Frage zu RCD 200 MP3
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
chic-n-stu
Themenersteller - Beiträge: 74
Hallo,
Frage: Gibt es das Radio in zwei Ausführungen, also mit 2x20 Watt und 4x20 Watt oder gibts da nur Eine?
Weil laut Sonderausstattung in der Preisliste gibts da zwei verschiedene Radiosysteme.
Ausschnitt aus der Preisliste MJ 2008:
"RCD 200"
- 2x20 Watt, 4 Lautsprecher
- CD-Player
- MP3-Wiedergabefunktion
und
"RCD 200"
- 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
- CD-Player
- MP3-Wiedergabefunktion
Wäre für mich sehr wichtig zu wissen, da ich mir in der Hintertür noch vier Boxen nachrüsten möchte.
Grüße,
Daniel
Frage: Gibt es das Radio in zwei Ausführungen, also mit 2x20 Watt und 4x20 Watt oder gibts da nur Eine?
Weil laut Sonderausstattung in der Preisliste gibts da zwei verschiedene Radiosysteme.
Ausschnitt aus der Preisliste MJ 2008:
"RCD 200"
- 2x20 Watt, 4 Lautsprecher
- CD-Player
- MP3-Wiedergabefunktion
und
"RCD 200"
- 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
- CD-Player
- MP3-Wiedergabefunktion
Wäre für mich sehr wichtig zu wissen, da ich mir in der Hintertür noch vier Boxen nachrüsten möchte.
Grüße,
Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frage zu RCD 200 MP3
wenn du nur 2x20w nimmst dann hast hinten keine lautsprecher bei 4x20w schon
vom gerät her sind die beiden identisch da gehts nur um die lautsprecheranzahl die ab werk verbaut werden
vom gerät her sind die beiden identisch da gehts nur um die lautsprecheranzahl die ab werk verbaut werden
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
chic-n-stu
Ok, also kann ich demzufolge ohne bedenken einfach hinten noch 2 Tief/Mitteltöner und 2 Hochtöner nachrüsten?!
Muss halt nur die Kabellei verlegen. Hatte heute schonmal die Verkleidung hinten ab.
für die Hilfe.
Muss halt nur die Kabellei verlegen. Hatte heute schonmal die Verkleidung hinten ab.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
-
chic-n-stu
Muss den Thread nochmal rauskramen.
Und zwar habe gestern angefangen die Lautsprecher hinten nachzurüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage wo die Kabel dann an dem Radio angeschlossen werde die vom Tief-/Mitteltöner kommen und wie da die Hochtöner geschaltet werden.
Vorn habe ich ein neues System drin und hinten kommen die Tief-/Mitteltöner und Hochtöner von vorn rein.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Und zwar habe gestern angefangen die Lautsprecher hinten nachzurüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage wo die Kabel dann an dem Radio angeschlossen werde die vom Tief-/Mitteltöner kommen und wie da die Hochtöner geschaltet werden.
Vorn habe ich ein neues System drin und hinten kommen die Tief-/Mitteltöner und Hochtöner von vorn rein.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
4x20 w))
hmm also nochmal hab ich auch in nem anderen thread gefragt wie ist das mit dem klang wie hört der sich an? genauso gut wie bei einer clarion oder pioneer headunit mit 4x50w??
hmm also nochmal hab ich auch in nem anderen thread gefragt wie ist das mit dem klang wie hört der sich an? genauso gut wie bei einer clarion oder pioneer headunit mit 4x50w??
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Sportline105
4x20 w))
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
dumme frage ich weis)) aber ich will nunmal wissen wie das rcd 200 klanglich ist, habe es noch nie gehört, aber ich finde halt oem geil und optisch ist das rcd 20 schon top....würde mir das gerne zulege aber dann müsste ich meine damals für 300€ gekaufte headunit von clarion rauspacken, nenbei hab ich en alpine compo vorne und nen blaupunkt sub mit nem jackson amp und als rearfill in den hinteren türen 2 wege koax lautsprecher....was tun? rcd nehmen oder nicht?4x20 w))
hmm also nochmal hab ich auch in nem anderen thread gefragt wie ist das mit dem klang wie hört der sich an? genauso gut wie bei einer clarion oder pioneer headunit mit 4x50w??du fragst doch nicht etwa ob das rcd200 an ein clarion/pioneer heran reicht oder???
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Sportline105
na also das rcd200 kannst du klanglich nicht mit nem clarion vergleichen
dazwischen liegen welten 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
chic-n-stu
... und wie funktioniert das ganze nun? 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
-
keks
@brikzzz: der klang des rcd ist ein schlag ins gesicht ...
@chic-n-stu: soweit ich weiß sind tmt und ht über ein kabel zusammen ans radio angeschlossen (also keine extra weiche)
für hinten würde ich den ht allerdings weglassen, damit gewinnst du nichts an klang, im gegenteil ...
@chic-n-stu: soweit ich weiß sind tmt und ht über ein kabel zusammen ans radio angeschlossen (also keine extra weiche)
für hinten würde ich den ht allerdings weglassen, damit gewinnst du nichts an klang, im gegenteil ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
chic-n-stu
Ja, da hast du sicherlich recht. Werde sie besser weglassen.
Habe heute gesehen, als ich das Radio rausgenommen habe, dass es ja drauf steht wie die Lautsprecher richtig angeschlossen werden.
Habe heute gesehen, als ich das Radio rausgenommen habe, dass es ja drauf steht wie die Lautsprecher richtig angeschlossen werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
ich hoffe doch im negativen sinne, dann lass ich es gleich bleiben))@brikzzz: der klang des rcd ist ein schlag ins gesicht ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!