Skizze ? Wie ermittelt man den optimale Höhe des Distanzringes (beim Anhalten und peilen durch das LS Gitter sieht meiner zu dick (Höhe = 40 mm aus) ?
Dank euch im Voraus.
wenn du auch grad die Türen machst, wie gestaltest du den Übergang vom Tieftonchassis zur Türpappe ? Original ist da ja dieses Kunststoffteil mit der Gummidichtlippe drin, das paßt natürlich mit Nachrüstchassis auf Aluring nicht mehr. In einer Autohifi hab ich gesehen, das die da ne Schaumstoffwurst auf den Chassisrand legen.
Geht bei mir nicht, mein Chassisrand ist zu schmal und hat einen 45° Winkel, kann mir auch nicht vorstellen, das das dicht genug ist.
Wie machen´s die anderen, hat jemand ne Alternative oder ne Skizze ? Wie ermittelt man den optimale Höhe des Distanzringes (beim Anhalten und peilen durch das LS Gitter sieht meiner zu dick (Höhe = 40 mm aus) ?
Dank euch im Voraus.
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
weiss ich auch nicht... bis jetzt hab ich da nix gemacht 
hab mir auch schon den kopf zerbrochen...
hatte erst an styropor gedacht, aber das bekommt man auch nicht wirklich fest :/
soo..
.ich lad mal meine bilder hoch

hab mir auch schon den kopf zerbrochen...
hatte erst an styropor gedacht, aber das bekommt man auch nicht wirklich fest :/
soo..
.ich lad mal meine bilder hoch

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Re: AGT / Aggregatträger demontieren










ich hoffe die fotos helfen den einen oder anderen ein bissl
PS: Ja ich habe den AGT auch gedämmt, jedoch vergessen Fotos zu machen

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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
versuch mal silikon, das müsste eigentlich gehn, da normaler kleber ja meistens das styropor zerstört.hatte erst an styropor gedacht, aber das bekommt man auch nicht wirklich fest :/
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
der wird am rand zu dünn, wenn der einmal ganz rum soll, weil zu wenig platz ist. das ist mein problem
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
Frohe Ostern alle !
Patrickb : Ich mein Styropor ist nicht wirklich geeignet, das quietscht doch auch wenn es irgendwo langscherbelt und so eine Türpappe bewegt sich im Fahrbetrieb minimal.
Hab diese Nacht nochmal nachgedacht und heute morgen den Dremel angeschmissen (am Küchentisch, Küche versaut, weia das gibt Ärger mit der Frau
) und die Originalabdichtung an meinen Aluring angepaßt.(siehe Photo)

Die Abdichtung läßt sich jetzt auf dem Aluring hin und herschieben

die richtige Position mess ich mir an Originalkonfiguration an der Fahrertür ab), das kleb ich dann mit Silikon fest, müßte klappen.
Wenn´s fertig ist gibt´s nochmal Bilder.
Patrickb : Ich mein Styropor ist nicht wirklich geeignet, das quietscht doch auch wenn es irgendwo langscherbelt und so eine Türpappe bewegt sich im Fahrbetrieb minimal.
Hab diese Nacht nochmal nachgedacht und heute morgen den Dremel angeschmissen (am Küchentisch, Küche versaut, weia das gibt Ärger mit der Frau


Die Abdichtung läßt sich jetzt auf dem Aluring hin und herschieben

die richtige Position mess ich mir an Originalkonfiguration an der Fahrertür ab), das kleb ich dann mit Silikon fest, müßte klappen.
Wenn´s fertig ist gibt´s nochmal Bilder.
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
geile latschen 
hmm.. muss ich mir bei mir auch nochmal anschauen, vll geht das bei mir auch.
gute idee auf jeden fall

hmm.. muss ich mir bei mir auch nochmal anschauen, vll geht das bei mir auch.
gute idee auf jeden fall
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Re: AGT / Aggregatträger demontieren
So, hier die versprochenen Bilder nach dem Einbau:


Was mir nicht so gut gefällt ist, das weder Silikon noch Heißkleber einer vernünftige Verbindung von Alu und der Originalschallführung eingehen. Weiß da jemand Rat (Alu mit Gummi bzw. PP verkleben) ?


Was mir nicht so gut gefällt ist, das weder Silikon noch Heißkleber einer vernünftige Verbindung von Alu und der Originalschallführung eingehen. Weiß da jemand Rat (Alu mit Gummi bzw. PP verkleben) ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: AGT / Aggregatträger demontieren
in der von dirk geposteten anleitung auf der ersten seite, steht unter schritt 7 etwas von einem fensterheber reperatursatzt, da ein teil aus kunststoff ist und gerne bricht.
gilt dies auch beim polo?
falls ja, kann mir jemand etwa den preis von dem reperatursatz sagen.
gibt es sonst noch irgendwelche teile, welche nach der demontage des agt erneuert werden sollten.
chris
gilt dies auch beim polo?
falls ja, kann mir jemand etwa den preis von dem reperatursatz sagen.
gibt es sonst noch irgendwelche teile, welche nach der demontage des agt erneuert werden sollten.
chris
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