Tastenbeleuchtung MFD

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Versys-Bea

Tastenbeleuchtung MFD

Ungelesener Beitragvon Versys-Bea » 17. Okt 2008, 18:16

Hallo.
Ich habe mir beim Neukauf meines Polo 9N3 mein Navi MFD mit dem original Canbus Adappter von VW einbauen lassen. Das Teil funzt auch soweit. :D
Leider ist die Tastenbeleuchtung nicht verfügbar. Habe das dem Freundlichen gesagt. Da war er nicht mehr freundlich. :grr:
Das Fahrzeug war einen ganzen tag in der Werkstatt und wurde mir ohne funktionierende Beleuchtung wieder übergeben.
Das geht eben bei dem Modell nicht. Das wars. Er weis auch nicht wie er das anschließen soll. :???:
Ich war zugegeben ein wenig angefressen. Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, darum besuche ich ja auch eine "Fachwerkstatt des VW-Konzerns". Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das der Anschluss der Beleuchtung nicht möglich sein soll.
Gibt es hier Experten die da weiterhelfen können?
Danke aus dem sturen Westfalen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Tastenbeleuchtung MFD

Ungelesener Beitragvon =flo= » 18. Okt 2008, 11:40

Ich kann mir vorstellen, dass man da am Stecker etwas umpinnen muss, damit das Signal für die Beleuchtung ab Standlicht auch am richtigen Pin ankommt.

Funktioniert denn sonst die normale Beleuchtung (Tacho, Schalter, Armaturenbrett/Mittelkonsole, Klima) ab Standlicht?

MfG Flo

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 18. Okt 2008, 11:46

Umpinnen? Bei mir war das nicht nötig...Eigentlich ist son CANBUS-Adapter doch bloß Plug-and-Play...

Vielleicht sind 2 Kabelenden aneinander gekommen und es gab eine Art "Kurzschluss"...So war es bei mir der Fall, dann ging die Beleuchtung mal mit an, mal nicht.

Jetzt geht sie aber einwandfrei.

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 18. Okt 2008, 12:09

Einfach das Kabel für die Beleuchtung vom Adapter mit dem Heckscheibenheizungskabel "verbinden"
ich kenne die Fachbegriffe in diesem Bereich nicht, deswegen mal im Kindergartendeutsch :)

Themenersteller
Versys-Bea

Ungelesener Beitragvon Versys-Bea » 18. Okt 2008, 17:33

@Flo3787
Alles andere funktioniert.
Darum versteh ich das ganze nicht. Das original Radio hat auch die Tastenbeleuchtung gehabt. Also sollte da doch irgendwo etwas abzugreifen sein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!