Habe einen Cross Polo BJ 2006 mit RNS MCD. Der Radio-Empfang ist absolut schlecht selbst bei besten Empfangsverhältnissen. Händler hat bereits Antennentausch, Antennkabeltausch sowie Austausch des kompletten Navi-Radios ausprobiert. Null Besserung!
Kennt jemand das Problem? Und was gibt's für Lösungsmöglichkeiten? VW stellt sich auf die Position, dass man das nur mit einem Vergleichsfahrzeug bestimmen könnte. Aber woher einen CrossPolo BJ 2006 mit RNS-MCD nehmen?
Hilfe!
Astrid
Extrem schlechter Empfang mit RNS MCD im Cross Polo
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Evtl. solltet Ihr es mal mit einem Empfangsverstärker versuchen.
Vielleicht fehlt der Antenne das Massesignal, welches vom Radio kommt. Also mal den Massekontakt prüfen lassen und ggf. mal den Massepunkt ändern.
lg René
Evtl. solltet Ihr es mal mit einem Empfangsverstärker versuchen.
Vielleicht fehlt der Antenne das Massesignal, welches vom Radio kommt. Also mal den Massekontakt prüfen lassen und ggf. mal den Massepunkt ändern.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Hi !
Hatte mit meinem RCD200 genau das gleiche Probelm es wurde auch alles gewechselt und der Radio empfang blieb bescheiden. Es scheint so das VW um Geld zusparen nur noch minderwertige Antennen und Tuner im Polo verbaut. Unter der Hand wurde mir bestätigt das schon viele Kunden des Polo und Fox sich über den Empfang beschwert hätten. Einslive der stärkste Sender hier ist nur in miserabelster Qualität zu bekommen von Lokalradio mal ganz zu schweigen.
Selbst mit dem Becker was ich jetzt habe ist der Radio empfang mit der externen Polo Antenne immer noch bescheiden, aus diesem Grund habe ich den Tipp des Werkstattmeisters befolgt und eine normale Wurfantenne im Armaturenträger verbaut und siehe da der Radioempfang ist lichtjahre besser als mit der Dachantenne.
Die Sparwut der Hersteller ist echt nicht mehr normal, für den Preis kann man ruhig was besseres erwaten, dafür zahlt man ja schließlich viel Geld.
Mfg
Steini
Hatte mit meinem RCD200 genau das gleiche Probelm es wurde auch alles gewechselt und der Radio empfang blieb bescheiden. Es scheint so das VW um Geld zusparen nur noch minderwertige Antennen und Tuner im Polo verbaut. Unter der Hand wurde mir bestätigt das schon viele Kunden des Polo und Fox sich über den Empfang beschwert hätten. Einslive der stärkste Sender hier ist nur in miserabelster Qualität zu bekommen von Lokalradio mal ganz zu schweigen.
Selbst mit dem Becker was ich jetzt habe ist der Radio empfang mit der externen Polo Antenne immer noch bescheiden, aus diesem Grund habe ich den Tipp des Werkstattmeisters befolgt und eine normale Wurfantenne im Armaturenträger verbaut und siehe da der Radioempfang ist lichtjahre besser als mit der Dachantenne.
Die Sparwut der Hersteller ist echt nicht mehr normal, für den Preis kann man ruhig was besseres erwaten, dafür zahlt man ja schließlich viel Geld.
Mfg
Steini
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Extrem schlechter Empfang mit RNS MCD im Cross Polo
so eine wurfantenne von ner normalen hifi-anlage?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!