Meine Anlagenplanung

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
United
Meine Anlagenplanung

Ungelesener Beitragvon United » 6. Nov 2008, 20:09

Hallösche,

ich plane langsam den Ausbau meiner Hifianlage und wollte mal fragen was ihr so davon haltet und ob ihr vllt Tipps habt

Also ich habe hier aus meine alten Auto noch liegen:

Frequenzweichen von DLS (R6A) und die Hochtöner davon, die Tiefmitteltöner sind leider nicht mehr vorhanden dafür habe ich 2 Audio System AX165XL Tiefmitteltöner.
Das Frontsystem wird an eine Soundstream Picasso 2880 angeschlossen. Bringt 2x220 Watt und ich denke das sollte reichen.
Leider weiß ich nicht ob die Hochtöner in die A-Säule passen und die TMTs in die Türen ;)

Neu hinzu kommt meine neue Bassabteilung, ich werde mich von meinem Bassreflex mit 15" Atomic Manhatten trennen (schon verkauft) und werde mir jetzt eine geschlossene Kiste mit 70l bauen. Dort werden dann 2x 12" SPL Dynamics 300 PRO verbaut und mit einer Atomic 1500D betrieben. Die Endstufe werde ich versuchen gebraucht aufzutreiben
Ich denke ich werde sie an einem Ohm betreiben. 0,5 Ohm was sie ja machen soll werde ich nicht gehen.

Ich denke es wird eine sehr schöne Anlage...oder was meint ihr

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

union

Re: Meine Anlagenplanung

Ungelesener Beitragvon union » 7. Nov 2008, 07:24

Hey ho also klingt alles nicht schlecht.

1. Die Hochtöner bringst du ohne Probleme rein, da ist genug Platz (außer du hast Airbags da weiß ich nicht wie es ist)
2. Deine beiden SPL`s sind sicher die mit 2x4 Ohm ansonsten wirds eh schwer bzw. unsinnig auf 1 Ohm zu gehen.
3. Tiefmitteltoneinbau beim Polo ist so ne sache, weil entweder du hast wenig Platz zu vor der Membran oder bekommst die Scheibe nicht ganz runter.
Ich war auf jeden Fall kurz davor ein Flachsystem zu wählen.
Aber wirst du schon noch sehen.

was nimmst du denn für ne Headunit

Unterm Strich sag ich viel zu viel Bass :break: (POLO) aber Geschmackssache.
und 220 Watt im Frontsystem reisen dir die Ohren ab wenns wirklich ankommt :ignore:
bei mir laufen die EmPhaser XT4 Tiefmitteltöner auf ungefähr 180 und ich muss sagen meine Türen wiegen ungefähr das doppelte wegen Dämmung. :lol:

denk dran das nen Amp im 1Ohm Betrieb ne Menge STrom zieht.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 7. Nov 2008, 14:07

hi,

danke für deinen Post und deine Tipps, wie gesagt werde mich im Frühjahr dran machen, muss erstmal sparen :D

Naja wie das immer so ist gewöhnt man sich an alles und kann von 2 sachen nie genung bekommen: Motorleistung und RMS ;))
Ich bin mal gespannt ob ich die TMTs reinbekomme, mächte nämlich nicht so ein riesen Aufwand. Naja Dämmen usw gehört dazu und wird auch mit bester sorgfalt gemacht.

Wegen zu viel bass, ich könnte mir auch vorstellen sie an 2 Ohm laufen zu lassen um mehr Kontrolle reinzubringen, möchte auch eine zweite Batterie vermeiden, weil ich dafür nicht wirklich noch platz habe ;)

Meine Headunit habe ich, ein Kenwood DDX7029, hatte vorher ein 1-Din Clarion und ich muss sagen beide sind schöne Geräte in Sachen Verarbeitung und Klang

Gruß

union

Ungelesener Beitragvon union » 8. Nov 2008, 11:42

na dann mach nur mal im Frühling ...

ohne Batterie würd ichs lassen da der polo auf jeden fall ein flackern im Licht hat.(wegen spritsparreglung der LS und solche späße)

Bringst schon die TMTs rein ist halt nur ein stück Arbeit an der Drehbank gewesen wegen adapter.
eckelhaft ist eher das Stromkabel ordentlich in den Innenraum zu bekommen.

Ich hab für mein Einbau (komplett mit Kiste blenden und und und) ein Wochenende gebraucht also 24 Stunden, mit meiner prinzessin die solche sachen wie schleifen und Kabel legen und dämmen mittlerweile ganz gut drauf hat, :haha:

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 8. Nov 2008, 18:21

hi

na ich bin mal gespannt, meine Holzarbeiten macht ein Tischler... wie gesagt ich mach nen komplette beschreibung wenn ich anfang

Gruß

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 9. Nov 2008, 15:04

hi,

ich denke ich werde nur die Starterbatterie für ne MAXXIMA ersetzen ansonsten halt nen cap und gut, 50mm² sollten als querschnitt dann noch verlegt werden, bekomm ich das durch den Polo oder ist das ein ding des unmöglichen ? Ansonsten nehm ich 2x 35mm² ;)

Gruß

union

Ungelesener Beitragvon union » 11. Nov 2008, 08:35

geht schon rein mit bissel Geschick und Ausdauer.

zur not legst du es unterm Auto :lol:

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 11. Nov 2008, 18:28

auch ne gute idee :D, könnte aber auch einfach motorhaube und die beifahrertür ein stück auflassen um das kabel obenrum zu verlegen :lol:

Unki

Ungelesener Beitragvon Unki » 11. Nov 2008, 18:44

öhhm, meinst net, das es bei dir auch ein 35²mm tut?

:haha:
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 13. Nov 2008, 18:03

hi,

also ich hatte bei meinem vorherigem auto einen cap verbaut und 35mm² verlegt und ne neue Starterbatterie drin, und das war ausreichend ohne flackern im licht zu haben, jetzt habe ich aber 1,5 kw digital und ich habe keine erfahrungen ob dann das gleiche reicht, deshalb nehm ich ein bisschen mehr, wenn ich es schon mache ;)
Hast du Erfahrungen was ich brauche ?

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!