Meinen Polo hole ich zwar erst in ein paar Wochen vom Werk ab, aber ich möchte mir jetzt bereits eine Lösung zu einem Problem einfallen lassen, was mich schon in meinem alten Punto genervt hat:
Ich habe einen PocketPC - oder besser gesagt so ein modernes Gerät aus einer Kombination zwischen PDA und Handy ... einen XDA Neo.
Da ich auf diesem TomTom 6 installiert habe und das Navigieren in Kombination mit meiner Bluetooth GPS Maus damit sehr gut funktioniert möchte ich diesen im Polo als Navi benutzen.
Einziges Problem: Der interne Lautsprecher des Geräts ist nicht unbedingt der Hit und deswegen wollte ich den Ton auf die Lautsprecher des RCD200 ausgeben. Dazu gibt es zwar bereits fertige Lösungen (siehe Fastmute:http://www.fastmute.de), aber mit knapp 100€ ist diese auch sehr teuer. Jetzt kann ich aber nach 4 Semester Elektrotechnik-Studium doch einigermaßen gut mit dem Lötkolben umgehen und wollte mir deshalb selber eine Schaltung bauen.
Auf was ich eigentlich rauswill: Weiß jemand, wie schnell das RCD200 bei angelegtem Mutesignal von z.B. einer FSE auf den Telefoneingang umschaltet ? Das ist für die Entwicklung essentiell, da eine lange Umschaltzeit zu verschluckten Silben der Naviausgabe führen würde ...
Danke schonmal im Voraus !
RCD200 - Umschaltzeit nach MUTE Signal
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wo wir grad beim RCD200 sind ... ist am Quadlock Stecker eigentlich auch ne Leitung für Zündungsplus vorhanden ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: RCD200 - Umschaltzeit nach MUTE Signal
Ich benutz mal diesen Thread.
Gibt es am Quadlockstecker ein eingang für ein Mutesignal?
ist der eingang masse gesteuert?
Und wo bekomme ich ne Leitung her, die mir das Signal liefer wenn ich den rückwärstgang einleg?
Gibt es am Quadlockstecker ein eingang für ein Mutesignal?
ist der eingang masse gesteuert?
Und wo bekomme ich ne Leitung her, die mir das Signal liefer wenn ich den rückwärstgang einleg?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!