DRINGEND: Kabel von Innenraum in Tür
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
DRINGEND: Kabel von Innenraum in Tür
Ich verzweifel grad an etwas, was scheinbar für niemanden sonst ein Problem war. Ich versuche mein Frontsystem an der Endstufe anzuschließen. Radio - chinch an Front Out - Subwoofer Kanal 1 und 2 rein - Subwoofer Kanal 1 und 2 raus zur Frequenzweiche - von der Frequenzweiche zum Hochtöner und von Frequenzweiche zum TMT. Nur wie bekomme ich ein Kabel von der Frequenzweiche in die Tür? Bin ich zu blöd? (Wahrscheinlich) Faltenbalg ist aber dort ist dann ja die Steckerleiste...
Wie wird das schön gelöst?

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: DRINGEND: Kabel von Innenraum in Tür
Einfach Kontakte kaufen (Pins und Buchse) und dann in die Stecker einpinnen.
Da dabei die Halterung des Faltenbalgs kaputtgeht, musst du diese leider neukaufen.
TNs für die vorderen und hinteren Faltenbalge habe ich heute Abend zur Hand wenn ich zu Hause bin.
MfG
Da dabei die Halterung des Faltenbalgs kaputtgeht, musst du diese leider neukaufen.
TNs für die vorderen und hinteren Faltenbalge habe ich heute Abend zur Hand wenn ich zu Hause bin.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo PsyKater,
wie schon black9N2 sagte brauchst du neue Faltenbalgs. Denn die bekommst du nicht raus ohne die Halterung auszubrechen. Stück um die 2,70 bei VW. Wenn du dann den Faltenbalg runter hast kannst du die Steckerleiste nach außen herausziehen indem du die 2 Nasen (oben und unten) zusammendrückst. Nun kannst Du es mit den Steckkontakten lösen oder du brichst am Rand etwas raus und legst das Kabel da durch. So habe ich es gemacht. Wenn du die Steckerleiste draußen hast siehst du schon was ich meine.
Gruß Dreamer02
wie schon black9N2 sagte brauchst du neue Faltenbalgs. Denn die bekommst du nicht raus ohne die Halterung auszubrechen. Stück um die 2,70 bei VW. Wenn du dann den Faltenbalg runter hast kannst du die Steckerleiste nach außen herausziehen indem du die 2 Nasen (oben und unten) zusammendrückst. Nun kannst Du es mit den Steckkontakten lösen oder du brichst am Rand etwas raus und legst das Kabel da durch. So habe ich es gemacht. Wenn du die Steckerleiste draußen hast siehst du schon was ich meine.
Gruß Dreamer02
Was nicht passt wird passend gemacht.
Durchbrechen oder Durchbohren ist Pfusch 
Wenn dann so wie black9n2 es gesagt hat - die richtigen Kontakte kaufen und einpinnen. So hab ich das auch mit meiner Zentralverriegelung gemacht.
MfG Flo

Wenn dann so wie black9n2 es gesagt hat - die richtigen Kontakte kaufen und einpinnen. So hab ich das auch mit meiner Zentralverriegelung gemacht.
MfG Flo
Ansichtssache, ich möchte meine Audioleitung nicht mehrfach unterbrechen.Durchbrechen oder Durchbohren ist Pfusch
Bei einer Zentralverriegelung ist das natürlich was anderes.
Was nicht passt wird passend gemacht.
-
wenn es sein muß bekommt man sogar 4 dicke kabel in die Tür
Fang am besten auf der beifahrerseite an da geht es leichter

Fang am besten auf der beifahrerseite an da geht es leichter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Geht alles wie man sieht.
Solange die Abdichtung vor Feuchtigkeit gewährleistet ist, kann man es machen wie man möchte.
Ich bevorzuge da ausschließlich die originalgetreue Lösung...
Ist aber wie gesagt jedem selber überlassen...
MfG

Solange die Abdichtung vor Feuchtigkeit gewährleistet ist, kann man es machen wie man möchte.
Ich bevorzuge da ausschließlich die originalgetreue Lösung...
Ist aber wie gesagt jedem selber überlassen...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
neuen faltenbalg brauchst du sowieso,
ich habe einfach die originalen steker ausgeclipst und dann hast du ein perfektes loch wo du genug platz hast zum legen, solltest du wieder einmal auf original rückrusten kann du die 2 stecker wieder ganz einfach zusammenstecken
lg
ich habe einfach die originalen steker ausgeclipst und dann hast du ein perfektes loch wo du genug platz hast zum legen, solltest du wieder einmal auf original rückrusten kann du die 2 stecker wieder ganz einfach zusammenstecken

lg
Schau mal hier Kater -> Großer CarHifiStoreBünde-Ideenklau!

