Hey leute...
Auch ich will jetzt mein kofferraum ausbau starten, hatte am 2ten märz geb. und mein bro hat mir ein gutschein geschenkt für die hilfe beim einbau der anlage. (Finde ich sehr gut da ich 0,0 ahnung davon habe)
So hab mal mit ihm Geredet. hab immo nur die zwei frontboxen drin.
wollte jetzt noch 1 oder 2 woofer ne endstufe und 2 boxen
so zu den boxen - die sollen auf die hutablage hinten daruf bzw rein. wie siehts aus er meinte die Original hält das nicht aus da muss man eine bauen oder bestellen aus MDF platten oder so.... wie schauts meine wirkt doch recht stabil denke mal die hält das locker aus was meint ihr dazu? wollte jetzt nicht allzugroße boxen bissel besser als die orgi von VW
zu den woofern. ich höre Rock und Hip Hop. Bei Hip hop sind ja langsame besser aber bei rock schnelle bruder meinte 30 cm sind ein gutes mittelding was meint ihr dazu? wir fahren morgen zu nem car & hifi händler teile kaufen und die sind auch wirklich gut und können mich beraten.
mfg 666Devil
Geplanter Kofferraumausbau - frage zu woofer
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Geplanter Kofferraumausbau - frage zu woofer
also ich würd sagen dass n 25er reicht aber wichtig is dassu kein bandpass oder geschlossenes gehäuse hast da das für die schnellen bässe nich so top is.. daher -> bassreflex gehäuse
zu der heckablage: geht schon aber gibbt bessere lösungen.. z.B neues frontsystem oder hinten boxen nachrüsten..
mfg
Dennis
zu der heckablage: geht schon aber gibbt bessere lösungen.. z.B neues frontsystem oder hinten boxen nachrüsten..
mfg
Dennis
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich würde auf die Hutablage nichts bauen!
Halte davon nicht sher viel lieber erstmal etwas in ein neues Frontsythem setzten .. und dann eventuell etwas hinten einbaun in den türen.
aber auf in dir hutablage würde ich nix bauen!
mfg trasher
Halte davon nicht sher viel lieber erstmal etwas in ein neues Frontsythem setzten .. und dann eventuell etwas hinten einbaun in den türen.
aber auf in dir hutablage würde ich nix bauen!
mfg trasher
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
richtig,
wenn Dir einer auffährt, oder du einem, dann kommt die Hutablage als erstes verdammt ordentlich nach vorne !!!
Weiterhin taugt es klanglich überhaupt nichts.
Bau Dir vorne ein entsprechendes Frontsystem ein, hinten einen 25er Subwoofer mit einer entsprechenden 4 Kanal Endstufe, dämm die Türen und Du wirst ne Menge spaß haben !
Dieses Hutablagen gedöns taugt überhaupt nichts zudem ist es auch sau gefährlich.
wenn Dir einer auffährt, oder du einem, dann kommt die Hutablage als erstes verdammt ordentlich nach vorne !!!
Weiterhin taugt es klanglich überhaupt nichts.
Bau Dir vorne ein entsprechendes Frontsystem ein, hinten einen 25er Subwoofer mit einer entsprechenden 4 Kanal Endstufe, dämm die Türen und Du wirst ne Menge spaß haben !
Dieses Hutablagen gedöns taugt überhaupt nichts zudem ist es auch sau gefährlich.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

Einen 25er Woofer mit ner passenden 4-Kanal Endstufe???
Wieso denn bitte ne 4-Kanal für einen Woofer? Und dazu noch so nen kleinen?
Was willste denn in etwa ausgeben für alles zusammen?
Wieso denn bitte ne 4-Kanal für einen Woofer? Und dazu noch so nen kleinen?
Was willste denn in etwa ausgeben für alles zusammen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Er schreibt doch:
-wollte jetzt noch 1 oder 2 woofer ne endstufe und 2 boxen
Ergo macht eine 4 Kanal Endstufe vielleicht doch Sinn
-wollte jetzt noch 1 oder 2 woofer ne endstufe und 2 boxen
Ergo macht eine 4 Kanal Endstufe vielleicht doch Sinn

-
da muss ich dir leider vollkommen wiedersprechen !!!!also ich würd sagen dass n 25er reicht aber wichtig is dassu kein bandpass oder geschlossenes gehäuse hast da das für die schnellen bässe nich so top is.. daher -> bassreflex gehäuse
mfg
Dennis
25 auf jeden fall würde ich nur zu greifen das stimmt was das gehäuse angeht da kommt es ganz auf deinen geschmack an !!!
Geschlossene produzieren einen sehr genauen allerdings meist nicht ganz so tiefen bass
Bassreflex macht mehr druck und auch tiefere Bassläufe ist dafür allerdings nicht so präziese
Bandbass ist eigentlich ne kombi aus beiden gehäuse jedoch sind die die es zu kaufen gibt meist auf schalldruck ausgelegt (wenn man das wünscht ok) und das selber bauen und berechnen ist relativ schwer .
Hab in meinem Passat nen 23 cm Sub von exact drin in nem Bandbassgehäuse selbst gebaut und berechnet und das dingen ist schnell tief und präziese !!!
Ich würde dir nen geschlossenes gehäuse empfehlen macht eigentlich den schönsten bass und ist am einfachsten zu bauen !!!
Man beachte wie der Satz aufgebaut istBau Dir vorne ein entsprechendes Frontsystem ein, hinten einen 25er Subwoofer mit einer entsprechenden 4 Kanal Endstufe, dämm die Türen und Du wirst ne Menge spaß haben !

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Hmmm, die Wahrheit liegt wie immer dazwischen
Damit meine ich den Fahrersitz

Damit meine ich den Fahrersitz

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!