Servus,
kann mir jemand sagen wieviel A oder mA ich max. über das Remote vom Radio ziehen kann?
Gruß
Matze
Wieviel Strom geht übers remote?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
daheym
Themenersteller
also bei sony wars auch sowas rum. kannst ja n Relais nehmen, hab grad zufällig eins gemessen
, hat 100 mA gezogen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
daheym
Themenersteller
-
daheym
Themenersteller
bringt bestimmt gut kühlung.
aber normal macht man so sachen, besonders im KFZ-Breich immer mit einem Relais. Es kann z.B. vorkommen, dass der Lüfter hängen bleibt oder so, dadurch ein erhöhten Stromverbrauch erzielt, und dann kommt schnell mal 1 A zusammen....... hier würde ne Feinsicherung das Radio schützen.
aber normal macht man so sachen, besonders im KFZ-Breich immer mit einem Relais. Es kann z.B. vorkommen, dass der Lüfter hängen bleibt oder so, dadurch ein erhöhten Stromverbrauch erzielt, und dann kommt schnell mal 1 A zusammen....... hier würde ne Feinsicherung das Radio schützen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Re: Wieviel Strom geht übers remote?
Mal auskramen:
Wo bekomme ich so ein Relais her? Bestimmt bei reichelt oder so ... aber nach was genau muss ich da suchen
thx und grüße!
Wo bekomme ich so ein Relais her? Bestimmt bei reichelt oder so ... aber nach was genau muss ich da suchen
thx und grüße!
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Polofreak-9N
Re: Wieviel Strom geht übers remote?
ein relais ist nicht unbedingt nötig. man könnte auch ganz einfach ein zusätzliches kabel nach vorn zum a-brett ziehen. ins a-brett könnte man dann einen schalter einlassen, um dann von dort aus, bei bedarf, die lüfter zuzuschalten! für gewöhnlich ist es möglich eine blindklappe durch einen schalter zu ersetzen. so fällt es dann nicht weiter auf! 
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!