macht kein spass mehr

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
GTI-R MTM

macht kein spass mehr

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 6. Apr 2008, 12:00

Hallo Leute!!!

Irgendwie habe ich kein Spass mehr an meiner jetzigen Anlage warum auch immer.Hier die Details:

Headu:(Alpine 9860R) steht zum Verkauf da ich doppel DIN Radio mir kaufen möchte
Front:Hertz HSK 165,
Bass: ist eine Kiste mit ca 90l selber gebaut -2x Didital Designs 2512
Endstufen:Eton 2802, Rodek 680A

Die Anlage ist jetzt fast 3 Jahre alt.Was für ein Radio würdet ihr nehmen???sollte doppel DIN sein, sonst habe ich eigentlich keine Sonderwünsche.Da die Preise alle so bei 1.200 Euro sind denke ich, mehr muss man auch nicht zahlen oder??
Ich höre überwiegend Techno aber auch Hip Hop.Problem ist immer ich muss es laut haben und sollte drücken...
Aber irgendwie ist beides nicht....was sagt ihr dazu????

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

youweb

Re: macht kein spass mehr

Ungelesener Beitragvon youweb » 6. Apr 2008, 12:56

wie hast du denn alles angeschlossen?

ist das gehäuse für den sub passend berechnet?

sind die türen gedämmt?

was für distanzringe verwendest du für dein frontsystem? ich hoffe ja, das das hsk "vorne" verbaut ist?
Fahrzeuge:  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2008, 13:03

du hast die falsche Endstufe...

ich habe die 680A2... und kann mich nicht beklagen... sie macht gebrückt nur 270 Watt RMS (bei 2Ohm stabil) und kann damit meine ganze Soundanlage betreiben... habe eine kleine Syrincs Kiste drin... die brauch net so viel Leistung...
wenn es drücken soll... brauchst du eindeutig eine andere Endstufe mit ein bissel mehr Leistung (WRMS)... nur für den Sub...

und natürlich alles schön dämmen...
Zuletzt geändert von Gast am 6. Apr 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 6. Apr 2008, 13:05

Klar ist das HSK vorn verbaut. Vom Klang gehen die ja aber die sind einfach zu leise!!!liegt das an den LS oder Endstufe???
Ja der Sub wurde von einem Fachmann konstruiert aber irgendwie ist er im oberen Bereich schwach. Wie gesagt höre gern laut....und ich finde das schwächelt entweder die Endstufe oder Sub.....Problem ist auch der die Kiste ja 90l hat....wurde jetzt lieber gern Reserveradsub haben :haha: habe sonst echt kein Kofferraum....
Der Sup war mal für mein Audi den ich aber wieder verkauft habe und der war dreifach so groß

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 6. Apr 2008, 13:08

Schlafwandler:Also der Bass wird nicht von der Rodek betrieben....spnst würde wohl der DD nicht mal ein TON von sich lauten lassen :haha: der wird von der Eton betrieben (2 x 298 W Stereo @ 4 Ohm oder 2 x 560 W Stereo @ 2 Ohm) sollte doch OK sein oder???

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2008, 13:10

dann verkauf die Kiste... und hole dir eine von Syrincs... es gibt eine... die ist extra für die Reserveradmulde gebaut wurden... kostet bissel was... aber die Qualität, der Klang machen einiges wieder gut...

sind das Sinus- Angaben? WRMS? oder nur die Musikleistung

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 6. Apr 2008, 13:12

du hast die falsche Endstufe...

ich habe die 680A2... und kann mich nicht beklagen... sie macht gebrückt nur 270 Watt RMS (bei 2Ohm stabil) und kann damit meine ganze Soundanlage betreiben... habe eine kleine Syrincs Kiste drin... die brauch net so viel Leistung...
wenn es drücken soll... brauchst du eindeutig eine andere Endstufe mit ein bissel mehr Leistung (WRMS)... nur für den Sub...

und natürlich alles schön dämmen...
für den sub wird er wohl die eton verwenden ;)
Fahrzeuge:  

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 6. Apr 2008, 13:17

Das sind natürlich RMS...
Die Kiste für die Reserveradmulde ist nichts für mich....sieht nach Plaste aus...

