Endstufe kaputt?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Zottel93
Themenersteller - Beiträge: 683
Endstufe kaputt?
Hi
Ich wollte heute meine Endstufe anschließen, zuerst hat die grüne lampe geleuchtet, un auf der rechten seite kam ein rauschen aus ht und tm...auf der linken seite kam gar nix....hab dann mit dem kabel ein bisschen rumprobiert..auf jedenfall leuchtet jetzt die grüne lampe nicht mehr, un es kommt auch kein rauschen mehr...
hab dann die sicherungen kontrolliert, aber die vom powerkabel war ok, un hat auch strom...,die sicherung vom verstärker sah auch in ordnung aus...
Vorhin habe ich es nochmal probiert, ging auch wieder nix...lampe aus, kein rauschen....wollte dann es kabel wieder entfernen,un bin glaub beim abschrauben des +kabels mit dem dem imbusschlüssel an den imbusschlüssel der in der remotebuchse steckte gekommen. Dann haben kurz Funken gespritzt...
Hab ich jetzt meine endstufe gefetzt? igentlich müssten die Sicherungen Schäden vermeiden oder?
Ich wollte heute meine Endstufe anschließen, zuerst hat die grüne lampe geleuchtet, un auf der rechten seite kam ein rauschen aus ht und tm...auf der linken seite kam gar nix....hab dann mit dem kabel ein bisschen rumprobiert..auf jedenfall leuchtet jetzt die grüne lampe nicht mehr, un es kommt auch kein rauschen mehr...
hab dann die sicherungen kontrolliert, aber die vom powerkabel war ok, un hat auch strom...,die sicherung vom verstärker sah auch in ordnung aus...
Vorhin habe ich es nochmal probiert, ging auch wieder nix...lampe aus, kein rauschen....wollte dann es kabel wieder entfernen,un bin glaub beim abschrauben des +kabels mit dem dem imbusschlüssel an den imbusschlüssel der in der remotebuchse steckte gekommen. Dann haben kurz Funken gespritzt...
Hab ich jetzt meine endstufe gefetzt? igentlich müssten die Sicherungen Schäden vermeiden oder?
MfG
Jonas
Jonas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
keks
wenn alle sicherungen in ordnung sind und + sowie - korrekt angeschlossen sind, aber die power-led nicht leuchtet hast du mit großer wahrscheinlichkeit eine kaputte endstufe
was ist das denn für eine endstufe?
dein radio funktioniert aber noch?
hast du das remote kabel auch an dem blau/weißen kabel angeschlossen und das vorher dort angeschlossene getrennt?
was ist das denn für eine endstufe?
dein radio funktioniert aber noch?
hast du das remote kabel auch an dem blau/weißen kabel angeschlossen und das vorher dort angeschlossene getrennt?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Zottel93
Re: Endstufe kaputt?
endstufe is ne esx sx 4120, ja radio geht noch an...
Sin dann die mosfet transistoren abgeraucht oder wie?
die led is auch ohne remotekabel angegangen
Sin dann die mosfet transistoren abgeraucht oder wie?
die led is auch ohne remotekabel angegangen
MfG
Jonas
Jonas
-
keks
Zottel93
an dem masse punkt hinter dem verbandskasten...
Is der amp jetzt im arsch?
Is der amp jetzt im arsch?
MfG
Jonas
Jonas
-
keks
bist du sicher, dass alle sicherungen an endstufe und powerkabel i.O. sind?
ist der kontakt zur batterie richtig hergestellt?
ich schau mir mal grad das handbuch der endstufe an ...
edit: klemm mal die lautsprecherkabel ab ... welchen widerstand haben denn die sicherungen an verstärker und powerkabel? und welche dimension haben powerkabel und massekabel?
ist der kontakt zur batterie richtig hergestellt?
ich schau mir mal grad das handbuch der endstufe an ...
edit: klemm mal die lautsprecherkabel ab ... welchen widerstand haben denn die sicherungen an verstärker und powerkabel? und welche dimension haben powerkabel und massekabel?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Zottel93
es sind ja nur zwei sicherungen...die am powerkabel geht, hab mit nem diodenprüfer oder wie das heisst nachgeschaut un die lampe von dem ding leuchtet...also muss ja spannung anliegen...
Die sicherung die in der endstufe ist, ist in in ordnung...hab sie aber auch mal gewechselt...geht aber trotzdem nicht...
Muss ich immer alles anschließen um zu kontrollieren ob der amp noch funktioniert? hab die letztenmale nur + un - angeschloßen, weil am anfang als ich die endstufe das erstemal angeschloßen habe, ging die led gleich an, als ich + un- angeschlßen habe.
Die sicherung die in der endstufe ist, ist in in ordnung...hab sie aber auch mal gewechselt...geht aber trotzdem nicht...
Muss ich immer alles anschließen um zu kontrollieren ob der amp noch funktioniert? hab die letztenmale nur + un - angeschloßen, weil am anfang als ich die endstufe das erstemal angeschloßen habe, ging die led gleich an, als ich + un- angeschlßen habe.
MfG
Jonas
Jonas
-
keks
also bisher kannte ich keine endstufe, bei der auch eine led leuchtet ohne das sie über remote eingeschaltet wird ... (was aber nicht heißt, dass es sowas nicht gibtMuss ich immer alles anschließen um zu kontrollieren ob der amp noch funktioniert? hab die letztenmale nur + un - angeschloßen, weil am anfang als ich die endstufe das erstemal angeschloßen habe, ging die led gleich an, als ich + un- angeschlßen habe.
bei meinen bisherigen endstufen musste immer alles angeschlossen sein ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Zottel93
ok ich guck einfach mal nochmal...
Wenns nicht gehn sollte, kann ich die endstufe dann nochmal einschicken oder wo kann ich sowas reparieren?
Wenns nicht gehn sollte, kann ich die endstufe dann nochmal einschicken oder wo kann ich sowas reparieren?
MfG
Jonas
Jonas
wenn masse und plus richtig angeschlossen sind, dann verbinde mal plus mit remote. jetzt sollte die endstufe an gehen! wenn nicht, mal die spannungen am amp überprüfen.
-
Zottel93
das heisst einfach ein kabel an + halten, un das andere an den remoteanschlss anschließen?
MfG
Jonas
Jonas
-
keks
das heißt plus an plus, minus an minus und dann noch ne leitung vom plus-anschluss rüber zum remote
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Zottel93
habs so mal probiert, un siehe da, es funktioniert...lass sie trotzdem jetzt einbauen, nicht das ich sie wirklich noch kaputt mache^^
MfG
Jonas
Jonas
hihi!
wurde ja nun geklärt.. aber da fällt mir nochwas ein war letzte woche bei ACR und da kam auch einer rein und hat sich gewundert warum sein Amp net geht .. rausgestellt hat sich .. er hat kein remotekabel vergessen :-/
mein auto steht auch gerade bei acr /bis morgen nachmittag/ :-(
LG
Uwe
wurde ja nun geklärt.. aber da fällt mir nochwas ein war letzte woche bei ACR und da kam auch einer rein und hat sich gewundert warum sein Amp net geht .. rausgestellt hat sich .. er hat kein remotekabel vergessen :-/
mein auto steht auch gerade bei acr /bis morgen nachmittag/ :-(
LG
Uwe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Passat 3C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!