Audiorenovierung in meinem Cup

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
der3er

Audiorenovierung in meinem Cup

Ungelesener Beitragvon der3er » 29. Apr 2009, 08:24

So gestern ist die Lieferung mit den Komponenten eingetroffen, heist es kann bald losgehen.
Wollt hier deshalb mal so kleines Tagebuch meiner Renovierung beginnen.

Lieferung bestand aus:

Dem Frontsystem:
1x Hertz HSK 165 Hi-Energy 16cm 2-Wege System

Den Kickbässen für die hinteren Türen:
1x Hertz HV 165L

Dem Subwoofer:
1x Hertz HX 300 inkl. Gehäuse

Der Endstufe für den Sub:
1x Eton PA 2802

PowerCap:
1x IMPULS Powercap PCA12000 12 Farad

bis hier hat der der Spaß 1150EUR verschlungen, soweit ich das beurteilen kann, geht das in Ordnung.
Fehlen noch Dämmmaterial und Adapter, und naja MDF, weil soll auch alles schick eingebaut sein.
Stromkabel hat ich schonmal vor zwei Wochen gelegt, simpel soweit. Nächste planmäßige Aktion wird dann wohl das Verlegen der Chinchleitung durch den Mitteltunnel sein.
Bilder solls natürlich auch geben...
Zuletzt geändert von der3er am 29. Apr 2009, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Was gefällt Euch nicht am Polo 9n?
> Windgeräusch ab 240km/h unangenehm laut.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Audiorenovierung in meinem Cup

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Apr 2009, 11:40

Abgesehen von dem absolut unsinnigen 12 Farad Cap (alles über 1 Farad ist nur Geldmacherei! Und grad bei einer 2802 ist eine Zusatzbatterie Pflicht ( Preis ca. 100,- Euro)) hast die Sachen nicht grad günstig eingekauft. ;)

Dazu kommt, das die PA 2802, 1192 Watt RMS an 4 Ohm liefert und der Woofer grad mal 600 Watt verarbeiten kann! Für den Woofer wäre eine Eton PA 1502 wesentlich sinnvoller gewesen, die mit 660 Watt an 4 Ohm Brücke ideal für den Woofer ist, und dazu vom UVP noch 200,- Euro billiger ist! Da hat jemand richtig geld an dir verdient und dich auch noch schlecht beraten. ;)

Ansonsten sind die Komponenten echt nicht verkehrt, frag mich nur womit das Frontsystem und die HV 165L betrieben werden???
Bild

Themenersteller
der3er

Ungelesener Beitragvon der3er » 29. Apr 2009, 13:34

Den Cap hab ich geschenkt bekommen, deshalb isser erstmal mit dabei.

Aber warum allgemein zu teuer? Wenn man sich im Netz umschaut, komme ich auch auf rund 1250EUR?!

Das die Endstufe überdemensioniert ist weiß ich, empfinde das aber nicht als störend. Schaden tut es mit sicherheit nicht.
Ist es nicht eigentlich sogar so das man immer etwas mehr Leistung zur Verfügung haben sollte als man braucht?

Front und Hecksystem sollen erstmal über die HU laufen.
Was gefällt Euch nicht am Polo 9n?
> Windgeräusch ab 240km/h unangenehm laut.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Apr 2009, 14:53

Ja, das stimmt schon, etwas mehr ist ok, aber das doppelte ist eindeutig übertrieben!!! Grad wo die 2802 echt als Analoge Endstufe ne Menge Strom haben will!!!

Das mit dem zu teuer meinte ich weil doch dir Forumsuser bei uns als Forumshändler nen extra Rabatt bekommen. ;)

Und ich würde mit bei der Kompo ganz dringend eine Endstufe für die Systeme zulegen, denn bei 4x20 Watt für die Systeme und knapp 1200Watt für den Woofer weis ich ganz genau was ich da noch höre. ;)

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!