Einfach alle 3 Stecker ausklipsen, dann weissen Steckerrahmen ausklipsen und an der Stelle wo das LS_Kabel auf dem Bild rauskommt mit einer Feile den Steckerrahmen ein wenig ausfeilen. Kabel durchziehen und Steckerrahmen wieder einclipsen. Da der Rahmen der die Gummitülle hält größer ist, verschwindet das Kabel in der Tülle und der gesamte Stecker ist nach dem zusammenbau wieder dicht. So habe ich das bei mir auch gelöst.
Vorteil in meinen Augen: Kein rumgeaffe mit den poppligen VW-PINS die eh kaum Kabelquerschnitt zulassen, kein Ausbohren der Stecker und gute Rückrüstbarkeit.

Einfach alle 3 Stecker ausklipsen, dann weissen Steckerrahmen ausklipsen und an der Stelle wo das LS_Kabel auf dem Bild rauskommt mit einer Feile den Steckerrahmen ein wenig ausfeilen. Kabel durchziehen und Steckerrahmen wieder einclipsen. Da der Rahmen der die Gummitülle hält größer ist, verschwindet das Kabel in der Tülle und der gesamte Stecker ist nach dem zusammenbau wieder dicht. So habe ich das bei mir auch gelöst.
Vorteil in meinen Augen: Kein rumgeaffe mit den poppligen VW-PINS die eh kaum Kabelquerschnitt zulassen, kein Ausbohren der Stecker und gute Rückrüstbarkeit.
Zuletzt geändert von Fabolous am 30. Mai 2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
und wie klippst man die 3 stecker aus? geht das nur von außen oder auch von innen
ich les hier immer zerstörung

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Gummitülle am Auto (A-Säule-Seite) abziehen, dann diesen weissen Rahmen der die Gummitülle hält -> ausbrechen/zerstören/Seitenschneider'nund wie klippst man die 3 stecker aus? geht das nur von außen oder auch von innen![]()

Brauchst Du eh neu, geht nicht anders, der Rahmen kost ~3,- inkl. Gummitülle!
Musste aber gleich alle Kabel und Stecker durch den Neuen durchführen!!

Dann kannst Du von Außen die 3 Stecker ausklipsen, wenn die draussen sind geht der Rahmen der die Stecker hält auch nach aussen raus. Clipse -> rosa Pfeile!

An der gelbmarkierten Stelle hab ich etwas weggefeilt damit die LS-Kabel durchpassen.
Siehe hier von der Seite...

Dann den neuen Rahmen

in die Gummitülle eindrücken und zwar bevor Du die Kabel für die LS in die Tür ziehst!
Alle Kabel müßen innerhalb des Teils verlaufen, ansonsten geht die Gummitülle nicht auf den Rahmen bzw. der Rahmen nicht auf den 3er-Stecker an der A-Säule...

Alles wieder einclipen, Fertig! Dauert pro keine 20min.
Von innen geht im Prinzip nix ausser weng Gegenhalten oder Drücken, kommste eh kaum hin. Zw. dem Blech der A-Säule die den Stecker beherbergt und dem Innenraum ist ein 2. Blech geschweisst das nur ein rel. kleines Loch hat.
Der 3er-Steckerrahmen hat innen einen Spritzschutzdeckel, den solltest Du nach Möglichkeit dort lassen wo er is, der läßt sich richtig scheisse wieder einbauen wenn er mal runter ist und wenn er Dir in der runterfällt ist er weg und klappert im Schwellerbereich rum...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Schau mal hier Kater -> Großer CarHifiStoreBünde-Ideenklau!![]()
die lösung find ich nicht so toll.
denn das kabel kann beim eisen reiben.
dann lieber den stecker vom originale FS ausclipsen und dort durchlegen.
lg
ich habs nich mit ner pfeile gemacht sonder mit nem lötkolben einfach das plastik so weggeschmolzen das es passt, reste mit nem cuttermesser weggeschnibbelt, schon öfter früher beim roller so beholfen. schade das ich das mit der pfeile nich vorher gelesen hab, etwas eleganter.und wie klippst man die 3 stecker aus? geht das nur von außen oder auch von innen![]()
An der gelbmarkierten Stelle hab ich etwas weggefeilt damit die LS-Kabel durchpassen.
Siehe hier von der Seite...
an die anderen,es sollte nich reiben da der rest flexibel ist und das kabel mit etwas isoband drum dann da auch fetssitzt ohne geqwescht zu werden.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ihr seid alle Grobmechaniker, bei mir habens beide Faltenbälge ohne Beschädigungen überlebt

MfG
Jonas
Jonas

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Joa, mag gehen wenn man das Gummi von der Halterung runterfummelt...
Wenn danach auch noch alles 100%ig wasserdicht ist, dann habt ihr die 6,00€ für zwei neue Balge wirklich verdient gespart.
MfG

Wenn danach auch noch alles 100%ig wasserdicht ist, dann habt ihr die 6,00€ für zwei neue Balge wirklich verdient gespart.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hat jemand eine TN von dem Faltenbalg?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die TN für den vorderen Faltenbalg lautet: 6Q0 959 843 M
und für den hinteren Faltenbalg (5-Türer): 6Q0 959 843 N
MfG
und für den hinteren Faltenbalg (5-Türer): 6Q0 959 843 N
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!