Hallo,
ich habe in meinem 5-türigen Polo das gamma-Radio und wahrscheinlich die originalen 8 Boxen drin. Glaube nicht, daß mein Vorbesitzer das etwas getauscht hat.
Mein Problem ist nun, daß das, was hinten aus den LS rauskommt, ziemlich basslastig ist. Die Mitten fehlen meiner Meinung nach komplett, Höhen sind nur mit dem Ohr direkt am Hochtöner zu hören. Nun habe ich gerne den Fader so eingestellt, daß der Sound mehr von hinten kommt. Wenn der Fader auf -2 steht, muß ich den Bass schon auf -9 drehen, damit das Gesamtklangbild ungefähr so ist, wie wenn Fader und Bass beide auf 0 stehen.
Ich habe auch das Gefühl, daß der Höhenregler gar nix verändert, wenn der Fader auf -9 steht. Es klingt hinten einfach durchgehend dumpf.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß die serienmäßigen Einbauten hier keinen gleichmäßig gut verteilten Klang erzeugen sollen. Oder ist das doch so? Oder sollte ich mal meine Elektrik prüfen?
Vielen Dank für Hinweise!
serienmäßiger Klang hinten im 9n schlecht, ist das normal?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: serienmäßiger Klang hinten im 9n schlecht, ist das normal?
die ht vorne sind aber noch in ordnung?
versteh aber grad nicht, wieso du lieber von hinten beschallt werden willst? ist doch viel sinniger, wenn die musik von vorne kommt! so wird sie ja schließlich auch aufgenommen! oder unterhältst du dich auch so, indem du deinem gesprächspartner den rücken zukehrst?
normal, wenn man schon ein rearsystem hat, spielt das nur zur unterstützung mit.
versteh aber grad nicht, wieso du lieber von hinten beschallt werden willst? ist doch viel sinniger, wenn die musik von vorne kommt! so wird sie ja schließlich auch aufgenommen! oder unterhältst du dich auch so, indem du deinem gesprächspartner den rücken zukehrst?
normal, wenn man schon ein rearsystem hat, spielt das nur zur unterstützung mit.
Manchmal würde ich gerne...oder unterhältst du dich auch so, indem du deinem gesprächspartner den rücken zukehrst?![]()
Wieso die HT vorne? Meiner Meinung nach ja, zumindest klingt Sprache aus dem Radio vorne vollkommen normal.
Keine Ahnung, warum ich Autoanlagen immer etwas "nach hinten drehe", aber irgendwie entspricht das meinen natürlichen Hörerwartungen mehr.
D.h. hinten müsste das selbe rauskommen wie vorne, nur ggf. lauter oder leiser, richtig?normal, wenn man schon ein rearsystem hat, spielt das nur zur unterstützung mit.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hinten allenfalls unterstützend, also leiser!
ich hab ein frontsystem und nen sub. in sachen stereo ist das die optimalere lösung!
ich hab ein frontsystem und nen sub. in sachen stereo ist das die optimalere lösung!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!