Ist den die Zusammenstellung OK???Kann ich vllt den DD in die Reserveradmulde nehmen????Was brauch der denn an Volumen in einem geschlossenen Gehäuse oder halt BR????Oder sollte ich ein paar Kicker in die Türen machen....habe da noch die Phonocar seit 3 Jahren neu rum liegen *lol*

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 6. Apr 2008, 13:19

nun, wie haste denn jetzt dein fs angeschlossen? du hast ne 6kanal und ne 2kanal! die 2kanal ist fürn sub! und die 6kanäle von der rodek? wie sind die verteilt?

und wie hast du die hsk in den türen verbaut?

Edit:

ich hab nur einen sub in einem 52liter br gehäuse. br iss lauter als gg und geht auch tiefer!
Fahrzeuge:  

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 6. Apr 2008, 13:24

Ja das FS läuft erst über die Weiche und dann ab zur Endstufe....da gibts doch nur eine Anschlussmöglichkeit....*grübel*
FS ist in MDF Ringen eingebaut also normal nichts besonderes.....das einzige was ich nicht gemacht habe ist das dämmen.bitte jetzt nicht belehren ich weiß´das es wichtig ist....
Mir geht es ja jetzt erstmal nur um die Lautstärke des FS und den mangels an Schalldruck von hinten....

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 6. Apr 2008, 13:41

deine stufe hat 6 kanäle! und du nutzt nur zwei davon????

falls es so sein sollte, bekommen deine hsk 25% weniger leistung, als sie tatsächlich ab können! wenn du zwei kanäle brücken würdest, würden sie auch lauter spielen können. allerdings solltest du unbedingt die türen dämmen! momentan klingt es wahrscheinlich eher etwas blechern, oder? durch das mitschwingen der blechteile verringert sich auch der maximalpegel!
Fahrzeuge:  

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 6. Apr 2008, 15:25

Ich muss nochmal schauen wie ich die angeklemmt habe,ist ja auch schon ne Weile her. Kann auch sein das ich die gebrückt habe 5+6 Kanal....ich meine das sind die einzigen die man brücken kann richtig???

Mit dem dämmem ist kla das ich das noch machen muss aber blechig hört es sich eigentlich nicht an.wie gesagt,für mich zu leise....

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 6. Apr 2008, 19:31

nein, man kann 1+2 brücken, 3+4 und 5+6!

zumal wenn du nur eine seite gebrückt auf 5+6 hättest, müsste die andere seite leiser sein!
Fahrzeuge:  

michi83

Ungelesener Beitragvon michi83 » 3. Jun 2008, 09:02

hi verkauf die rodek

dann klemmst das FS an eine andere 2 kanal von mir aus eine audison srx2 kost 140€ oder gleich ne gebrauchte eton pa 1502.
ich würde das radio behalten,das ist gut so.
dämm die türen mit alubutyl und die türverkleidung auch.

wenn du geld über hast dann ein anderes FS das pegelstark ist.
das deine subs nicht klingen oder drücken ist mir neu.
wo bei die eton macht ja 1,2 kw an 4 ohm.
schau nach einem sub der single 4ohm hat und klemm ihn gebrückt an die 2802.
ich hab ein sub an einer 2802 und die drückt wie sau.

finde für 2x 2512 90l bisschen wenig

wo kommst du denn her?
Car Hifi vom Feinsten
Hu Pioneer 88rs
Diabolo K28 + M80 Flat @ Eton pa1502
Diabolo 16xs@ Eton pa1502
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 3. Jun 2008, 19:13

Komme aus Neumünster, liegt zwischen Neumünster und Kiel. Um mir neue Komponenten holen zu können müssen erstmal andere Sachen her da diese mir wichtig sind, wird dann also warten müssen :-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!