ich abe folgende Problem:
Bei Betrieb meines MFD habe ich immer ein gleichbleibendes Surren im Front- und Rear-system, sowie wie im Subwoofer, also Amp unabhängig. Weiterhin ist das Surren Drehzahlunabhängig, also gleichbleibend zu vernehmen. Wenn der Motor abgeschaltet ist, bleibt nur ein leises rauschen über. Das Problem war am Anfang nicht da und ist mit der zeit immer stärker geworden!
Zur Problem-Beseitigung habe ich bereits folgendes unternommen, jedoch ohne Erfolg:
- mein 4er Chinchkabel gegen ein etwas höherwertiges 2er Chinch gewechselt
- alle Chinchkabel laufen zu 100% getrennt von Stromführenden Kabeln, also auch kein Kreuzen mit solchen
- das Remotekabel verlauft auch getrennt vom Chich
- ich habe einen Entstöfilter (für Chinch) verwendet, welcher aber nur eine leichte Verbesserung bringt
- der zweite Amp wird per Chinch durch die Nemesis geschleift, diesen habe bereits testweise von der Anlage getrennt (ohne Erfolg)
- das 2er Chinch speist momentan per Y-Kabel in die Nemesis ein, zwischen Y-Kabel und Chinch ist der Filter verbaut, ich habe auch schon versucht die Kanäle einzeln anzusprechen
- die Anschlusskabel (Strom, geschaltetes +, usw.) habe ich mit ihren Kabeln verlötet
- das Stromkabel, welches vom Motor kommt hat 35qmm und ist vorne und hinten, jeweils mit 80A abgesichert, es verläuft dann in einen Verteiler, an welchen die beiden Aps angeschlossen sind
- meinen iPod-Anschluss habe ich auch schon vom MFD getrennt
Folgendes ist verbaut:
AMP: Hifonics NX-880 Nemesis
Front: Helix E135 Esprit
Rear: Em Phaser ECP 65 KICK
AMP. NEXT Q12
SUB: Magnat Shockwave 1200
Headunit: Navigations-System mit Version C
Wo ist der Fehler? Was habe ich übersehen? Irgendwo ein Masseschluss? Ist das Radio defekt? Bin ich es?